Hotel Atrium(Passau)
$ 79
Expedia.com
  • Restaurant
Rabattbenachrichtigung! 12 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 12 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 90 pro Nacht.

$ 92
$ 155
Agoda.com
  • Restaurant
Bewertet 6. April 2018

Wir hatten uns in den letzten Jahren mehrfach im Dormero einquartiert und waren immer zufrieden. Wir freuten uns immer auf das Frühstücksbuffet.
Gestern dann der Schock !! Meine Frau machte mich darauf aufmerksam, dass die Paprikastreifen auf dem Gemüseteller verschimmelt waren. Nicht nur ein wenig angeschimmelt, sondern richtig grün verschimmelt !!!!!
Der Kellner, ein Nordafrikaner (ansonsten immer einheimisches Personal), kannte offensichtlich das Wort "Schimmel" nicht. Ich wollte es ihm unauffällig mitteilen. Er sprach kein Wort mit mir. Nachdem ich ihm am Buffet den Teller gezeigt hatte, trug er diesen wortlos weg.
Auch die drei Saftbehälter (größeres Fassungsvermögen) waren komplett leer und wurden nicht aufgefüllt.
Wenn schon das Gemüse verschimmelt ist, wie schaut es dann mit denm Lachs und den Hackfleischbällchen aus ??? Das war unser letzter Besuch im Dormero.

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Schoenbach71!
Dor M, Manager von DORMERO Hotel Passau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. April 2018

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im DORMERO Hotel Passau.
Ihre Eindrücke vom Hotel bedauere ich sehr und versichere Ihnen gleichzeitig, dass dies nicht dem Standard des Hauses entspricht.
Selbstverständlich haben wir diverse angesprochene Mängel bereits beseitigt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von uns und unseren Standards überzeugen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 4. April 2018

Das Frühstücksbüffet ist super. Das Personal sehr sehr freundlich. Sauberkeit wird in diesem Hotel groß geschrieben. Während der Woche geht gleich gegenüber der Stadtbus in die Innenstadt im halben Stunden Takt.

• Aufenthalt: April 2018, Reiseart: allein
Danke, 336christa!
Dor M, Manager von DORMERO Hotel Passau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2018

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und netten Kommentar.

Es ist schön zu hören, dass Sie unsere zentrale Lage gut für Ihre Aktivitäten nutzen konnten.
Auch Ihr ausgesprochenes Lob geben wir gerne an alle Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Haus.

Sonnige Grüße aus Berlin,

Ihr Team vom DOREMRO Hotel Passau

Bewertet 21. März 2018

Schöne zimmer aber aus dem Wasserhahn kommt Rostbraunes Wasser mit Festkörpern, das Personal an der Rezeption war überhaupt nicht freundlich oder kooperativ... - nie mehr wieder werde ich dieses Hotel buchen oder empfehlen

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, sandrafaelschle!

Lieber Gast,
haben Sie vielen Dank für Ihre Offenen und ehrlichen Worte unserem DORMERO Hotel Passau gegenüber. Das Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, da wir nur so auch Fehlerquellen vermeiden bzw. abstellen können.
Bis Bald,
Liebe Grüße

Bewertet 14. März 2018 über Mobile-Apps

Aber dann...

Es handelt sich um einen typischen Einheitsbau der vermutlich 40 bis 60 Jahre alt ist und seit Jahrzehnten weitergereicht wurde -wie in der Hotelbrache üblich - und immer weiter im Niveau sinkt. Hier versucht man mit einem grassem Farbakzent abzulenken vom Alter und wirklichem Zustand. In diesem Falle hat der Architekt sich als Ablenkung für einen durchgängig Bordell-Roten Akzent entschieden. Der Eingang, die Rezeption, die Zimmer, das Restaurant bis hin zu den Hosenträgern des Personals - stark akzentuiert mit Bordell-Rot.

