“Urig Bayerisch !”

Küche: Deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 10. Februar 2021

Große Brauereigaststätte, sehr gut funktionierender Service, typische Atmosphäre. Gute Speisenauswahl, große Portionen, gute Qualität. Passt schon !

Besuchsdatum: September 2020
Danke, buerge!

Bewertet 27. Oktober 2020

Die Kult-Brauereigaststätte am Arnulfplatz ist ganz klar eine Institution in Regensburg und bei Einheimischen wie auch Touristen gleichermaßen beliebt. Geöffnet ist an allen Tagen, die Küche bietet durchgehend von 11:30 – 21:30 Uhr typisch bayerische Schmankerl und die Speisekarte wird sogar täglich aktualisiert.
Wir waren mittags und abends hier und haben bestens zubereitete Hausmannskost genossen. Die Portionen sind sehr reichhaltig bemessen, so war ich froh, jeweils eine kleine Portion gewählt zu haben. Die butterzarten Ochsenbackerl in kräftiger Dunkel-Biersauce mit fluffigem Knödel und Blaukraut mit leichter Zimtnote haben mir sehr gut geschmeckt, ebenso das ausgelöste Schweinshaxnfleisch mit schön rescher Kruste. Eine Beilagenänderung, Knödel und Sauerkraut statt Kartoffelsalat, schlug mit sage und schreibe 3,20€ zu Buche, völlig unverhältnismäßig für ein relativ günstiges Gericht zu 11,50€. Möglicherweise aber ein Irrtum, auch ein weiteres Bier wurde versehentlich berechnet, letztendlich aber mit einer netten Entschuldigung wieder storniert. Der Viertelliter Wein wird großzügig im Glas ausgeschenkt.
Der Brauerschmaus mit Schweinsbraten, Haxnfleisch und 2 Bratwürsten und ein hervorragender Wildschweinbraten fanden bei meinen hungrigen Begleitern großen Gefallen.
Am 1. Oktober wurde die 70. Kneitinger Bock-Saison eröffnet, das leicht süßliche Starkbier mit 6,8 Umdrehungen ist sehr empfehlenswert, der „Helle Hans“ konnte dagegen weniger begeistern.
Die unterschiedlich großen Gaststuben sind einfach und rustikal eingerichtet, alles wirkt aber gepflegt und sehr sauber. Die Abstände zwischen den Tischen sind sehr großzügig bemessen und alle Corona Hygieneregeln werden bestens eingehalten.
Empfehlenswert, für uns ein Muss in Regensburg! Wir haben bis dato übrigens nirgendwo bessere Apfelküchle gegessen - süß, heiß, knusprig – einfach köstlich!

2  Danke, Layla639!
Bewertet 22. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Ich hatte den Backhendlsalat mit Blatt- und Kartoffelsalat. Sehr lecker! Das Personal zünftig freundlich

Danke, petrabS3217ZY!
Bewertet 19. Oktober 2020

Gute bayerische Küche, freundliche und schnelle Bedienung, ordentliche Portionen - wir kommen gerne wieder!

1  Danke, Jochen K!
Bewertet 10. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Freundliche Bedienung, schneller Service trotzdem es sehr voll war.

Essen war lecker, Bier auch gut. Kann man auf jeden Fall mal hingehen.

2  Danke, christophera256!

Reisende, die sich Brauerei-Gaststätte Kneitinger angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Brauerei-Gaststätte Kneitinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!