“Unbedingt warm anziehen!!”

Kunstbunker
Platz Nr. 39 von 147 Aktivitäten in Nürnberg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 27. Juli 2016

Die Führung war interessant. Der Herr war unterhaltsam und sehr informativ.
Leider gab es vorab auf den Infoseiten keine Info über die Temperatur dort unten, sodass ich sehr gefroren habe. Auf Grund der sommerlich heißen Temperaturen draußen hatte ich nur ein T-Shirt an.
Insgesamt sehr empfehlenswert und interessant.

Danke, kaktusnads!

Bewertet 19. April 2016

Ich habe letztes Wochenende den Kunstbunker mit der Familie meines Freundes besichtigt und fand die Führung wirklich interessant.
Man erhielt sehr viele Informationen zum Bau des Bunkers und wie die Kunstwerke während des Krieges sicher verstaut wurden. Dies wird auch mit Originalton- und bildaufnahmen untermalt.
Das einzige, was mich wirklich an der Tour gestört hat, war die Kälte. Wir hatten uns relativ spontan am selben Tag für die Tour entschieden und hatten somit keine spezielle warme Kleidung dabei. Dadurch wurde es ab einem bestimmten Zeitpunkt sehr anstrengend zuzuhören, da man so gefroren hatte. Daher kann ich empfehlen, diese Tour im Voraus einzuplanen, um ausreichend warme Kleidung einzupacken. Dann macht diese Tour auch bestimmt noch mehr Spaß!

Danke, BeaEil!
Bewertet 9. Februar 2016

Im Kunstbunker waren während des 2. Weltkriegs die hist. Kunstschätze untergebracht. Man sieht wie die Gegenstände verwahrt wurden und man sieht einen Einblick in die Zeit zwischen 1939 - 1945

Danke, Hermann63!
Bewertet 3. Jänner 2016

führung ca. 1,25 std., bietet interessante einblicke in die nürnberger geschichte. karten in der brauerei altstadthof oder touristinfo erhältlich

Danke, Guido K!