“Fantastisches Restaurant! Eine hinreißende Erfahrung!”
Bewertung zu Storstad

Storstad
Tisch reservieren
Sa., 25.9.
20:00
Platz Nr. 6 von 405 Restaurants in Regensburg
Küche: Bar
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Storstad ist schwedisch und bedeutet Großstadt. Mit seinem Restaurant in Regensburg wollte Anton Schmaus eine Location schaffen, die so auch in jeder beliebigen anderen Großstadt stehen könnte. Besonders hervorzuheben sind der traumhafte Blick zum Regensburger Dom und die exzellente Küche, welche bereits nach wenigen Monaten mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.
Bewertet vor 4 Wochen

Ein Michelin-Stern ist schlichtweg zu wenig! Was Anton Schmaus und sein kongeniales Team hier seinen Gästen kredenzt, ist einfach überwältigend. Wir hatten das Grand Menue mit Weinbegleitung; alles was hier auf den Teller kam, war selbst für ein Sternelokal etwas besonderes; immer eine neue Erfahrung an Geschmacksreizen, wunderbar ergänzt von den Weinen, die Anna, die engagierte Sommeliere, ausgesucht hatte, die sich nicht scheut, neue Wege zu gehen und auch eher unbekannten Winzern eine Chance zu geben.
Ich will jetzt hier nicht das sieben-gängige Menue und die angebotenen Weine im einzelnen aufzählen und bewerten; zum einem: das Menue wechselt und zum anderen: uns hat es fantastisch geschmeckt und diese Erfahrung kann nur derjenige machen, der das Lokal besucht und selbst seine Erfahrung macht.
PS:
Alles, was hier angeboten wird, hat seinen Preis und günstig im landläufigen Sinn ist das Restaurant nicht; aber es ist jeden Cent wert!

Danke, Trail584151!

Bewertet vor 4 Wochen

Essen exzellent und Service sehr gut - nur schade, dass man nicht bei dem schönen Wetter draußen sitzen und speisen durfte!

Danke, tkoenigbauer!
Sticky Fingers, Marketing von Storstad, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

Danke für die Rückmeldung, wir hoffen, beim nächsten Besuch klappt es mit dem Tisch auf der Terrasse! ihr Storstad-Team

Bewertet vor 4 Wochen

Wunderbares, fein abgestimmtes Menü. Alle Gänge sehr fein und köstlich. Das insgesamt sehr junge Team war sehr engagiert und hat den Service offenbar mit eigener Freude geleistet. Ein sehr gelungener Abend! Vielen Dank!

Danke, rolfh110!

Lieber Rolf, danke für die tolle Rückmeldung, die wir sehr gerne an das Team weitergeben. Ihr Storstad-Team

Bewertet vor 4 Wochen

Das 7-Gang-Menue vom August war durchweg auf **Sterneniveau. Wir hatten das Glück, dass unser Tisch sich in dem geschützten Bereich auf der nordseitigen Terrasse mit Blick auf die Dreifaltigkeitskirche auf den Winzerer Höhen befand. Man ist dort als Gruppe ganz für sich. Der Service war, dem Essen angemessen, ebenfalls Spitze. Weine überwiegend aus Deutschland, Preise sind recht ambitioniert kalkuliert. Weinkarte leider nur per I-Pad ohne Suchmöglichkeit, daher endloses Gewische nötig für Weinauswahl. Gedruckte Karte wäre besser, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt.

Danke, Theodor P!
Sticky Fingers, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Storstad, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

Lieber Theodor, wir freuen uns, dass Sie einen schönen Abend bei uns hatten. Die ipads haben wir im Zuge der Pandemie eingeführt, da sie sehr viel hygienischer sind als Papiermenü. Aber über die Suchmöglichkeit werden wir auf jeden Fall diskutieren, danke für den Hinweis! Ihr Storstad-Team

Bewertet 12. August 2021

Das Storstad liegt etwas versteckt in einer Seitengasse und ist nur per Aufzug erreichbar. Sobald man jedoch das Restaurant betritt, wird man sowohl vom Ambiente, als auch vom tollen Blick auf den Dom und die Dächer der Altstadt beglückt.
Noch viel schöner war jedoch das 7-Gang Menü mit passenden Weinen, die - neben einem professionellen und charmanten Service - den Abend perfekt machte. Der Stern ist absolut verdient und das Storstad ist für mich eine absolute Empfehlung in Regensburg!

Danke, 46christophm!
Sticky Fingers, Marketing von Storstad, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2021

Lieber Gast, vielen Dank für diese mega schöne Bewertung, wir sind sehr glücklich. Auch wir freuen uns jeden Tag über diesen wunderschönen Blick. Bis bald, ihr Storstad-Team