“To Go - exzellent”

Küche: Österreichisch
Geeignet für: Romantisch, Besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 7. Februar 2021

Wir haben 3x Menü mit Ente zum Abholen bestellt. Das Essen war sorgfältig und liebevoll in kompostierbaren Behältern verpackt, toll beschriftet mit exakter Anleitung zum Fertig zubereiten der Knödel und Aufwärmen der anderen Zutaten. Wir haben in Coronazeiten oft to go bestellt, aber im Nymphenburger Hof war es mit Abstand am allerbesten.
Der Cesars Salad mit tollem Dressing und Schwarzfederhuhn, die Ente wunderbar zart, ausgelöst und eine gute Portion mit 2 Knödeln und viel Soße und die Bayrisch Creme mit Himbeernark sehr ansprechend im Schraubglas serviert. Man merkt hier hat sich jemand wirklich überlegt, wie weit kann ich als Koch das Essen vorbereiten, sodass der Kunde ein Minimaß an Arbeit hat um maximale Qualität speisen zu können. BRAVO!!

Besuchsdatum: Februar 2021
Danke, cmfan1977!

Bewertet 17. August 2020

Wir waren zum Abendessen da. Als Hauptgang hatten wir Steinbutt und Ochsenfilet. Beim Fisch waren wir skeptisch, ob es sich um Steinbutt handelte. Der Fisch war zudem völlig trocken und geschmacksneutral. Der Spinat dazu absolut versalzen und fast ungeniessbar. Das Ochsenfilet ließ sich kaum schneiden, es war zäh und von einer dicken Sehne durchzogen. Wir haben auf unsere Kritik hin zwar einen Obstbrand und Espresso ausgegeben bekommen. Aber der Gesamtpreis von ca 315 Euro für 3 Personen war inakzeptabel für servierte Essen und 1 Flasche Wein. Schade, wir sind von früheren Stammgästen schon etwas vorgewarnt worden, aber haben die Erfahrung leider nun selber machen müssen. Kein Vergleich mehr zu dem Essen vor 3 etwa Jahren. Der Lack ist leider ab. Nur die Atmosphäre auf der Terrasse ist nach wie vor sehr angenehm. Die Preise müssten bei der Qualität jedoch eher halbiert werden.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Q7828XRfabians!
Bewertet 28. Juli 2020

Der Nymphenburger Hof ist ein wahres Kleinod mit einem herrlichen Wirtsgarten. Die österreichische Küche ist exzellent, das Mobiliar antiquiert aber originell und sehr gepflegt. Preislich sportlich, aber die Küche ist es wert.
Großes Manko ist, dass es ungeeignet ist für klassische Business Lunch, da es sehr lange dauert, vor allem, wenn man mehrere Gänge einnimmt, unter 90 Minuten ist es schwer, fertig zu werden, außer man schlingt alles runter. Dies haben wir nun bereits zwei Mal erlebt.

Besuchsdatum: Juli 2020
1  Danke, Martin311!
Bewertet 1. Juli 2020

Sowohl ein größeres Geschäftsessen als auch besondere Abendessen sind hier möglich. Bei der größeren Runde war die Bedienung unfassbar professionell, hilfsbereit und schnell. Das Essen war auch vorzüglich. Der Abend zu zweit war auch sehr schön. Trotz bestem Essen fühlt man sich im Restaurant durch die zuvorkommende Bedienung und das schöne Ambiente sehr wohl. Zusätzlich gab es noch eine sehr angenehme Klavierbegleitung. Es ist zwar eher älteres Publikum anwesend, aber das kann auch sehr wohltuend sein für einen ruhigen Abend zu zweit.

Besuchsdatum: Dezember 2019
3  Danke, Rolawelt!
Bewertet 24. Juni 2020 über Mobile-Apps

Ich habe lange überlegt, aber...
Gestern Abend mit Gästen dort gewesen - wir waren der dritte anwesende Tisch, warteten mit der Bestellung bis unsere Gäste da waren - haben selten im Leben so extrem lange aufs Essen warten müssen - auf das Dessert dann nochmals !

Danach noch an „Nachbarlieferungen“ gesehen dass auch die Anrichteweise lückenhaft war - das Kartoffelpüree war gut an der obersten Salzgrenze -
Essen gut aber nicht mehr -
Von einem Restaurant in dieser Preiskategorie erwarte ich eindeutig mehr .
Der Ober war sehr nett, bemüht und freundlich - mein Dessert ging aufs Haus -
Aber das macht diesen Abend leider nicht wett...

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, Ylalez!