Highlights aus Bewertungen
einfach aber sehr gut gemacht

ich fand es beeindruckend, da die gravuren auf den säulen in vielen vielen sprachen erfolgt ist ... mehr lesen

Bewertet am 19. Mai 2018
kbehechti
Stutensee, Deutschland
Schlicht und dennoch eindringlich

Leider bin ich in einen Platzregen gekommen und konnte mir das Monument nicht in Ruhe ansehen. Es ... mehr lesen

Bewertet am 3. Mai 2018

ab $ 25,40
Weitere Infos
Bewertet am 22. Dezember 2017

Eine interessante Umsetzung der Thematik
Hier kann man gucken und lernen
Ein Besuch ist hier zu empfehlen

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, ChZi!
Bewertet am 20. November 2017

Eine eindrucksvolle Galerie der Menschenrechte. Jede Säule enthält die Menschenrechte in verschiedenen Sprachen. Man bleibt stehen und verweilt und es wird einem erstmal bewusst, wie gut es einem geht.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, Reisefieber100!
Bewertet am 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Die Aussage ist natürlich gut, richtig und wichtig. Die künstlerische Umsetzung mit diesen Säulen, die sich in der engen Gasse drängen, spricht mich überhaupt nicht an.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, Carlos C!
Bewertet am 23. Mai 2017

direkt vor dem germanischen nationalmuseum gelegen sind die menscherechte zu lesen! wirklich toll und sollte sich jeder mal antun.

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, bigt1966!
Bewertet am 23. April 2017

Wie auf dem Reichsparteitagsgelände hat sich Nürnberg hier einen Platz der Nachdenklichkeit geschaffen. Die universalen Menschenrechte, zu lesen und zu besichtigen in unterschiedlichen Sprachen; für jedes Recht eine Stele. Ein Denkmal, dass seinem Namen alle Ehre macht. Mit Kindern hingehen und einmal drüber sprechen....

Erlebnisdatum: Jänner 2017
Danke, JaBa2020!