Ausgewählte Filter
Bewertet am 10. September 2019

Mitten in der Natur ist dieser Platz gelegen, nach Rothenburg sind es ca. 2 km. Rad und Wanderwege sind ausreichend vorhanden.
Auf dem Platz ist auch ein kleiner Kiosk, frische Brötchen ebenfalls erhältlich.

Aufenthaltsdatum: August 2019
Danke, beate911!
Bewertet am 26. August 2019

Wir sind gestern angekommen, haben für 2 tage gebucht, machen wir nicht mehr, nur noch 1 tag, mit verlängerung
- € 50,--, pro tag, ok, hauptsaison,
vorkasse
- brötchen, sofort zu zahlen, stück
€1,10, (finden wir wucher)
- wurden in die parklücke eingewiesen
, war ok, aber nicht, dass wir ge-
duzt werden, finden wir nicht cool
- heute allerdings der gipfel, woll-
ten früher abfahren,meine frau hat
Copd 3, feuchtes klima, ganz
schlecht, geld zurück €25,--für 1
tag, fehlanzeige, haben sie pech
gehabt, auf diskussionen nur die
antwort: verschwinden sie.
Dieser campingplatz - nie wieder,
schade, mit wechsel der besitzer,
abstieg v familiärem, so geht mann,
auch wenn genervt, nicht mit
menschen um

Aufenthaltsdatum: August 2019
Reiseart: mit der Familie
2  Danke, oberachern!
Bewertet am 29. Juni 2019

Wir haben im Juni zu zweit zwei Nächte auf dem kleinen Campingplatz verbracht. Der Platz ist sehr familiär und die Betreiber wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Die Sanitäranlagen sind sehr sauber und absolut ausreichend, lediglich auf den Toiletten ist es abends etwas dunkel, was aber nicht dramatisch ist. Die Duschen sind recht groß und geräumig und man braucht keine Duschmarken.
In unmittelbarer Umgebung ist eine sehr schöne kleine Kirche und zwei Restaurants. Rothenburg selber ist eine wunderschöne Stadt (zu Fuß oder mit dem Auto gut zu erreichen), hier als Tipp ein Spaziergang auf der historischen Stadtmauer. Wir hatten eine tolle Zeit und können den Platz sehr gut weiterempfehlen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
Reiseart: als Paar
Danke, igUjr!
Bewertet am 3. Juni 2019

Über‘s lange Wochenende an Christi Himmelfahrt hat es uns nach Rothenburg ob der Tauber verschlagen. Dort gibt es zwei Campingplätze und da sich der eine im Vorfeld auf unsere Anfrage gar nicht gemeldet hatte, entschieden wir uns für Tauber Idyll.

Wir reisten mit 2 mittelgroßen Wohnwagen, 4 Erwachsenen und 4 Kids im Alter von 10-13 Jahren an. Schon bei der Ankunft wurden wir von den beiden neuen Besitzern so freundlich und nett begrüßt, dass uns gleich eine familiäre Wohfühl-Athmosphäre vermittelt wurde. Da war selbstverständlich, dass wir der Bitte nachkommen werden, die Badeschlappen unter‘n Arm zu klemmen und vor dem Duschbereich die Schuhe auszuziehen-ohne Diskussion, auch die Kids! Das Sanitär-Haus dürfte noch aus den 70ern stammen, erfüllt aber seinen Zweck und war stets sauber. Genau wie der gesamte Platz-alles gepflegt und flexibel angelegt. Die Parzellen sind durch Begrenzungspunkte festgelegt, aber es gibt keine richtigen Grenzen, sodass dort eine gewisse Flexibilität gewahrt bleibt-für uns mit 2 Wohnwagen und einer Fläche zur gemeinsamen Nutzung perfekt!

Die Tauber plätschert unaufdringlich und leise in der Nähe dahin, lädt Erwachsene zum Verweilen oder Spazieren und Kinder zum Spielen ein. Die Stadt kann über einen recht steilen aber schönen Weg zu Fuß erreicht werden, Radfahrer steigen vom Campingplatz aus, direkt in schöne Touren ein. Die Lage des Campingplatzes ist also wirklich klasse.

Schade, dass wir nur ein paar Tage da waren, aber wir haben uns trotz dieser kurzen Zeit so gut erholt wie selten. Camping Tauber Idyll: da passt einfach alles!

Leistungen: Brötchenservice, Lädchen mit den wichtigsten Utensilien im Sortiment, Eis am Stiel, kühle Getränke, Kaffe & Kuchen....und eine Terrasse mit Sonnenschirmen zum Genießen

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Dany_LA-Hue!
Bewertet am 19. Mai 2019

... hatten wir hier auf dem netten, kleinen Platz in Detwang etwas außerhalb von Rothenburg, welches in 15/20 Minuten fußläufig zu erreichen ist, Steigung ist machbar.
Der Platz wird von einem sehr freundlichen Ehepaar, seit Beginn der Saison die neuen Besitzer, geführt. Platz ist ruhig, alles ist sauber und gepflegt, wenn auch tatsächlich etwas in die Jahre gekommen. Wir können den Platz empfehlen und kommen selbst auch gerne wieder. Detwang selbst hat zwei Restaurants und zwischen Detwang und Rothenburg liegt an der Tauber ein uriger Biergarten.

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
Reiseart: als Paar