“Straße der Menschenrechte”

Straße der Menschenrechte
Bewertet 13. März 2017

Die Straße der Menschenrechte ist gleich neben dem Germanischen Nationalmuseum zu finden. Sie ist weder besonders schön, noch wirklich bedeutend. Ein paar karge Säulen unserer Menschenrechte in verschiedenen Landessprachen. Hat schon einen ziemlichen Beigeschmack von der Political Correctness unserer Zeit. Definitiv kein Muss, da ist das Museum nebendran schon interessanter.

Danke, M92D84!

Bewertet 6. März 2017

Zugang zum Germanischen Nationalmuseum mit beeindruckenden Säulen. Liegt mitten in der Altstadt. Gut zu Fuß erreichbar auch vom HBF.

Danke, Finnesse1!
Bewertet 10. Jänner 2017 über Mobile-Apps

Extra hinfahren würde ich nicht, aber eine wichtige Manifestation dieser moralischen Grundlagen unserer Gesellschaft, beeindruckend inszeniert

Danke, slotah!
Bewertet 7. Jänner 2017 über Mobile-Apps

Was auf den Säulen der Straße steht sollte jeder mal lesen und sollte diese auch verstehen und seine Mitmenschen danach behalten. Leider werden diese Werte nicht mehr von allen Menschen gelebt und von der Politik umgesetzt.

Danke, Jue-Nbg!