“Münchener Kultwirtshaus - schon bald ist es Geschichte”
Bewertung zu Andechser am Dom - GESCHLOSSEN

Andechser am Dom
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen

Das Andechser am Dom bot über viele Jahre die beste Kombination aus leckerem Klosterbier und traditioneller bayerischer Wirtshaus-Küche.
Ein Besuch im Andechser gehörte für uns zum kulinarischen Pflichtprogramm einer München-Reise.
Es ist eines der wenigen Wirtshäuser in der Münchener Innenstadt, in denen die Einheimischen die Mehrzahl unter den Gästen bilden.
Bei unserem letzten Besuch ( das Gasthaus schließt Ende Juni für immer, weil das Gebäude verkauft wurde ) haben wir noch einmal die wunderbare Ente und den sensationell guten Schweinsbraten genossen.
Das Andechser Bier schmeckt einzigartig und das Fleisch und die Soßen sind Referenzklasse für gute traditionelle Regionalküche.
Mit dem Andechser am Dom verliert die Stadt ein Stück Küchentradition und Wirtshauskultur.
Wir werden es vermissen!

1  Danke, weekender28!
Bewertungen (1 091)

5 - 9 von 1 091 Bewertungen

Bewertet 10. Juni 2018 über Mobile-Apps

...im ANDECHSER am Dom.

Gepflegtes Bier, tolles Essen, pfiffiger Service und die griabige Raucherarcade haben uns Jahrzehnte lang begleitet...

Leider hat der Eigentümer („Nymphenburger Immobilien“ der Finck-Gruppe) es wieder einmal geschafft, eine Gastroperle der Innenstadt zu eleminieren!
Äußerst traurig!!!

Danke an Sepp Krätz & Team für die unzähligen wunderbaren Stunden...

1  Danke, alonsofcb!
Bewertet 3. Juni 2018 über Mobile-Apps

In Münchens bester Lage, direkt an der Frauenkirche bekommt man beim Andechser ausgezeichnete Speisen. Die Haxn vom Spanferkel war zart und mit rescher Kruste, so wie es sein muss. Die rohen Knödel, der Krautsalat und die Soße, hervorragend. Die Kalbfleischpflanzerl mit dem Wirsing ebenfalls ausgezeichnet. Besonders erwähnenswert ist noch der Kaiserschmarrn, einer der Besten, die wir je gegessen haben. Luftig und locker mit etwas karamellisierem Zucker und Mandelblättchen, ein Gedicht. Auch die Preise sind für Münchens Innenstadt moderat. Das Ganze rundet ein sehr aufmerksamer, freundlicher und zuvorkommender Service ab. Sehr empfehlenswert!

1  Danke, Menuechen!
Bewertet 26. Mai 2018 über Mobile-Apps

Gutes Bier, gutes Essen, gutes Bier; aufmerksame Bedienung; direkt neben der Frauenkirche
In dieser Lage geht es in München nicht billig und nicht ohne Touristen

Danke, Andreas Z!
Bewertet 18. Mai 2018

Ableger des bekannten Kloster Andechs mit den köstlichen und bekömmlichen (jawohl, ich darf das noch schreiben!) Bierspezialitäten. Gelegen mitten in der Münchener Innenstadt im Schatten der Fauenkirche. Sehr aufmerksame, freundliche und schnelle Bedienung. Der bestellte Würschtlteller war in Ordnung, aber für die Mini-Portion (winziger Klecks Kartoffelpüree und Würstchen auf Sauerkraut, die kleiner waren als die, die der Norddeutsche als "Nürnberger Rostbratwürstchen" kennt) sehr überteuert. Am Preis dieses Appetithäppchens merkte man dann, dass man sich doch in einer Touristenfalle befindet... schade eigentlich, der Rest ist gut!

1  Danke, hammermann1107!