Bewertet am 3. September 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten 2 Übernachtungen vor unserer Donaukreuzfahrt in diesem schönen Hotel gebucht.Wichtig war uns wegen Höhenangst ein Zimmer im 1.Stock.Dieser Wunsch wurde uns auch erfüllt und wir hatten einen zauberhaften Blick auf die Donau.DieLeselampe haben auch wir nicht geschafft zu bedienen,da schliessen wir uns einer anderen Bewertung an.Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.
Schön der Shuttle zum Schiff.Wir lagen in Lindau und hätten sonst eine Taxe nehmen müssen. Kleiner Tip für die Leute die mit der Bahn anreisen.:Nehmt lieber ne Taxi zum Hotel.Die Info sagt es ist nicht weit,aber mit Gepäck doch sehr beschwerlich. Wir kommen wieder.Danke an das gesamte Personal.

Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, ankebettinah!
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. September 2018

Sehr geehrte Anke-Bettina H,
vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserer schönen Stadt trotz einiger Anmerkungen so gut gefallen hat und wir Ihnen eine angenehme Zeit in Passau bieten konnten.
2 kleine Hinweise: das Thema mit den Leseleuchten ist in Bearbeitung und wird hoffentlich bald gelöst und die Info, dass die Entfernung "nicht weit" ist, stammt nicht von uns. Wir schreiben:
"Das Hotel ist etwas mehr als einen Kilometer vom Hauptbahnhof Passau entfernt. Wir empfehlen am Bahnhof ein Taxi zu nehmen oder mit dem City-Bus bis zur Haltestelle Rathausplatz zu fahren.
Falls Sie die Strecke zu Fuß gehen möchten, was aber je nach Gepäck sehr anstrengend sein kann, empfehlen wir vom Bahnhof aus direkt zur Donau zu gehen. Wenn Sie aus dem Bahnhofsgebäude treten, blicken Sie direkt in Richtung Fluss. An der Donau angekommen wenden Sie sich nach rechts (flussabwärts) und gehen unmittelbar am Fluss entlang, bis Sie unser Hotel erreichen. Der Fußweg dauert etwa 20 Minuten."
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Mit ganz herzlichen Grüßen vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau

Bewertet am 29. August 2018 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes kleines Hotel, direkt an der Donau gelegen. Wir haben ein ruhiges Komfortzimmer gewählt mit Sicht auf eine kleine Gasse. Zimmer grosszügig, praktisch und gemütlich. Personal äusserst freundlich und zuvorkommend. Das Highlight ist das Frühstücksbuffet! Alles da, was das Herz begehrt. Sogar glutenfreies Brot gibt es auf Bestellung.
Garage etwas eng und etwas weiter weg, für 10€/Tag. Günstiger ist die öffentliche Garage, aber auch weiter weg.
Alles in allem: sehr zu empfehlen

Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, helenb117!
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2018

Sehr geehrte Soleil L,

vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung, über die wir uns natürlich sehr freuen. Es ist schön, dass Sie unsere "Qualität, die von Herzen kommt" spüren konnten und wir hoffen sehr, dass Sie viele Weiterempfehlungen aussprechen werden.

Mit ganz herzlichen Grüßen vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau

Bewertet am 24. August 2018

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel sehr genossen. Schönes Zimmer, nette Personal und sehr sehr Hunde freundlich. Die Location ist zentral, und es war sehr schön in dem kleinen Garten zu sitzen. Ich kann es nur emphelen.

• Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, joyrumpff!
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2018

Sehr geehrte joyrumpff, vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus so gut gefallen hat. Und unsere Clara (beim Schwimmen zu bewundern auf unserer Facebook-Seite Hotel Residenz Passau) freut sich natürlich besonders, dass sich Milli auch wohl gefühlt hat. Mit besonders herzlichen Grüßen vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau

Bewertet am 22. August 2018 über Mobile-Apps

Wir haben uns hier rundum sehr wohl gefühlt - nur die Bedienung der Leselampe hat sich uns nicht von selbst erschlossen. Wir dachten, es gäbe keine ... Das Zimmer war groß und komfortabel. In diesem Inhaber geführten Haus ist an viele kluge Details gedacht worden. Der Service war sehr freundlich.
Das Frühstück war ebenfalls außergewöhnlich gut.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Danke, Netteanni!
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2018

Sehr geehrte Netteanni,
vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich so rundum wohl gefühlt haben. Ihre Bemerkung zur Leselampe macht uns nachdenklich, denn einfach einen Zettel hinhängen finden wir nicht so passend. Was also tun? Aber es zeigt sich wieder einmal: Design ist nicht immer praktisch.
Mit besonders herzlichen Grüßen vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau

Bewertet am 19. August 2018

Wir hatten eine Nacht vor einer Donaukreuzfahrt in einem Superior Zimmer gebucht.
Das Zimmer war sehr sauber und zu einer Gasse auf der rückwertigen Seite gelegen. Das Bad war sehr klein, aber sauber.
Da das Haus mit älteren Kreuzfahrtgästen stark belegt war, hatten wir den Eindruck einer etwas hektischen Atmosphäre. Dies galt auch für den gebuchten Transfer zu den Schiffen, der mehr als hektisch ablief und in den bestellten Bussen auch kein Sitzplatz für alle Gäste vorhanden war.

• Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Dieter H!
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2018

Sehr geehrter Dieter H,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Offen gesagt sind wir von Ihrer Überschrift etwas überrascht, denn unser Haus wurde nach dem Hochwasser 2013 komplett renoviert und älter (was sicherlich eine Definitionsfrage ist) ist hier sehr wenig. oder meinen Sie, dass es ein altes Gebäude ist? Nun, es gibt Leute, die extra nach Passau fahren, weil wir eine sehr schöne Altstadt haben.
Was Ihren Eindruck von dem hektischen Transfer betrifft, so ist das nicht ganz verkehrt. Leider sind viele Kreuzfahrtgäste oft in dem Glauben, den Transfer zum Schiff zu verpassen und entwickeln dann eine gewisse Hektik. Wenn dann alle in einen Transferbus wollen, obwohl ein zweiter bereit steht (wir planen den Transfer vorher und haben deswegen immer genügend Plätze zur Verfügung), kann es schon vorkommen, dass sich jemand unnötigerweise auf den Notsitz begeben muss.
Mit freundlichen Grüßen vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau