“Geheimtipp Schön gelegen mit geräümigem Appartement ”
Bewertung zu Hotel Laimer Hof

Hotel Laimer Hof
Nr. 1 von 390 Hotels in München
Bewertet am 1. Jänner 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt am Nymphenburger Schloss. Daher in Gurt Lage

Preis Leistung stimmt
Personal sehr hilfsbereit und kostenfreie Parkmöglichkeiten gibt es reichlich.

Wir hatten ein riesiges Appartement, was für einen Familienausflug sehr gut passte

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, HaJA2013!
Bewertung schreibenBewertungen (2 333)
  • Weitere Sprachen

27 - 31 von 2 333 Bewertungen

Bewertet am 16. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel Laimer Hof zu beurteilen ist nicht einfach, da jedes der über 20 Zimmer anders geschnitten ist. D.h., entweder hat man Glück und bekommt ein geräumiges Zimmer (z. B. Zimmer 18), oder man hat -wie wir- Pech, dann landet man in Zimmer Nr.15. Wir fühlten uns in dem ca. 15 qm kleinen Minizimmer wie Sardinien in der Dose. Das Bad mit seinen ca. 3 qm kann immer nur von 1 Person benutzt werden (siehe Photos), denn dann ist es VOLL. Meine Frage am nächsten Tag an die Pächterin, wie man sich die Nr.2 Platzierung im T.A. ergattern konnte, wurde von ihr mit einem Schulterzucken und den Worten " wahrscheinlich wegen des guten Service" begründet.
Oh ja, das kann ich wirklich bestätigen, der Service ist ausgesprochen gut. Angefangen vom 'netten Jan" an der Rezeption, bis hin zur hilfsbereiten Dame im Frühstücksraum und natürlich auch das Pächter-Ehepaar. Alle sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Mir jedoch ist es auch wichtig angenehm zu wohnen, denn das ist ja der Sinn eines Hotels.

Die Zimmer sind nett und zweckmäßig eingerichtet, jedoch hatte man bei unserem Zimmer wohl eine Einzelperson erwartet, denn es war nur 1 Set Handtücher vorhanden und das Doppelbett (mit getrennter Matratze) hatte nur EINE Zudecke. Leider stellten wir das erst fest, als wir von unserer City-Tour zurück kamen und da die Rezeption nachts nicht besetzt ist, mussten wir uns zum Duschen das Handtuch teilen und die 2. Person musste sich mit einer Wolldecke behelfen.
Fazit: Ein nettes kleines Hotel mit gutem Service, jedoch im T.A. VÖLLIG FALSCH platziert!

Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolfgang P!
Bewertet am 1. Dezember 2016

Ich war drei Nächte im Laimer Hof wegen eines Messebesuchs in München.
Was sofort auffällt, ist die Hilfsbereitschaft. Es wurde mir immer wieder gefragt, ob ich noch etwas bräuchte, ohne jemals aufdringlich zu werden.
Das Bett war bequem, das Zimmer sauber und das Frühstücksbuffet guter Qualität.
Obwohl das Hotel sich auf der "falschen" Seite von München befindet, erreicht man das Messegelände bequem in etwa 20-30 Minuten mit Bus und U-Bahn.
Das Hotel ist in einem alten, schlossähnlichen Gebäude. Die Wände des Treppenhauses sind mit blauen Kacheln gefliest, das sieht richtig schön aus :) Dafür muss man damit rechnen, dass die Schalldämmung zwischen den einzelnen Zimmern nicht perfekt ist. Aber die Gäste haben sich während meines Besuches benommen, so dass das kein Problem war.
Ich kann den Laimer Hof empfehlen und werde es sicher wieder besuchen, auch für private Reisen nach München.

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, NordicBrewer!
Bewertet am 30. November 2016

Wir wollten im Bereich Nymphenburg/Neuhausen wohnen und fanden den Laimer Hof. Sehr freundliches Personal - insbesondere Jan an der Rezeption. Die Lage war wunderbar, da sehr ruhig gelegen und man konnte nachts wunderbar das Fenster öffnen. Die Zimmer sind einfach, aber sehr sauber. Die Betten sprich Matratzen könnten erneuert und bei der Gelegenheit weicher sein. Das Haus war voll mit Amerikanern, die die im Internet sichtbaren Türmchen wohl für einen Teil von Schloß Nymphenburg halten.

Zimmertipp: Zimmer zur Laimer Straße hin sind ruhig.
  • Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Elke P!
Bewertet am 30. November 2016

Ich bin im November 2016 zum wiederholten Male im Laimer Hof untergekommen. Das Hotel ist klein, nur wenige Zimmer. Es liegt etwas abseits der Innenstadt nahe Schloß Nymphenburg. Dadurch ist es sehr ruhig, man hört praktisch keinen Verkehrslärm oder ähnliches. Die Zimmer sind nicht allzu groß, aber völlig in Ordnung: Ich muss die gute Matratze erwähnen, die Garant für einen guten Nachtschlaf war. Alles war ausgesprochen sauber und ordentlich. Das Badezimmer war praktisch neu renoviert wenn auch recht klein. Das Frühstück war reichlich, der Service angenehm. Was mir wirklich gut gefällt ist der persönliche Service, den man hier erhält und der einen großen Unterschied zu den großen Hotels macht.

Empfehlenswert, ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: geschäftlich
Hotel Kriemhild
Nr. 2 von 390 in München
2,7 km entfernt
Novotel München City Arnulfpark

Sie waren bereits im Hotel Laimer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Laimer Hof

Anschrift: Laimerstraße 40, 80639 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in München
Nr. 3 der Romantikhotels in München
Nr. 13 der Businesshotels in München
Nr. 18 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Preisklasse: € 70 - € 248 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Laimer Hof 3.5*
Travellers’ Choice Awards Gewinner 2018! Das kleine Schlosshotel bekommt nun bereits 7 Jahre in Folge diese Auszeichnung, welche die weltweit besten Betriebe würdigt. Alexandra und Sebastian Rösch führen das Hotel mittlerweile laut zahlreichen Gästebewertungen als das beliebteste Hotel in München. Die Neurenaissance-Villa wurde 1886 erbaut und gehört zu den traditionsreichsten Gebäuden im Stadtteil Nymphenburg. Die Lage des Hotels ist eine der schönsten Münchens, direkt am Schloss Nymphenburg gelegen, absolut ruhig und einzigartig. Europas größter Biergarten, der "Königliche Hirschgarten", ist fünf Gehminuten entfernt. In Laufweite befinden sich zahlreiche Restaurants. Alle Sehenswürdigkeiten und Attraktionen Münchens sind mit Bus, Straßenbahn sowie S-Bahn vom Hotel in nur wenigen Minuten zu erreichen. Das Auto bleibt auf einem der kostenfreien Parkplätze direkt am Haus. Wer München bequem per Rad erkunden möchte, kann sich eins im hauseigenen Fahrradverleih kostenlos ausleihen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Laimer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Laimer Hof Hotel
Laimer Hof Munich