Bewertet 26. Juli 2017 über Mobile-Apps

Ich war schon öfter dort und konnte immer nur gute Dinge über dieses Hotel sagen. Wer bei dieser Lage ein günstiges Hotel sucht, sollte sich in dieser Pension ein Zimmer besorgen! ...für Aufzugliebhaber ist das nebenbei auch etwas...

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, JM L!
Bewertet 20. August 2016

Habe mehrere Nächte im Hotel am Siegestor verbracht. Hatte ein tolles großes Zimmer, entsprechend meinem Wunsch nach hinten raus. Es gab genügend WCs und Duschen auf dem Flur, sodass nie ein Stau entstand. Die sanitären Anlagen waren immmer sauber. Das Ambiente des alten Hauses ist sehr schön, inklusive Schmusekater und gutem Frühstück. Die Inhaberin stand stets mit Rat und Fröhlichkeit zur Seite.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: allein
Danke, Kranich82!
Bewertet 9. Mai 2016

Die Lage des Hotels ist sensationell, besser geht es nicht. Schon beim Empfang fühlt man sich, als ob man auf Besuch bei der besten Freundin oder Lieblingstante wäre. Das Hotel erstreckt sich auf 3 Etagen eines historischen Gebäudes und strahlt einen besonderen Charme und eine einmalige Gemütlichkeit aus. Dass manche Zimmer das WC und die Dusche nur über den Gang erreichen können, stört nicht. Alles ist blitzsauber! Das Frühstück wird serviert, was man heute fast nirgendwo mehr erlebt.
Eben: Wie ein Besuch bei der Familie! Ich komme sicher wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Rückseite des Hauses sind ruhiger.
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, drmunzinger!
Bewertet 26. April 2016

Diese kleine Pension am Siegestor war für einen Münchenbesuch goldrichtig ausgewählt. Ich bin begeistert von der Freundlichkeit der Gastgeberin, von dem persönlich servierten Frühstück mit reichlicher Auswahl, von der Lage der Pension in Zentrumsnähe und von dem Flair des Hauses. Mit einem alten Fahrstuhl fährt man in die vierte Etage, wo man quasi ein Zimmer bezieht, das an einen Wohnungsflur angrenzt. Der Gast fühlt sich wie in einer gemütlichen Privatwohnung, insbesondere für Alleinreisende ein sehr angenehmes Gefühl, weit von der Anonymität eines großen Hotels entfernt. Auf persönliche Wünsche und Bedürfnisse geht die Gastgeberin engagiert und sehr freundlich ein. Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet, das angrenzende Bad ebenso. Die Pension bietet trotz zentraler Lage Ruhe und Beschaulichkeit. Die Nebenstraße ist nicht stark befahren, zudem sind die Fenster doppelt verglast, und das Haus selber ist nicht hellhörig. Ein wunderbarer Ort also, um München zu entdecken! Die Gastgeberin hat ein offenes Ohr für Geschichten und Erlebnisse, wir haben über vieles herzlich gelacht!!! Da ich mich mit Verwandten zu einem Frühstück im Café treffen wollte, war es überhaupt keine Frage, dass die Gastgeberin ein Frühstück nicht berechnete, obwohl ich ursprünglich mit Frühstück gebucht hatte. Wlan funktionierte übrigens einwandfrei. Für mich ist klar: Beim nächsten Münchenbesuch miete ich mich wieder ein!

Aufenthalt: April 2016, Reiseart: allein
2  Danke, Giardina21!
Bewertet 19. August 2015 über Mobile-Apps

Eine kleine, privat geführte Pension mit viel Herz!!
Die Zimmer sind groß und mit einem hervorragenden WLAN ausgestattet.
Das Frühstück wird am Tisch serviert.
Das Gebäude erinnert an Pensionen des 1. und 2. Bezirkes in Wien! Die Lage direkt am Siegestor ist ideal für alle Stadterkundungen.

Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Feodor Martin R!