Bewertet am 15. August 2018 über Mobile-Apps

Zuerst dachte ich eine Hinterhofabsteige. Dann stellte sich das Hotel als erstklassig und äussert preiswert heraus. Sehr sauberes, grosses, ruhiges Zimmer zum Hinterhof. Sehr sehr freundliche hilfsbereite Angestellte ? Ich vermute mal die Besitzer waren das.
Hervorragendes Frühstück. Wieder in Nürnberg werde ich wieder hier übernachten.

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
Danke, luapsong!
Bewertet am 6. August 2018

In unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und Handwerkerhof gelegen, kann man dieses kleine Hotel nur empfehlen.
Das Hotel wird sehr familiär geführt und man fühlt sich nicht nur als Gast. Es ist schon sehr herzlich. Betten waren super und die Zimmer sehr leise. Über eine Klimaanlage verfügen die Zimmer nicht, aber der Ventilator machte gute Dienste. Trotz der Mörderhitze konnte man gut schlafen.
Unbedingt die Biere im Hotel probieren. Ist mal was anderes.
Das Frühstücksbuffet ist nicht gerade super groß aber alles wesentliche ist da und auf jeden Fall sein Geld wert.
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch in diesem Hotel.
Wenn Museumsbesuche geplant sind sollten man sich die NürnbergCard holen. Lohnt sich.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Axel S!
Bewertet am 1. Juni 2018

Ich probiere bei meinen geschäftlichen Aufenthalten in Nürnberg immer gerne andere Unterkünfte aus.
Dies sehr zentrale Hotel ist gut vom Bahnhof erreichbar und familiär geführt sehr freundlich. Mein Einzelzimmer hatte genügend Platz und war auch ruhig.
Einen Punkt in der Bewertung ziehe ich ab, denn bei ähnlichen Hotels in der Nähe hatte ich für den gleichen Preis das Frühstück inklusive. Hier habe ich es weggelassen, da ich morgens sowieso nur einen Kaffe trinke.
Einen anderen Punkt ziehe ich ab (obwohl die Betreiber dafür nicht allzuviel können), weil sich das Hotel im Haus einer Disko befindet. Und obwohl die Zimmer (zumindest 3. Stock, wo ich untergebracht war) an sich gut isoliert sind, habe ich - auch mit Ohrenstöpseln noch - die immer noch leichten Bässe des Disko gespürt. Wer also lärm- und vibrationsempfindlich ist, sollte dies Hotel eher meiden. Wer selbst gerne in eine Disko geht, ist auch hier gut aufgehoben.

Zimmertipp: Soweit wie möglich weg von dem Discoschall
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, tanja_wilking!
Bewertet am 27. April 2018 über Mobile-Apps

Es ist ein sehe zentral gelegenes Hotel. Von hier aus lässt sich die Stadt gut zu Fuß erkunden. Das Hotel hat eine freundliche Athmosphäre die vom Personal auch wiederspiegelt. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Obwohl wir ein Zimmer zur Straße hatten, war der Geräuschpegel relativ gering. Wir waren nur eine Nacht hier, da wir "nur" ein Zwischenstopp für eine Reise nach Österreich eingelegt haben.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, delta51!
Bewertet am 11. April 2018

Das Personal des augenscheinlich familiär geführten Hotels war außerordentlich freundlich, aufmerksam und zuvorkommend und sauber. Die Ambiente und die Einrichtung sind liebevoll gestaltet und in diesem Altbau stilvoll modernisiert. Hinsichtlich des Frühstücksbuffets kann ich keine Wertung abgeben, da dieses von mir nicht genutzt wurde. Mein Aufenthalt betrug eine Nacht aufgrund eines geschäftlichen Termins. Das Preis- und Leistungsverhältnis sind hervorragend.

• Aufenthalt: April 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rebecca R!