“Eine der ältesten Bratwurstküchen Nürnbergs”

Historiche Bratwurst Glöcklein
Platz Nr. 77 von 1 260 Restaurants in Nürnberg
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Bewertet 3. September 2018

Am Königstorturm, gleich am Eingang zum Handwerkerhof, ist das Bratwurstglöcklein. Hier gibt es neben der namensgebenden Spezialität auch andere schmackhafte fränkische Schmankerl.

Die Original Nürnberger Rostbratwürste werden jeden Tag frisch in der eigenen Metzgerei hergestellt und hier auf offenem Buchenholzfeuer von Hand gegrillt.

Der gemütlich rustikal eingerichtete Gastraum ist zu Messezeiten immer gut gefüllt.

Der Service ist aufmerksam und freundlich.

Danke, Ralph_aus_Taeb!

Bewertet 16. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Gute Nürnberger Küche im urigen Ambiente mit nettem Service!
Wir kommen gerne wieder!
So macht es Spaß!

1  Danke, Kliga!
Bewertet 5. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Bei Nürnberger Bratwürsten kann man kaum etwas falsch machen, es sei denn man verbrennt sie! Am Service kann man arbeiten wenn der Wille dazu da ist. Ein Erlebnis der besonderen Art hatten wir bei unserem Besuch.
Auf die Bitte den schmutzigen mit Essensresten und übersäten und verkrümelten Tisch zu reinigen wurden wir aufgefordert einen anderen Tisch zu wählen, der sauber sei! Ob man daraus auf die Sauberkeit in der Küche schließen kann möchte ich offen lassen! So schnell sieht uns dieses Haus nicht wieder!!!

2  Danke, gourmers1!
Bewertet 14. Dezember 2017

Wir waren mit asiatischen Besuch beim Bratwurst Glöcklein essen. Alle hatten sich schon auf Schäufele gefreut. Wir hatten um 19 Uhr einen Tisch erhalten. Leider waren schon alle Schäufele ausverkauft. Uns wurde gesagt, dass es nur 30 Stück (wir waren schon 10 Personen und 8 wollten Schäufele essen) am Tag gibt. Das Lokal war komplett voll und es war Christkindlesmarkt. So etwas verstehe ich nicht. Da war die Enttäuschung schon sehr groß. Dann bestellten wir notgerungen anderen Speisen. Diese waren ok. Es wurde uns ein Brotkorb auf den Tisch gestellt. Ich war noch nie in einem Lokal wo dies etwas kostet. Wir wurden nicht darauf hingewiesen. Man hätte uns dies sagen müssen, sonst hätten wir den Brotkorb nicht geleert. Zum Eisbein fragten wir nach Meerrettich. Das gehört einfach dazu. Wir bekamen es mussten dafür aber 1,60 zahlen. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Auf unser Essen hatten wir 90 min gewartet. Da verging uns ehrlich gesagt der Appetit. Der Apfelstrudel war ein Tiefkühlprodukt und hatte mit echten Apfelstrudel nichts am Hut. Den einen Punkt gibt es nur für den Kellner. Er hatte sein bestes gegeben, aber für die Gegebenheiten kann er ja leider nichts. Er hatte uns noch einen Willi aufs Haus organisiert. Aber wir werden definitiv nicht wieder kommen.

1  Danke, NessaB91!
Bewertet 19. November 2017

Wir waren auf Empfehlung eines Ortskundigen dort, es lohnt sich auf jeden Fall. Man kann seine Mahlzeiten selbst zusammenstellen (6, 8, 10 oder 12 Bratwürste, dazu mehrere Beilagen zur Auswahl). Die Bratwürste werden frisch gegrillt (was man auch im gesamten Handwerkerhof drum herum riechen kann - lecker, da bekommt man gleich noch mehr Hunger!!).
Der Service ist einwandfrei und schnell, die Preise sehr vernünftig.

Danke, Niklas B!

Reisende, die sich Historiche Bratwurst Glöcklein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nürnberg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Historiche Bratwurst Glöcklein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!