“Seit Jahren einfach Spitze”
Bewertung zu Pasta e Vino

Pasta e Vino
Platz Nr. 29 von 176 Restaurants in Passau
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren Sonntag Abend zum Essen hier und es war gut was los. Wir hatten glücklicherweise reserviert und hatten einen hübschen Tisch im Innenhof. Bestellt haben wir zum Auftakt 2 Tocco Rosso, im Anschluss Linguine mit schwarzem Sommertrüffel, die ich mir mit meiner Frau geteilt habe, und im Anschluss Fettuccine mit Garnelen bzw. Seeteufel vom Grill, dazu eine Flasche Wasser, 1 Flasche Weißwein und 2 Espressi am Schluss. Es war wieder mal superlecker. Besonders die Linguine mit Trüffel waren echt der Wahnsinn. Wir kommen seit Jahren her, besonders gerne bei besonderen Gelegenheiten wie Geburtstagen oder dem Hochzeitstag, und wir waren noch nie enttäuscht. Dazu kommt ein netter und aufmerksamer Service. Wir haben uns auch diesmal wieder rundum wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Bezahlt haben wir am Ende knapp 95 Euro, was angesichts der angebotenen Qualität absolut in Ordnung ist. Eines unserer Lieblingsrestaurants.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, tomcat_cattom!

Bewertet 7. Juli 2019

Zu Beginn, wir wurden nicht einmal begrüßt, eher im Gegenteil, wir wurden angeblafft, dass alles besetzt sei und sie so viel zu tun hätten ... jedoch sahen wir nur freie Tische im Eingangsbereich.
Daraufhin setzten wir uns unaufgefordert an einen dieser Tische.
Von diesen Tischen aus bekommt man alles mit, was an der Theke und in der Küche geredet wird ... wir bekamen mit, dass die Chefin die angestellten Studenten beschimpfte und der Koch sich über die Extrawünsche der Gäste aufregte!
Zum Essen: Wir bestellten zwei gemischte Salate (mit Zwiebeln), die Spaghetti mit Tomatensoße und Spaghetti mit Rinderlendenragout in Tomatensoße.
Zuerst bekamen wir die Salate, wo der Zwiebel fehlte, daraufhin ließen wir noch Zwiebeln drauf tun, dies dauerte aber nochmal 10min.
Nach 1std bekamen wir dann unsere Spaghetti, die wirklich nicht die Besten waren!
Zum Bezahlen musste man dann an die Theke gehen, sonst hätte man nochmal x lang gewartet.
Also wir kommen allein wegen dem sehr schlechten Service nicht wieder!

Besuchsdatum: Juli 2019
6  Danke, dollemaid!
Bewertet 9. Juni 2019 über Mobile-Apps

Wir waren im Juni 2019 zweimal hintereinander im Pasta e Vino. Sehr gepflegtes Lokal mit sehr gutem Service. Familiengeführt. Kleine Karte ergänzt um Tagesangebote. Wir hatten ausgezeichnete Pasta und ausgezeichneten Fisch. Hauptspeisen wurden ergänzt durch frisches und schmackhaftes Gemüse. Hausgemachte Nachspeisen, ebenfalls sehr gut. Sehr gutes Ambiente, gerne wieder.

Besuchsdatum: Juni 2019
4  Danke, biondisanti!
Bewertet 3. Juni 2019

Wir hatten hier einen tollen Abend. Das Lokal hat eine sehr schöne Atmosphäre, der Service ist super und das Essen und der Wein waren phantastisch - sehr gerne wieder!

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, Holger G!
Bewertet 19. Februar 2019 über Mobile-Apps

Wir waren Freitag Abend da und hatten glücklicherweise reserviert, denn sonst hätte man keine Chance auf einen Tisch. Zumindest nicht am Wochenende. Wir haben einen schönen 2er-Tisch bekommen und als Vorspeise eine Portion Spaghetti Alio Olio bestellt, die wir uns geteilt haben. Die Nudeln haben super geschmeckt und waren mutig mit Chilli gewürzt. Danach gab es einmal Lasagne und einmal Skrei mit schwarzem Reis, Blattspinat und Möhrchen, der super lecker geschmeckt hat. Neben der regulären Karte gibt es noch eine Schiefertafel, auf der die wechselnden Spezialitäten angeboten werden. Ich konnte mich kaum entscheiden und hätte mich am liebsten quer durch die Karte gefuttert. Rechnung am Ende: knapp 65 Euro für eine gemeinsame Pasta-Vorspeise, eine Lasagne, ein Fischgericht, 3 Gläser Wein und eine Flasche Wasser. Da kann man sich nicht beschweren. Der Service ist außerdem nett und hat immer wieder mal nachgefragt, ob alles passt. Absolut empfehlenswert.

Besuchsdatum: Februar 2019
1  Danke, Cat_Man_Max!