“Traditionelles Kirchweihessen”
Bewertung zu Sollner Hof

Sollner Hof
Platz Nr. 445 von 3 637 Restaurants in München
Preisbereich: $ 9 - $ 28
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Besondere Anlässe, Regionale Küche, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Kommen Sie zu uns und Sie finden, was Sie schon lange in München gesucht haben - ein gemütliches, echtes Wirtshaus! Es erwartet Sie freundlicher, charmanter Service und gepflegtes, liebevolles Ambiente. Unsere traditionelle, bayerische Küche garantiert Ihnen absolute Qualität zu fairen Preisen. Dafür stehen auch unsere Lieferanten Siegner Fleisch und Vinzenzmurr mit seiner Qualitätsmarke "Hofgut Schwaige". Selbstverständlich richten wir für Sie auch gerne Veranstaltungen in separaten Räumen aus. Zur Verfügung stehen unsere Zirbelstube (bis 22 Personen) und das kleine Nebenzimmer (bis 35 Personen). Veranstaltungen Ab 40 Personen öffnen wir für Sie exklusiv auch an unseren Ruhetagen (Samstag und Sonntag)! Sowohl für Familienfeiern wie zum Beispiel Taufe, Kommunion, Firmung, Konfirmation, Hochzeit oder Geburtstag, als auch für Firmen- und Weihnachtsfeiern bieten wir Ihnen den geeigneten und individuellen Rahmen. In unseren Räumlichkeiten für bis zu 90 Personen richten wir Ihr persönliches Fest nach Ihren eigenen Vorstellungen und Wünschen aus. Bei gutem Wetter können Sie auch in unserem Biergarten unter Kastanienbäumen feiern. Wir unterstützen Sie mit Rat und Tat bei der Planung und beraten Sie gerne. Sowohl bei der Auswahl Ihres Menüs, der Weine, Ihrer Tischdekoration, als auch der musikalischen Gestaltung, des Blumenschmucks und allem Weiteren. Wir möchten Ihre Veranstaltung zu einem rundum gelungenen Fest machen. Sicherlich haben Sie noch eigene Ideen, wir freuen uns diese mit Ihnen zu realisieren! Gerne würden wir uns vor Ort mit Ihnen treffen, um die Räumlichkeiten zu besichtigen und alle Details zu besprechen. Falls Sie vorab Fragen klären möchten, können Sie uns selbstverständlich jederzeit telefonisch erreichen oder per E-Mail über das Kontaktformular an uns herantreten. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Gäste! Fakten für Ihre Planung: Platzzahl: 90 Personen (gesetztes Essen ohne Tanz, mit Empfang) 60 Personen (gesetztes Essen mit Tanz und Empfang) Parkplätze: Rund um das Restaurant und und vor dem Hotel Sollner Hof ausreichend vorhanden Kosten: Die Raummiete entfällt ab einem Menüpreis von ca. 40 € pro Person (exkl. Getränke)
Bewertet 18. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wenn der Sollner Hof schon mal an einem Wochenende geöffnet hat, dann sollte man ihn besuchen. Besonders an Kirchweih. Die bestellte Gans und Ente waren vorzüglich und vor allem saftig. Es war Rushhour Sonntag 18 Uhr, aber auch später nachfolgende Gäste waren begeistert. An diesen Terminen ist die bestellte Gans dann meist trocken, wenn man später kommt.
Die regionale Küche bietet Essen auf sehr gutem Niveau. Abseits des fast schon üblichen Augustiner/Tegernseer Ausschanks wird Bier aus Traunstein aus dem Holzfass serviert.
Gerne wieder wohl erst mal unter der Woche, da das Lokal am Wochenende in der Regel geschlossen hat.

Besuchsdatum: Oktober 2016
1  Danke, Michael F!

Bewertet 3. Oktober 2016

Die Atmosphäre war sehr gut. Das Restaurant war sehr gut besucht, trotzdem war die Lautstärke sehr angenehm. Die Tische waren schön dekoriert, man würde freundlich vom Servicepersonal begrüßt. Das Essen wurde in einer angemessenen Zeit serviert, obwohl im Restaurant mehrere größere Gesellschaften waren. Das Essen war geschmacklich ein Gedicht, jedoch sehr umfangreich- kaum zu schaffen. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch :)

Besuchsdatum: Oktober 2016
Danke, Claudixyz!
Bewertet 11. September 2016 über Mobile-Apps

Selten so gut bayrisch gegessen. Küche ist auf hohem Niveau und das Preisleistungsverhältnis stimmt bei dem guten Essen !!!

Besuchsdatum: September 2016
Danke, D1720ZCalexm!
Bewertet 5. August 2016

Auch als jahrelanger Stammgast sind selbst mehrere Besuche pro Woche im Sollner Hof immer ein Genuss. Die überaus aufmerksamen, freundlichen und flinken Bedienungen wissen, was man gerne trinkt und das Getränk steht sofort auf dem Tisch. Mit viel Kreativität und hohem handwerklichen Können verwöhnen uns die Köche mit bayerischen und mediterranen Fleisch- und Fischgerichten. Auch größere Feste werden liebevoll und hervorragend organisiert und die Gäste sind glücklich und zufrieden.Der Erfolg dieses Restaurants zeigt dem engagierten Wirt, dass er seit vielen Jahren alles richtig macht. Deshalb ist es unser Stammlokal und ich sollte eigentlich keine Werbung machen, sonst bekommen wir irgendwann keinen Platz mehr.

Besuchsdatum: August 2016
Danke, Genius888!
Bewertet 29. Juli 2016

Die Speisekarte ist differenziert: von regionaler bairischer oder ostfälischer Küche bis zum gehobenen Menüanspruch findet jeder etwas für seinen Gaumen. Heute haben wir u. A. Kalbstafelspitz aus dem Rohr gewählt und waren zutiefst zufrieden. Der Service war freundlich und sehr flott, obwohl der Biergarten mit Stammgästen voll war - die Sollner und Münchner von weiter her sehen sich hier halt immer wieder. Die Wirtstochter kennt sie auch und begrüßt freundlich und sieht zu, dass man noch unterkommt. Das spricht für die nachhaltige Qualität dieses Hauses! Heute waren übrigens viele Familien hier, die mit den zufriedenen und daher gesitteten Kindern die Ferien einläuteten.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, Gutemund!