“Globo mit riesem Lob (steckt schon im Wort :-))!”
Bewertung zu Globo Restaurant

Globo Restaurant
Platz Nr. 73 von 1 148 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: $ 6 - $ 29
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren zum Dinner im Globo:
Service 1a, Essen 1a, Atmospähre ungezwungen. Schön am Theresienplatz außen zu sitzen. Die Gerichte (wir hatten Vor- und Hauptspeise) sind mit Raffinesse zubereitet. Ich erwarte beim Essen gehen immer was Inspirirendes als leidenschaftliche Hobbyköchin, so war es. Z.B. das Zitronenconfit unter dem frz. Weichkäse eine geschmackliche tolle Variante.
Service: wir haben mit dem Aperitif (ein geschmacklich perfekter Rose-Prosecco!) länger gebraucht und die gekühlte FL Weisswein wurde dann nochmal unaufgefordert zurückgestellt und als wir dann mit dem Weisswein beginnen wollten, neu kalt gebracht! Für Nürnberg auf jeden Fall ein Highlight!

Besuchsdatum: Juli 2020
1  Danke, TinaTuK!

Bewertet 24. Juni 2020 über Mobile-Apps

Die Qualität der Speisen und Weine war gut, aber viel zu teuer. Die Speisekarte ist übersichtlich, leider passen manche Zutaten wirklich nicht zusammen. Auch die Beilagen passten nicht zu den Hauptspeisen. Der Wein mit ca. 9 Euro das 0,2 Glas war gut aber mit 9 Euro unverschämt teuer. Schönes Restaurant, aber das Konzept stimmt nicht. Schönes Restaurant, schönes Ambiente aber das Essen stimmt nicht.

1  Danke, evam835!
Bewertet 22. Juni 2020

Wir waren am 20.06.2020 zum ersten Mal in diesem empfehlenswerten Restaurant. Aussergewöhnliche Speisen, lecker zubereitet und weg vom Alltäglichen Geschmackserlebnis. Dazu äusserst freundliches und aufmerksames Personal, bei angenehmen Preisen. Es lohnt sich hier herzukommen.

1  Danke, wernerhelgalinke!
Bewertet 6. Juni 2020 über Mobile-Apps

Immer wieder gerne hier. Das Essen ist sehr fein, gut,kreativ. Grosse Portionen. Sehr gute Weine. Super Service. Preis Leistung gut.

1  Danke, smilech!
Bewertet 10. März 2020 über Mobile-Apps

Tolles Restaurant: Waren gestern ohne Reservierung in dem Restaurant und haben glücklicherweise noch einen Platz in dem sehr schön eingerichteten Restaurant bekommen. Wirklich freundliche und kompetente Bedienung. Das Essen war hervorragend, leckeres Bier und umfangreiche Weinauswahl, die angemessne Preise haben.
Ich würde die Speisekarte als übersichtlich (sehe ich positiv), sehr kreativ und frisch bezeichnen.
Hier werden wir gerne noch mal vorbeischauen.

Besuchsdatum: März 2020
1  Danke, 606wilfriedn!