“Sehr gute Thai-Küche!”

High Thai, Authentic Thai Cuisine
Essen liefern lassen
Platz Nr. 76 von 176 Restaurants in Passau
Preisbereich: $ 10 - $ 27
Beschreibung: In diesem Herbst wird in Passau das ERSTE Thailänder-Restaurant der Stadt eröffnen. Der ,,High Thai" möchten seine Gäste während ihres Besuches in die Mystik Thailands entführen. Die gemütliche thailändisch-asiatische Atmosphäre wird durch eine stilvolle und hochwertige Inneneinrichtung, in dunkelbraunen- und edlen Gold- und Kupfertönen, mit asiatischer Dekoration.
Bewertet vor 4 Wochen

Am Sonntag habe ich zusammen mit einem Freund zum ersten Mal das Lokal am frühen Abend besucht. Der Name "High Thai" ist hier vollumfänglich Programm. Das im ersten Stock gelegene Restaurant präsentiert sich mit puristisch-geschmackvoller Einrichtung beschirmt von einer wuchtigen historischen Holzdecke mitten in der Altstadt von Passau. Die Speisekarte bietet auf 11 Seiten eine große Auswahl an. Ich hatte eine Suppe (Tom Kha Gai), die gemischte Vorspeisenvariation (High Thai Mix Platte) für zwei Personen. Als Hauptgang gab es die gegrillte Hähnchenkeule mit Klebereis und Papaya Salat (Khao Neaw Gai Yang Som Tam) bzw. Glasnudelsalat mit Garnele, Tintenfisch und Hähnchenfleisch (Yam Ruammit). Alle Gerichte waren geschmacklich einfach hervorragend, da gibt es nix zu Meckern. Auf die Schärfe meines Glasnudelsalates war ich schon sehr gespannt im Vorfeld, hier wurden alle meine Erwartungen voll erfüllt. Schöne Garnelen, weicher Tintenfisch, und dazu im Nachgang die richtige Schärfe. Einfach gut! Wer die thailändische Küche schätzt, muss hier hin!
Bis zum bestimmt nächsten Mal.
Ich freue mich schon.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, wollschwein24!

Bewertet 22. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Wir wollten schon längst mal hier Essen gehen und Anfang Oktober haben wir dann letztendlich einen Tisch reserviert. Reserviert haben wir auf 18 Uhr und im Nachhinein war das die perfekte Wahl, denn je mehr Gäste im Laufe des Abends kamen, um so länger musste man warten. Eines Vorweg: Das Essen war super. Wir hatten als Vorspeisen scharf-saure Suppe, einmal mit Garnelen (Tom Yam Gung) und einmal mit Hühnchen (Tom Kha Gai) bestellt, die auch schnell am Tisch waren, aber irgendwas ist beim Bestellen falsch gelaufen, denn die Tom Kha Gai war am Ende eine Giaw Nam ( eine Suppe mit Teigtaschen, die zwar auch mit Hühnchen gefüllt ist, aber ganz anders schmeckt, als eine Tom Kha Gai). Ich hab dann zwischendurch auch mit meinem Mann die Vorspeisen getauscht, denn die Gaiw Nam schmeckt eher mild und wir hatten eigentlich Gerichte bestellt, bei denen eigentlich tüchtig die Schärfe durchknallt (wir lieben das beide sehr). Die Giaw Nam hat aber auch geschmeckt, auch wenn der "Bums" fehlte. Als Hauptgerichte gab es dann einmal Ente in rotem Thai Curry und einmal Garnelen in grünem Thai Curry (beides mit 2 Chillies in der Karte gekennzeichnet, also sehr scharf). Das grüne Thai Curry mit Garnelen hat dann auch richtig reingeknallt - so hatte ich mir das gewünscht, das rote Thai Curry mit Ente war leider Null scharf, hat aber trotzdem gut geschmeckt. Wie schon gesagt, das Essen hat insgesamt wirklich gut geschmeckt, auch wenn die falsche Suppe kam und das Curry mit der Ente, im Wiederspuch zur Speisekarte, sehr handzahm war. Leider waren im Service nur ein Herr und eine Dame und je voller es wurde, um so länger hat alles gedauert und um so chaotischer wurde es. Wir waren dann froh, als wir nach 15 Minuten Wartezeit endlich zahlen konnten. Wir würden dringend empfehlen, noch zusätzliche Leute für den Service einzusetzen, denn sowohl das Essen als auch das Ambiente waren eigentlich sehr gut. Nur sind 2 Personen bei voll besetztem Haus einfach zu wenig, um den Andrang alleine bewältigen zu können (grade am Wochenende und das auch noch in Coronazeiten, in denen jeder Gast seine Kontaktdaten hinterlassen muss und man wegen den Abstandsregeln sowieso nur jeden zweiten Tisch besetzen kann). Trotzdem war der Service absolut unterbesetzt. Wir kommen gerne mal wieder, denn es hat uns gut geschmeckt, aber bitte das nächste Mal mit mehr Personal und kürzeren Wartezeiten.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, Cat_Man_Max!
Bewertet 30. Juli 2020

Sehr schön reduziert eingerichtetes Thai-Restaurant mit stylischem Ambiente! Das Essen ist nach unseren Geschmack ausgezeichnet authentisch Thai. Wir haben wirklich nichts zu bemängeln. Das Personal ist überaus freundlich - das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Ulrich G!
Bewertet 24. Juli 2020 über Mobile-Apps

Endlich ein Asiate der sich von den anderen etwas abhebt. Essen ist wirklich sehr lecker der einzige Nachteil, dass es keinen Biergarten gibt. Aber absolut empfehlenswert wenn man fan thailändischer Küche ist.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, andrewdO5756SU!
Bewertet 14. Juni 2020

Als ich gelesen habe, dass im Landkreis Passau endlich ein authentisches Thai Lokal eröffnet hat, habe ich mich riesig gefreut und wurde bei meinen bisherigen zwei Besuchen nicht enttäuscht. Ich selbst habe in Thailand gelebt und bekam im High Thai leckere, authentische Gerichte wie ich sie aus Thailand kenne und liebe. Das Essen wurde zeitig serviert, war schön angerichtet und hat wirklich super geschmeckt! Der Service war aufmerksam und sehr nett. Das Restaurant ist wunderschön mit offenen Holzbalken und stilvoller Einrichtung. Auch meiner Familie hat es sehr gut geschmeckt. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Besuch.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, urlaubsdeife!

Reisende, die sich High Thai, Authentic Thai Cuisine angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im High Thai, Authentic Thai Cuisine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!