“Interessant aber wir hatten mehr erwartet”
Bewertung zu Kunstbunker

Kunstbunker
Platz Nr. 39 von 148 Aktivitäten in Nürnberg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 6. November 2016

Die Führung ist sehr fachkundig und man merkt das Herzblut mit dem die Sache gemacht wird.

Man sieht den ganzen Kunstbunker in dem im 2. Weltkrieg Gemälde und andere Kulturgüter geschützt wurden.

Einblick in Frischwasser- und Regenwasserstollen und Belüftungsanlage.

Der gezeigte Bereich ist relativ klein, wie der Bunker auch, da hatten wir irgendwie mehr erwartet.

Unbedingt warm anziehen.

Tolle Führung, aber der Ort haut nicht vom Hocker.

Erlebnisdatum: Juni 2016
Danke, MikeSmitti!

Bewertet 27. Juli 2016

Die Führung war interessant. Der Herr war unterhaltsam und sehr informativ.
Leider gab es vorab auf den Infoseiten keine Info über die Temperatur dort unten, sodass ich sehr gefroren habe. Auf Grund der sommerlich heißen Temperaturen draußen hatte ich nur ein T-Shirt an.
Insgesamt sehr empfehlenswert und interessant.

Erlebnisdatum: Juli 2016
Danke, kaktusnads!
Bewertet 19. April 2016

Ich habe letztes Wochenende den Kunstbunker mit der Familie meines Freundes besichtigt und fand die Führung wirklich interessant.
Man erhielt sehr viele Informationen zum Bau des Bunkers und wie die Kunstwerke während des Krieges sicher verstaut wurden. Dies wird auch mit Originalton- und bildaufnahmen untermalt.
Das einzige, was mich wirklich an der Tour gestört hat, war die Kälte. Wir hatten uns relativ spontan am selben Tag für die Tour entschieden und hatten somit keine spezielle warme Kleidung dabei. Dadurch wurde es ab einem bestimmten Zeitpunkt sehr anstrengend zuzuhören, da man so gefroren hatte. Daher kann ich empfehlen, diese Tour im Voraus einzuplanen, um ausreichend warme Kleidung einzupacken. Dann macht diese Tour auch bestimmt noch mehr Spaß!

Erlebnisdatum: April 2016
Danke, BeaEil!
Bewertet 9. Februar 2016

Im Kunstbunker waren während des 2. Weltkriegs die hist. Kunstschätze untergebracht. Man sieht wie die Gegenstände verwahrt wurden und man sieht einen Einblick in die Zeit zwischen 1939 - 1945

Erlebnisdatum: Mai 2015
Danke, Hermann63!