“Auswahl super, Essen ok, Service ausbaufählig, Preise zu hoch”
Bewertung zu Gasthof Weißes Lamm

Gasthof Weißes Lamm
Platz Nr. 427 von 1 201 Restaurants in Nürnberg
Bewertet 17. Juli 2022

In diesem traditionellen Gasthof mit Außenbereich kamen wir mit einer Hochzeitsgesellschaft von 20 Personen etwas vor unserer Tischreservierung im Innenbereich an und setzten uns in den Biergarten zum Sektempfang. Auf unsere Bitte an die Kellnerin, ob wir einen Tisch dazustellen dürfen, damit alle Personen ein Getränk abstellen können, entgegnete sie uns missmutig, man können nicht wegen uns den ganzen Biergarten umbauen.

Auf die Bitte, beim Sektempfang auch Orangensaft pur zu bekommen, wurde ungläubig mehrmals nachgefragt, ob wir das wirklich wollen.

Die Auswahl in der Speisekarte ist reichhaltig, alles, was das fränkische Herz begehrt, von Schlachtplatte, Sülze, Fleischküchle bishin zu Schäuferle, Spanferkel war alles dabei. Das Schäuferle war ok, der Kloß leider hart.

Leider fasste die Kellnerin alle Gläser beim Servieren stets am oberen Glasrand an. Auch die Teller mit den Speisen wurden lieblos serviert. Auch die zweite Kellnerin war unmotiviert und unfreundlich.

Trotz der tollen Auswahl sind die Preise sind für ein Gasthaus auf dem Land einfach zu hoch. 14 € für ein Schäuferle müssen nicht sein, schon gar nicht von dieser Qualität.

Fazit: Keine Weiterempfehlung

Besuchsdatum: Juli 2022
Danke, Stefanie L!

Bewertet 14. Juli 2020 über Mobile-Apps

Ich habe den Gasthof weißes Lamm eher zufällig als Hotelgast gefunden . Ich wurde trotz vollem Haus/Biergarten überaus freundlich empfangen und habe mich jederzeit rundum wohl gefühlt. Die Zimmer speziell die Bäder sind sicherlich etwas klein aber preis Leistung sind vollkommen Ok . Absolut empfehlenswert ist das Restaurant . Ich habe mich nun an 5 Abenden durch die ,Lt Bedienung , etwas kleinere Corona Karte gefuttert . Wenn hier jemand etwas an Preis und Geschmack auszusetzen hat ist er völlig falsch am Platze . Ich reise das ganze Jahr kreuz und quer durch Deutschland und kann diesen Gasthof mit ruhigen Gewissen jeden empfehlen der auf gutes Essen steht . Es gibt für jeden etwas .... für den Fleisch Fan , für den Veganer und für alles dazwischen natürlich auch . Absolut zu empfehlen das Dessert Schoko Mousse mit Erdbeer Salat oder Dessertteller nach Art des Hauses . Der Wahnsinn . Sollte ich wieder mal im Nürnberger Raum zu tun haben ist das Weiße Lamm schon Programm . Ach ja eins noch , lieber einen Tisch bestellen , der Laden ist meist proppenvoll und das sagt auf dem Stadtnahen Land eigentlich alles .

Besuchsdatum: Juli 2020
1  Danke, ramonaundjan!
Bewertet 21. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Das Essen hier ist noch ok, wobei es woanders durchaus bessere Qualität gibt. Fleisch ist zu zäh, Klöße gummiartig. Den größten Nachholbedarf gibt es bei der Bedienung und dem Service. Es ist wichtig, sich als erwünscht zu fühlen, man ist schließlich der zahlende Gast. Auch in Sachen Aufmerksamkeit bezgl. Getränke nachschenken und Bedürfnisse der Gäste allgemein sollte hier verbessert werden. Gerade noch befriedigend, eher ausreichend.

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, 186j_rgw!
Bewertet 6. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Der Gasthof verfügt auch über Fremdenzimmer, die von der Größe gewöhnungsbedürftig sind, die Betten sind jedoch ausgezeichnet. Das Frühstück ist reichhaltig und dazu gibt es einen guten Kaffee.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, berosenb!
Bewertet 2. Juni 2019

Hallo wir waren auf Empfelung eines Freundes im Hotel weißes Lamm. Abend haben wir das Restaurant besucht. Wir waren was die Qualität angeht begeistert. Top Fleischqualität guter Geschmack. Soße selbst gemacht kein Puler. Und die Klöse usw ein Genuss. Wir können das Lokal nur empfehlen. Und die Preise sind zur Leistung g Spitze. Übrigens auch das sehr gute Frühstücksbüfett ist zu empfehlen . I,,er wieder gerne.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, Lothar S!