“Sehr feines Essen”

Restaurant Käfer-Schänke
Platz Nr. 109 von 3 607 Restaurants in München
Küche: deutsch, zeitgenössisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Beschreibung: Die Käfer-Schänke ist seit vielen Jahren aufgrund ihrer Geschichte, Traditionen und ihrem Anspruch an Qualität eine Münchner Institution. Es ist die Mischung aus Genuss und Wohlbefinden, aus Kultur und Küche, die den einzigartigen Charakter dieses Gourmet-Restaurants ausmacht. Das Konzept der Chefköche Mike Emmerz und André Wöhner sowie des Restaurantleiters Ansgar Fischer ist die Rückbesinnung auf das Wesentliche unter Beachtung der von Käfer entwickelten Werte (liebenswert, einzigartig, überraschend, hochwertig, emotional).
Bewertet 14. Mai 2020

Wir hatten in gepflegtem Ambiente ein sehr gutes und feines Abendessen mit bestem Service. Tolles Tartar mit Kaviar, Carpaccio, herrliche Austern, die Bauernente in 2 Gängen und das Cordon Bleu- oberste Spitze! Die Desserts, Kaiserschmarrn, Zabaione und Eclair- stimmig und sehr lecker. Dieser Abend war jeden Cent wert. Vielen lieben Dank!

Besuchsdatum: März 2020
1  Danke, Skarholt!
Michael_Kaefer, Inhaber von Restaurant Käfer-Schänke, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Sehr geehrter Herr Skarholt,

vielen lieben Dank für Ihre freundlichen Zeilen und dass Sie dafür die Zeit gefunden haben. Ihre Worte sind eine große Motivation, weiterhin mit viel Leidenschaft immer wieder sein Bestes zu geben.

Nochmals vielen Dank. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen.

Bewertet 12. Februar 2020

Es gibt immer wieder saisonale Highlights auf der Karte. z.B. jetzt Duroc-Schweinebäckchen, ganz zart, super geschmort mit Wirsing und Knödel. Tipp für Saucenliebhaber: noch extra Sauce bestellen, ist sonst etwas wenig.
Die Betreuung durch den Kellner war wieder super. Sehr freundlich und immer aufmerksam.
Hierfür ein Extra-Danke an Herrn Bernhard. Wir kommen immer wieder gerne.

Besuchsdatum: Jänner 2020
1  Danke, Alexander F. J!
Michael_Kaefer, Inhaber von Restaurant Käfer-Schänke, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2020

Sehr geehrter Herr Alexander F. J,

ein herzliches Dankeschön für Ihre wunderbare Bewertung und dass Sie dafür die Zeit gefunden haben. Wir versuchen ganz nach unseren Käfer Werten - liebenswert, einzigartig, überraschend, hochwertig und emotional - unsere Gäste zu begeistern. Schön, dass uns dies bei Ihnen wieder gelungen ist.

Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und wir freuen uns, Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen.

Bewertet 29. Jänner 2020 über Mobile-Apps

- Zu teuer! Aber nettes Ambiente -
Preise bei einigen Speisen leider überzogen,
Tagliatelle mit Trüffel
für 29 Euro eine Portion die maximal als Amuse Bouche ausreichend wäre, das ist peinlich und frech.
Darauf angesprochen, meinte der Kellner nur: “Das ist bei uns immer so”

Das Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln passte vom Preis-Leistungsverhältnis.

Es geht aber nicht dass manches passt und andere Speisen völlig daneben sind.

Menge, Qualität und Preis müssen beim
ganzen Angebot ausgewogen sein.

Leider hat München immer noch zu viele Gäste die kein Verhältnis zum Geld haben, denen nicht auffällt dass sie verarscht werden.

1  Danke, Ecclestones!
Michael_Kaefer, Inhaber von Restaurant Käfer-Schänke, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Jänner 2020

Sehr geehrter Gast Ecclestones,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben. Wir bedauern es sehr, dass Ihre Bewertung für uns heute nicht positiv ausfiel. Da wir sehr viel Wert auf qualitativ hochwertige Produkte und gehobenen Service legen, spiegelt sich dies auch in unseren Preisen wieder. Besonders auch beim Trüffel achten wir auf beste Qualität und richten uns nach den aktuellen und meist stark schwankenden Einkaufspreisen.

Vielen Dank für die Erwähnung des netten Ambientes.

Es wäre schön, wenn wir Sie trotzdem in der Käfer Schänke oder vielleicht in einem anderem Käfer Restaurant wieder begrüßen dürften.

Bewertet 15. Jänner 2020

Ich war im Dezember Abends zum Essen mit Freunden dort. Wir entschieden uns für das angebotene Menü. Die sonstige Auswahl an Speisen ist recht begrenzt. Am Anfang war das Restaurant sehr voll, dadurch litt unser Service am Tisch. Ich hatte ein bisschen den Eindruck das gerade beim Service die Leistung nach der Kategorie Stammgast oder nicht erbracht wird. Später als es ruhiger wurde, war auch der Service an unserem Tisch aufmerksamer. Das Essen war gut aber auch nichts ausgefallenes --> eben solide Kochkunst. Der Abend war recht nett, aber wir werden uns überlegen ob wir noch einmal hingehen. Dazu ist die Auswahl an guten / sehr guten Restaurants zu groß in München.

Besuchsdatum: Dezember 2019
1  Danke, Brumm08!
Michael_Kaefer, Inhaber von Restaurant Käfer-Schänke, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Jänner 2020

Sehr geehrter Gast Brumm08,

ein herzliches Dankeschön für Ihre Eindrücke zu Ihrem Besuch im Restaurant Käfer-Schänke und für Ihre Zeit, die Sie dafür gefunden haben. Denn nur aus dem ehrlichen Feedback unserer Gäste können wir lernen und die konstruktive, positive wie negative Kritik aufnehmen. Ich darf Ihnen versichern, dass ich Ihre Eindrücke mit meinem Restaurantteam besprochen habe, da für uns die Qualität aus Leidenschaft immer an erster Stelle stehen muss. Als Feinschmecker-Lokal haben wir hohe Ansprüche an uns selbst, da wir allen Gästen hinsichtlich der Produkte als auch des Services immer die bestmögliche Qualität bieten wollen.

Wir würden uns freuen, Sie dennoch bald wieder begrüßen zu dürfen.

Bewertet 13. Jänner 2020

Herzlichen Dank für den unvergesslichen Abend .
Ein hervorragender Service , sehr gutes Essen .
Samstag den 11.Januar.
Liebe Grüsse von den 7 Mädels (Runder Tisch)
Jederzeit wieder

Danke, ingrids873!
Michael_Kaefer, Inhaber von Restaurant Käfer-Schänke, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Jänner 2020

Sehr geehrte Frau ingrids873,

ein herzliches Dankeschön für Ihre wunderbare Bewertung und dass Sie dafür die Zeit gefunden haben. Wir versuchen ganz nach unseren Käfer Werten - liebenswert, einzigartig, überraschend, hochwertig und emotional - unsere Gäste zu begeistern. Schön, dass uns das bei Ihnen gelungen ist. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte auch an das Restaurantteam weiter.

Vielen Dank für Ihren Besuch und wir würden uns freuen Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen.

Michael Käfer

Reisende, die sich Restaurant Käfer-Schänke angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern

Sie waren bereits im Restaurant Käfer-Schänke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!