“tolle idee!”

Straße der Menschenrechte
Bewertet 23. Mai 2017

direkt vor dem germanischen nationalmuseum gelegen sind die menscherechte zu lesen! wirklich toll und sollte sich jeder mal antun.

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, bigt1966!

Bewertet 23. April 2017

Wie auf dem Reichsparteitagsgelände hat sich Nürnberg hier einen Platz der Nachdenklichkeit geschaffen. Die universalen Menschenrechte, zu lesen und zu besichtigen in unterschiedlichen Sprachen; für jedes Recht eine Stele. Ein Denkmal, dass seinem Namen alle Ehre macht. Mit Kindern hingehen und einmal drüber sprechen....

Erlebnisdatum: Jänner 2017
Danke, JaBa2020!
Bewertet 13. März 2017

Die Straße der Menschenrechte ist gleich neben dem Germanischen Nationalmuseum zu finden. Sie ist weder besonders schön, noch wirklich bedeutend. Ein paar karge Säulen unserer Menschenrechte in verschiedenen Landessprachen. Hat schon einen ziemlichen Beigeschmack von der Political Correctness unserer Zeit. Definitiv kein Muss, da ist das Museum nebendran schon interessanter.

Erlebnisdatum: Juli 2016
Danke, M92D84!
Bewertet 6. März 2017

Zugang zum Germanischen Nationalmuseum mit beeindruckenden Säulen. Liegt mitten in der Altstadt. Gut zu Fuß erreichbar auch vom HBF.

Erlebnisdatum: März 2017
Danke, Finnesse1!