Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Booking.com
$ 105
zum Angebot
Expedia.com
$ 105
zum Angebot
Hotels.com
$ 105
zum Angebot
Priceline$ 105
FindHotel$ 105
Travelocity$ 105
Alle 16 Angebote anzeigen
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Hotels in der Umgebung
Bewertungen (1 395)
Bewertungen filtern
1 395 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
549
494
213
72
67
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
549
494
213
72
67
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
2 - 7 von 1 395 Bewertungen
Bewertet am 10. August 2021

Ein gut geführtes Hotel mit reicher Geschichte, die man spürt. Trotzdem sehr geräumige und moderne Zimmer. Für einen City-Trip dank der günstigen Lage direkt an der Altstadt optimal. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Am besten nach Zimmern mit Blick auf die Altstadt fragen
Aufenthaltsdatum: Juli 2021
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Zimmer
    • Service
Danke, vitschne!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 25. Juli 2021

Zimmer waren sauber und dem Standard entsprechend, für meinen Geschmack etwas zu dunkel. Auf die defekte Klimaanlage wurde mit einem Zimmerupgrade reagiert. Zimmer zur Straßenseite etwas laut. Frühstück war leider absolut enttäuschend, für 29 Euro hätte man deutlich mehr erwarten müssen. Servicepersonal war freundlich und zuvorkommend aber total überfordert, da zu wenig im Einsatz war. Man musste zum Teil ewig auf den Kaffee warten. Das Buffet wurde sehr schlecht aufgefüllt, es waren ettliche Platten leer oder fast leer. Die Qualität der angebotenen Wurst- und Käseauswahl war billiger Standard. Da haben wir selbst im 3*Hotel bessere Produkte erhalten. Auf unsere Reklamation teilte uns die Rezeption mit, dass das Frühstück zur Zeit auch nur 19 Euro kosten würde. Aber auch für diesen Preis können wir das Frühstück nicht empfehlen, es ist leider total überteuert. Hier sollte die Hoteldirektion mal das Angebot überprüfen und mit anderen Häusern vergleichen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2021
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Service
Danke, aaaaaaa1111!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Christiane Merkl, Guest Services / Front Office von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2021

Sehr geehrte/r aaaaaaa1111,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten und für Ihr Feedback.
Ich kann Ihnen versichern, dass das von Ihnen beschriebene Frühstücksbuffet nicht unserem Standard entspricht.
Gerne können Sie mich via Email kontaktieren mit Ihren genauen Aufenthaltsdaten, damit ich dies intern klären kann.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Christiane Merkl
Front Office Manager
Christiane.Merkl@lemeridiengrandnuremberg.com


Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 15. Juli 2021 über Mobile-Apps

Ich bin Fan von diesem Hause und war zum vierten Mal zu Gast. Da passt einfach alles. Toller Service. Motivierte Mitarbeiter. tolles Frühstück. Schöne Bar an der man auch leckeren Frankenwein genießen kann. Macht einfach weiter so. Ideale Lage zu Altstadt und zum Bahnhof

Aufenthaltsdatum: Juni 2021
Reiseart: geschäftlich
3  Danke, gast2016466!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 27. Juni 2021 über Mobile-Apps

Altes sehr in die Jahre gekommenes Grand Hotel in zentraler Lage am Hauptbahnhof. Wird von Marriott Le Meridien geführt. Klassischer 20er Jahre Grand Hotel Stil mit schöner Lobby.
Check in und Service auf 5Star Niveau. Zimmer geräumig und Teilrenovierung. Mein Bad war's leider nicht. Hier weht dann auch der Geist einer vergangenen Zeit. Ausstattung (Amateuren, Technik, Badewanne, Heizung, etc) ist absolut nicht mehr zeitgemäß und zeigt deutlich Abnutzungsspuren.
Restaurants habe ich nicht getestet.
Insgesamt dennoch ein solides befriedigend, denn das Hotel schwimmt preislich eher mit der 3 und 4 Sternen Konkurrenz. Das macht einiges wett.
Pandemie bedingt gibt es einige Einschränkungen, aber diese liegen nicht am Hotel. Hygiene Konzept ist stimmig und man fühlt sich sicher.
Nach einer Grundrenovierung bestimmt wieder das erste Hotel am Platz, was es sicher vor Jahrzehnten auch mal war.

Aufenthaltsdatum: Juni 2021
Reiseart: als Paar
3  Danke, beggstagramm!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 25. Juni 2021 über Mobile-Apps

Ich kann die teilweise sehr schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen: Mein Zimmer war in gutem Zustand. Der im Jugendstil gehaltene Eingangsbereich ist sehenswert. Das Frühstück enthält alle Basics, ist aber nicht großartig. Insgesamt gilt: Das Le Méridien ist sicherlich kein Traumhotel, für einen Business-Trip wegen der perfekten Lage am Hbf aber durchaus zu empfehlen!

Aufenthaltsdatum: Mai 2021
Reiseart: allein
1  Danke, derlaeufer!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Christiane Merkl, Guest Services / Front Office von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2021

Sehr geehrte/r derlaeufer,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr entsprechend positives Feedback mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Ihnen unsere Zimmer und vor allem der Eingangsbereich gut gefallen haben. Aufgrund der pandemischen Lage ist unser Frühstücksbüffet noch etwas reduziert. Wir hoffen, bald wieder unseren gewohnten Standard präsentieren zu dürfen, sind aber schon auf einem guten Weg dorthin. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt voll und ganz von uns überzeugen können.
Herzliche Grüße,

Denise Sternahl
Front Office Supervisor

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen