TripAdvisor

Küche: Meeresfrüchte
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 11. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Von Boillabaise über Gambas und Jacobsmuscheln bis Seeteufel - die Speisekarte erschöpft sich auf einer edel zusammengestellten Seite.
Das Essen ist fabelhaft, die Preise (16 bis 30 Euro) angemessen. Den
passenden Wein á la Sancerre (Sauvignon Blanc), Grauburgunder etc gibt's sowohl als Flaschen- als auch als offenen Wein.
Die Bedienung ist super nett und hundelieb und das Ambiente klein, fein, familiär und gediegen.
Wer auf Fisch&Wein steht und in Passau verweilt, muss dort unbedingt hin!
5SterneDeluxe

Besuchsdatum: Oktober 2019
1  Danke, michaeldX6012VN!

Bewertet 6. Oktober 2019

Das Bouillabaisse ist ein sehr kleines Restaurant, man sollte unbedingt vorher reservieren. Es liegt etwas versteckt in der Passauer Altstadt und verfügt über einen sehr gemütlich eingerichteten Gastraum mit großer Theke. Highlight ist die halboffene Küche, man kann dem Meister also bei der Arbeit zusehen. Und der Koch ist wirklich ein Meister!
Zur Vorspeise gab es Jakobsmuscheln mit Seegras. Die Muscheln waren perfekt zubereitet und gemeinsam mit Sud und Gewürzen ein echtes Geschmackserlebnis. Gleiches gilt für das Hauptgericht. Der Fisch wurde vor der Zubereitung dem Gast vom Koch persönlich präsentiert, was gepaart mit dem exzellenten Service das gesamte Erlebnis nochmals aufwertet. Die ganze in Butter geschwenkte Seezunge schmeckte hervorragend und ließ sich dank der tollen Zubereitung mühelos zerteilen. Gut dazu passten Kartoffeln und Gemüse. Zum Abschluss gab es ein wirklich fantastisches mit allerlei Früchten garniertes Mousse au Chocolat.
Ein toller Abend!

Besuchsdatum: Oktober 2019
1  Danke, Daniel_Hendrich!
Bewertet 29. August 2019

Wenn man ohne Reservieren keinen Platz bekommt, wird das ja seinen Grund haben. Wir waren wieder mal dort. Die Kalamari sind einfach genial. Ich komme viel in der Welt rum, aber so gut macht die niemand.
Ein schnuckeliges, anheimelndes kleines Lokal mit perfektem Essen.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, BE_Bike_Trip!
Bewertet 20. August 2019 über Mobile-Apps

Alles war ein Traum. Frisch und geschmacklich traumhaft zubereitet. Am Teller einmalig angerichtet und liebevoll arrangiert.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, Fearless735577!
Bewertet 9. August 2019 über Mobile-Apps

Fragen wir seitdem jedes Mal, wenn irgendjemand aus der Familie irgendwo auf der Welt Fisch gegessen hat. Ob in Neuseeland, Peru oder Israel - bei jedem Fischgericht fragen wir uns: „ War es...?“ Dieses Restaurant ist für uns der Fischmaßstab überhaupt. Habe ich nun vergessen zu erwähnen, dass das Essen dort lecker ist? ...

Besuchsdatum: August 2019
Danke, 307ellik!

Reisende, die sich Bouillabaisse Fischrestaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Passau, Niederbayern

Sie waren bereits im Bouillabaisse Fischrestaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!