Bewertet am 10. September 2018 über Mobile-Apps

Wir sind in diesem Hotel vom 07.09-09.09.2018 untergekommen. Der Empfang ist neu und modern. Wenn dann aber etwas genauer hinguckt ist das Hotel ganz schön in die Jahre gekommen. Zimmer war ok. Aber das Bad war sehr renovierungsbedürftig und hat hat stark gestunken. Das alles geht ja noch. Aber als wir dann nach unserer ersten Nacht zurück ins Zimmer gekommen sind und nicht einmal die Betten gemacht waren und das Zimmer auch schon länger keinen Staubsauger mehr gesehen hatte da war der Spaß zu Ende. Auch das Frühstück war sehr durchschnittlich.
Für den selben Preis bekommt man ich direkt vor der Tür bessere und modernere Hotels.

Aufenthalt: September 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan K!
LeonardoHotelsMunich, Leiter Front Office von Leonardo Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2018

Lieber Stefan K,

zunächst möchten wir uns für Ihre Zeit bedanken, welche Sie sich für Ihre Hotelbewertung genommen haben. Über Ihren Aufenthalt in unserem Leonardo Hotel Nürnberg haben wir uns sehr gefreut.

Es ist schön zu lesen, dass wir Sie von der Moderne unseres Empfangs begeistern konnten.

Bedauerlicherweise konnten wir Ihre Erwartungen an uns nicht restlos gerecht werden. Die Gästezufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen intern genau prüfen. Der Abfluss im Badezimmer verfügt über einen Geruchsverschluss, welcher nicht korrekt befestigt gewesen ist. Unser Haustechniker konnte den Verschluss bereits fixieren. Die von Ihnen vorgefundene Sauberkeit ist nicht der Standard, welchen wir unseren Gästen bieten möchten. Wir haben diesbezüglich unser Housekeeping nochmals trainiert. Hierfür möchten wir uns entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass uns allen die Gästezufriedenheit sehr am Herzen liegt. Unser Housekeeping ist täglich bis 15:00 Uhr mit der Reinigung der Gästezimmer beschäftigt. Daher kann es durchaus vorkommen, dass vereinzelte Zimmer erst am Nachmittag gereinigt werden können. Wir bitten hierfür um Verständnis. Gerne können Sie uns während Ihres Aufenthaltes informieren, falls Sie Ihr Zimmer zu einem bestimmten Zeitpunkt gereinigt haben möchten.

Lieber Stefan K, wir hoffen dennoch Sie auch in Zukunft wieder als unseren Gast willkommen heißen zu dürfen.

Herzliche Grüße!

-Front Office Manager-

Bewertet am 5. September 2018 über Mobile-Apps

Wir waren in dem Hotel zur Tagung. Das Zimmer wie gewohnt bei Leonardo sauber und schick eingerichtet. Der Tagungsraum ist auch schön im 5 Stock. Leider ist der Ausblick nicht so toll, da das Hotel in einem nicht so tollen Viertel ist. Die Mitarbeiter sind alle freundlich und serviceorientiert. Die Hotelbar ist sehr spartanisch mit Getränken ausgestattet, hier könnte man noch ausbauen. Auch ein Mittagessen Canellonni war sehr überwürzt nicht durch und nicht lecker (ich denke ein aufgewärmtes Fertigprodukt), so etwas sollte man sich sparen. Das Frühstück war ausreichend mit allem was man braucht. Toll ist auch die Nähe zur Innenstadt (ca. 10 min). Wer also einen Städtetrip machen möchte kann hier auf jeden Fall buchen!

Aufenthalt: September 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Daniel K!
LeonardoHotelsMunich, Leiter Front Office von Leonardo Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2018

Lieber Daniel K,

vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit, welche Sie sich für Ihre Bewertung über TripAdvisor genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie wir Sie auch im Leonardo Hotel Nürnberg mit unserem Design und der Sauberkeit begeistern konnten.
Der Wohlfühlfaktor hat bei allen unseren Hotels höchste Priorität. Derzeit finden in der Zufuhrstraße Bauarbeiten der Nachbarn statt. In der Tat könnte der Ausblick aktuell schöner sein. Allerdings sind wir uns sicher, dass die Gegend mit Beenden der Arbeiten aufgewertet und auch optisch ansprechender sein wird. Unsere Mitarbeiter sind über Ihr großartiges Lob zur Freundlichkeit und Serviceorientierung stolz. Die gute Lage des Hotels ermöglicht unseren Gästen einen perfekten Ausgangspunkt für jegliche Unternehmungen. Auch wir sind davon überzeugt, der ideale Partner für unsere Gäste in Bezug auf einen Städtetrip zu sein. Ihre Anmerkung zu unseren Speisen während der Tagung werden wir intern prüfen. Die Gästezufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Bitte seien Sie versichert, dass unsere Tagungsgerichte von unserem Küchenpersonal zu jeder Zeit frisch zubereitet und gekocht werden. Wir bedauern jedoch sehr, wenn wir Ihren Geschmack nicht voll und ganz treffen konnten. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet ist bei unseren Gästen auf Grund der Vielfältigkeit sowie den Frischeprodukten beliebt. Es ist großartig, dass wir auch Sie restlos davon überzeugen konnten.