Hatte eine Suite die einfach eingerichtet ist und insgesamt der versprochenen Grösse entspricht. Das Schlafzimmer ist klein, noch kleiner als die Standardzimmer und wird von einem riesigen TV dominiert wie er auch im Wohnzimmer vorhanden ist. Tageslicht fällt nur durch eine ca. 30cm breite und Raumhohe Verglasung in das Schlafzimmer. Es hat keine Belüftung, so dass man die Tür offen lassen muss. Das Bad ist winzig, allerdings verfügt es über eine grosse türlose Dusche. Die Heizung im Bad ist defekt.

Ich ass im Hotelrestaurant ‚Zum Roten Eichhörnchen‘. Der kaum Deutsch sprechende Kellner (ausserdem wohl angelernt) lies mich erst mal 7 Minuten warten bis er mir die Karte gab. Es waren allerdings nur zwei Gäste (an einem Tisch) anwesend.

Im Gegensatz zum Hotel ist das Restaurant ausschliesslich in dem bereits beschriebenen Rot Ton gehalten!

Die Karte liest sich erst mal gut... Aber auch hier grosse Überraschungen. Die ‚Klare Brühe vom Weiderind mit Rohrnudeln und Schnittlauch‘ entpuppte sich als halbwarme Miniportion mit Schnittlauch ohne Nudeln. Ich reklamierte und der Kellner versicherte mir, das das Brot (siehe Foto) die Nudeln seien. Ich machte ihm klar das ich das nicht akzeptiere. Hätte er Deutsch gesprochen, hätte ich ihm gesagt er solle mich nicht verarschen! Er brachte dann eine mindestens doppelt so grosse Portion mit Tortellini -laut Beschreibung sollten es Röhrennudeln sein. Ich ersparte mir eine weitere Reklamation da ich enormen Hunger hatte und ass teilweise auf. Die Brühe war eine billige Instantbrühe und die Tortellini billigste Qualität. Der einzige Geschmack an dem Gericht kam vom Schnittlauch. Zur Beschreibung in der Speisenkarte handelt es sich hier zumindest mal um eine arge Täuschung.

Als Hauptgang wollte ich die Vesperplatte. Gab es nicht. Ich bestellte hausgemachte Bampes (also Kartoffelpuffer) mit geschmolzenem Camenbert und Preiselbeeren. Die Bampes waren geschmacklos wie auch der Käse und entstammen eindeutig industrieller Fertigung aller niedrigster Qualität! Beides schmeckte nach gar nichts -der einzige Geschmack kam von den billigen Preiselbeeren. Hier ist auch zumindest von arglistiger Täuschung auszugehen.

Der mit den wenigen Gästen (10 bis 15) überforderte Kellner musste immer wieder von mir angesprochen werden zwecks Getränkenachbestellung und war auch immer wieder mal für Minuten verschwunden. Einer der wenigen Sätze die der Kellner gut kann, ist ‚ich komme sofort‘ . Dann dauerte es meist nochmals 5 Minuten.... oder länger.

Höhepunkt war dann aber meine Bestellung eines ‚ Linie Auquavit‘ der auf der Getränkekarte steht: ‚...was is...‘ .... ich habe ihm die Zeile auf der Karte gezeigt. ‚...was is...‘ Nach einigen Minuten Ratlosigkeit und Erklärung meinerseits um was es sich handelt, kam dann die Antwort ‚.. hab‘n wir nicht‘. Täuschung des Hotels oder Unfähigkeit des Kellners? Ich bin mir nicht sicher. Nach 10 Minuten kam der Kellner wieder und teilte mir mit , ...gefunden...‘ und ich lies mir noch den Aquavit bingen. Er wurde in einem Whiskey Becher serviert!? Zumindest war er gekühlt. Soviel Unfähigkeit in einer Person habe ich in meiner 44-jährigen weltweiten Reisetätigkeit selten erlebt!

Die Bar ist nur Samstag und Sonntag geöffnet. Das geht aus der Website nicht hervor. Eine weitere arglistige Täuschung. Ich buche meine Hotels nach Verfügbarkeit eines Restaurants und einer (geöffneten) Hotelbar.

Das Frühstück entspricht dem Standard eines 3*Hotels. Wie meist ist auch hier das Frühstücksei und der Bacon trocken.
Auch die allgegenwärtigen lustigen Sprüche konnten mich nicht aufheitern.

