Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Trip.com
Alle 15 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 31. August 2020 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Nächte im Prinzhotel und haben uns dort sehr wohlgefühlt.
Das Zimmer war geräumig und sauber, das Personal freundlich, der Parkplatz um die Ecke und die Lage in der Altstadt war für uns optimal.
Wir kommen gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: August 2020
Reiseart: als Paar
2  Danke, Frank-CGN-2015!
Bewertet am 14. August 2020

Nettes Hotel innerhalb der Rothenburger Stadtmauern. Kostenpflichtige (nicht zu teure) Parkplätze sind mit Parkscheinautomaten in unmittelbarer Hotelumgebung vorhanden. Sehr nettes Personal. Frühstück und anliegendes Restaurant wurden nicht in Anspruch genommen, daher hierfür keine Bewertung möglich.

Aufenthaltsdatum: August 2020
2  Danke, Neurocranium1!
Bewertet am 19. Juli 2020

Wir hatten für zwei Übernachtungen dieses wirklich stilvolle und schöne Hotel in Top-Lage direkt an der Stadtmauer gebucht.
Parkplätze vor dem Hotel zum Ein- und Ausladen des Gepäcks, ansonsten in fußläufiger Entfernung (ca. 2 Minuten) auf dem P4 (Kosten pro Tag 5,50 EUR).
Sehr freundlicher Empfang, schönes sauberes Zimmer, WLAN mittlerweile im Gesamtpreis inkludiert.
Kühlschrank mit Minibar vorhanden.
Leider waren die Cocktail-Bar und das Restaurant nicht nutzbar (Wasserschaden), hat uns jedoch nicht gestört.
Frühstück und Abendessen (tolles Essen, ein Lob noch einmal an den Küchenmeister und seine Crew!) wurden in einem abgetrennten, sehr stilvoll-modernen Raum direkt neben dem Restaurant eingenommen.
Preise normal bis etwas gehoben (Bier 0,5 Liter = 4,20 EUR).
Rothenburg selber immer eine Reise wert.
"Dank" Corona auch nicht so überlaufen (kaum asiatische Touristen vor Ort), normal frequentiert.
Hotel ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, das gesamte Personal sehr freundlich, alles ausgeprochen sauber, Corona-Maßnahmen wurden alle vorbildlich eingehalten.

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Danke, Ralf M!
Prinzhotel Rothenburg, Inhaber von Prinzhotel Rothenburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2020

Lieber Ralf,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung - da freuen wir uns ganz doll.
Ja der Wasserschaden, der kommt uns wirklich ungelegen. Aber bald ist das ausgestanden und wir sind wieder komplett geöffnet. Wobei, mit der super Sonnenstimmung und Wetterlage hat unsere Terrasse allerbeste Karten, um alternativ und in Frischluft zu genießen. Wir freuen uns auf einen erneuten Besuch von Ihnen und wünschen noch eine schöne Woche.

Beste Grüße
Ihr Ernest Kraft

Bewertet am 29. Oktober 2019

Ein tolles Hotel mit sehr geschmackvoller Einrichtung. Edel und schön, findet man ja selten zusammenpassend.
Tolles Zimmer!
Leider keine Parkplätze, aber in Rothenburg "normal".
Leider kein Free WLAN, das gibt einen Punkt abzug!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, Ladenbauer_Koeln!

Hallo Ladenbauer aus Koeln,

danke nochmal für Ihre gute Bewertung und Besuch bei uns - im WLAN hat sich bei uns nun eine Änderung ergeben und wir bieten dieses nun kostenfrei an.

Parkplätze gibt es eigentlich genügend - manchmal - sogar direkt vor unserem Hotel, aber immer auf dem sehr nahgelegenen P4, der gerade mal 3 Minuten Fußweg von uns durch einen kleinen Durchschlupf in der Stadtmauer liegt. Testen Sie doch mal unser freies WLAN :-)
Wir freuen uns auf Ihren Besuch - bis bald und bleiben Sie gesund.
Beste Grüße
Ernest Kraft

Bewertet am 21. August 2019

Das Prinzhotel liegt innerhalb der Stadtmauer von Rothenburg, wo man bequem mit dem Auto vorfahren kann (hierzu später noch einmal eine Bemerkung). Über einen kleinen Vorhof mit einem Brunnen gelangt man zur Rezeption. Der Empfang war sehr freundlich und man fühlte sich direkt willkommen.

Das Zimmer gab keinen Anlass zur Beschwerde. Abends wurde auch darauf geachtet, dass die Personen, die sich im Innenhof aufhielten, spätestens um 22:00 Uhr zur Ruhe kommen müssen, um andere Gäste nicht zu stören.

Zum Zeitpunkt unserer Übernachtung hielt sich auch eine große Gruppe chinesischer Gäste im Hotel auf. Der Anziehung von Rothenburg sei Dank, jedoch kann dies manchmal störend wirken, wenn große Gruppen in Massen auftreten. Eine Erscheinung unserer Zeit, dass man manchmal so akzeptieren oder erdulden muss.

Dennoch: An dem Hotel gibt es nichts auszusetzen und kann daher uneingeschränkt weiterempfohlen werden. Die Stadt Rothenburg sollte sich jedoch überlegen, ob man den Autoverkehr innerhalb der Stadt nicht einschränken möchte. Dies gilt natürlich nicht für Anwohner innerhalb des Stadtmauerbezirks, aber für alle anderen sollten die Autos tabu sein. Es stört den schönen Charakter der Stadt.

Aufenthaltsdatum: August 2019
1  Danke, Atrevete!