Lieber Daniel K, wir hoffen sehr, Sie vielleicht auch in Zukunft einmal wieder in unserem Leonardo Hotel Nürnberg willkommen heißen zu dürfen.

Herzlichst!

Bewertet am 3. August 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel an sich ist nicht zu beanstanden, aber bei den derzeitigen hohen Temperaturen ist es kaum zu ertragen. Es wird ja keine Klimaanlage versprochen, aber ich werde dort im Sommer bestimmt nicht mehr buchen.

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Holger B!
LeonardoHotelsMunich, Leiter Front Office von Leonardo Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2018

Lieber Holger B.,

schön, dass Sie nach Ihrer Abreise die Zeit für eine Hotelbewertung gefunden haben. Sie als unseren Gast willkommen heißen zu dürfen hat uns wirklich sehr gefreut.

Es ist daher schön zu lesen, dass Sie an unserem Hotel und somit an unserem gebotenen Service keine Beanstandung finden.
Unsere Zimmer verfügen über einen Ventilator anstelle einer Klimaanlage. Das Feedback der Gäste is uns sehr wichtig, denn wir möchten unsere Leistungen stetig verbessern. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkung intern genau prüfen werden.

Lieber Holger B., wir hoffen, Sie schon bald bei den Leonardo Hotels und vor allem auch in Nürnberg wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus der Zufuhrstraße!

Bewertet am 31. Juli 2018

Wir haben uns im Hotel sehr wohlgefühlt. Die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und bieten hervorragenden Service, ob touristische Informationen oder persönliche Belange. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und laden zum Wohlfühlen ein. Ein ausreichendes Frühstück lässt gut in den Tag starten. Herzlichen Dank

• Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
Danke, 356mirkos!
LeonardoHotelsMunich, Leiter Front Office von Leonardo Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. August 2018

Liebe(r) 356mirkos,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Leonardo Hotel Nürnberg und Ihre Zeit, welche Sie sich für Ihre Hotelbewertung genommen haben.

Ihr Lob bezüglich unseres tollen Hotels mit super Service gefällt uns sehr. :-) Auch das Erreichen der Bestnote macht uns sehr stolz.
Es bereitet uns große Freude, dass Sie sich nicht zuletzt auf Grund unser freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter sowie unseres leckeren Frühstücksbuffetes rundum wohlfühlen konnten. Unseren Gästen einen hervorragenden Service zu bieten ist unser Bestreben.

Wir hoffen sehr, Sie auch in Zukunft einmal wieder in unserem Leonardo Hotel Nürnberg willkommen heißen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus der Zufuhrstraße!

Bewertet am 31. Juli 2018

Die Außenwände verdienen diesen Namen nicht, sind lediglich 10-15 cm dick und gleich null Isolierung gegen die extreme Hitze. "Klimaanlagen sind in Planung" haben wir vom Empfangsmitarbeiter gehört. Das wird man vermutlich auch noch in den nächsten Jahren hören, aber ohne mich!

• Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
Danke, fl0riank81!
LeonardoHotelsMunich, Manager von Leonardo Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2018

Sehr geehrter Florian,

zunächst einmal möchte ich mich natürlich dafür bedanken, dass Sie das Leonardo Hotel für Ihre Reise nach Nürnberg gewählt haben.

Zudem wissen wir es sehr zu schätzen, dass Sie uns auf diesem Wege eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns haben zukommen lassen.

Ich bedauere sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Es ist richtig, dass wir keine Klimaanlage in den Zimmer haben, statt dessen sind alle Zimmer mit einem Ventilator bestückt.
Schade, dass Sie uns vor Ort nicht früh genug informiert hatten, sehr gerne hätten wir eine für Sie zufriedenstellende Lösung gefunden, denn uns liegt es sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste wohl fühlen.

Sehr geehrter Florian, ich weiß Ihre konstruktive Kritik sehr zu schätzen und freue mich, dass Sie zumindest mit unserer zentralen Lage sehr zufrieden waren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben, Sie in einem unserer Leonardo Hotels willkommen heißen zu dürfen und wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Waltraud Ruf