Noch ein Hammer zum Schluss: Der Zimmerservice betrat das Zimmer ohne anzuklopfen und verschwand wieder ohne einen Ton zu sagen - ich denke es lag auch an mangelnden Deutschkenntnissen.

Meine Bewertung:

Hotel, Zimmer 3 Punkte
Restaurant 1Punkt
Hotelbar 1 Punkt da geschlossen
Service 3 Punkte
Frühstück 3 Punkte

= 11 Punkte dividiert durch 5 Detailbewertungen = 2,2 Gesamtpunkte

Was lerne ich daraus: Die mir bisher unbekannte Hotelkette ‚Dormero‘ werde ich nicht weiter erkunden. ‚DORMERO’ steht jetzt auf meiner Blacklist.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael R!
Dor M, Manager von DORMERO Hotel Passau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2018

Sehr geehrter Gast,

wie bereits von Ihnen angekündigt haben Sie unser DORMEO Hotel Passau bewertet.
Ich finde es schade, dass Sie mir gestern nicht die Möglichkeit gegeben haben diese Punkte persönlich zu besprechen. Sicherlich hätten wir Ihren Unmut etwas mildern können. Nichts desto trotz bedanke ich mich für Ihre ehrlichen Worte, denn nur so können wir unser Service stetig verbessern.
Vielen Dank auch für den Hinweis der defekten Heizung im Bad. Wir haben dies umgehend überprüfen und beheben lassen. Gerne können Sie solche Mängel direkt während Ihres Aufenthaltes kommunizieren, denn nur so haben wir die Möglichkeit unverzüglich diese zu beheben. Die von Ihnen genannte Rote Farbe die sich durch das ganze Hotel zieht ist ein typisches Merkmal der DORMERO Hotels, dies trifft sicherlich nicht jedermanns Geschmack.
Bezüglich der von Ihnen reklamierten Brühe mit Rohrnudel ohne Nudeln ist an sich nicht richtig und auch keine Täuschung. Bei der Rohrnudel handelt es sich nicht um Nudeln im klassischen Sinn. Eine Rohrnudel oder auch Buchtel oder Ofennudel genannt ist eine gefüllte oder ungefüllte Germknödel oder -tasche, die im Ofen gebacken werden. Die Brühe ist nicht wie von Ihnen angenommen eine Instantbrühe sondern wird hausgemacht. Ich werde diesen Punkt intern nochmals besprechen sodass der Eindruck einer Instantbrühe nicht aufkommt.
Entschuldigen möchte ich mich vor allem für den Service. Hier werde ich umgehend Schulungen einführen und kann Ihnen versichern, dass dies nicht unser Standard ist.
Alle unsere Öffnungszeiten befinden sich auf unserer Homepage auch die unserer Sonderbar. Wieso Sie dieses als Täuschung auffassen kann ich leider nicht nachvollziehen.

Wir bedauern sehr, Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden zu sein.
Es ist uns eine Herzensangelegenheit unsere Serviceleistungen zu verbessern und zu optimieren, daher sind wir auf Ihre Rückmeldungen angewiesen. Dafür möchte ich mich nochmals bedanken.
Wir versichern Ihnen, dass wir uns Ihre Kritik zu Herzen nehmen und daran arbeiten werden

Sie haben meine Kontaktdaten beim check out erhalten gerne können Sie mich jederzeit kontaktieren.

Bewertet 5. März 2018 über Mobile-Apps

Zunächst war ich beim Betreten des Hotels und beim Gang durch die Flure der schon etwas älteren Bausubstanz skeptisch, ob die Zimmer wirklich so sind, wie auf den Hotelbildern.

Aber: Ja, die Zimmer sind genau so :-)

- Modern und stylisch

- Tolle Betten

- Riesiger Fernseher mit „umfangreichem“ Fernsehprogramm

- Minibar inklusive

Verbesserungsvorschlag: Duschvorhänge installieren

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Carsten H!
Dor M, Manager von DORMERO Hotel Passau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2018

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich für diese positive Bewertung genommen haben.
Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Ihnen unser Konzept gefällt.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit fancygen Grüßen,