“Glückstreffer!”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Pension Am Siegestor
Nr. 170 von 385 Hotels in München
Bewertet am 26. April 2016

Diese kleine Pension am Siegestor war für einen Münchenbesuch goldrichtig ausgewählt. Ich bin begeistert von der Freundlichkeit der Gastgeberin, von dem persönlich servierten Frühstück mit reichlicher Auswahl, von der Lage der Pension in Zentrumsnähe und von dem Flair des Hauses. Mit einem alten Fahrstuhl fährt man in die vierte Etage, wo man quasi ein Zimmer bezieht, das an einen Wohnungsflur angrenzt. Der Gast fühlt sich wie in einer gemütlichen Privatwohnung, insbesondere für Alleinreisende ein sehr angenehmes Gefühl, weit von der Anonymität eines großen Hotels entfernt. Auf persönliche Wünsche und Bedürfnisse geht die Gastgeberin engagiert und sehr freundlich ein. Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet, das angrenzende Bad ebenso. Die Pension bietet trotz zentraler Lage Ruhe und Beschaulichkeit. Die Nebenstraße ist nicht stark befahren, zudem sind die Fenster doppelt verglast, und das Haus selber ist nicht hellhörig. Ein wunderbarer Ort also, um München zu entdecken! Die Gastgeberin hat ein offenes Ohr für Geschichten und Erlebnisse, wir haben über vieles herzlich gelacht!!! Da ich mich mit Verwandten zu einem Frühstück im Café treffen wollte, war es überhaupt keine Frage, dass die Gastgeberin ein Frühstück nicht berechnete, obwohl ich ursprünglich mit Frühstück gebucht hatte. Wlan funktionierte übrigens einwandfrei. Für mich ist klar: Beim nächsten Münchenbesuch miete ich mich wieder ein!

Aufenthalt: April 2016, Reiseart: allein
2  Danke, Giardina21!

Bewertet am 19. August 2015 über Mobile-Apps

Eine kleine, privat geführte Pension mit viel Herz!!
Die Zimmer sind groß und mit einem hervorragenden WLAN ausgestattet.
Das Frühstück wird am Tisch serviert.
Das Gebäude erinnert an Pensionen des 1. und 2. Bezirkes in Wien! Die Lage direkt am Siegestor ist ideal für alle Stadterkundungen.

Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Feodor Martin R!
Bewertet am 18. Jänner 2015

Nett und gemuetlich, bequem und sachlich. Eine erfolgreiche Verbindung der romantischen Vergagenheit und der dinamischen Zukunft. Bravo, Frau Clauss!
Naechstes mal wieder bei Ihnen!
Elena Kot, Kasachstan.

• Aufenthalt: Januar 2015, Reiseart: allein
Danke, Elena K!
Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Die Betreiberin Frau Clauss nutzt die Pension als eigene Wohnung. Der Service und die Nettigkeit sind herausragend. WC und Bad teilweise auf dem Gang, dafür gute Preise. Gebäude aus 1897 mit Holzaufzug und toller Einrichtung hat großen Charme.

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, ferrari987!
Bewertet am 22. Juli 2013

Dieses Hotel war großartig! Das Gebäude ist historisch und geschmackvoll dekoriert. Sehr sauberes und komfortables Zimmer. Die Eigentümerin/Managerin Monika Clauß war sehr freundlich, aufmerksam und es hat uns sehr geholfen, dass sie Englisch spricht. Das Frühstück war angenehm und schmeckte gut. Sie trug Joghurt, Müsli, Brote und Aufstriche auf und fragte uns auch, ob wir Aufschnitte, Käse und Eier wollten. Die Lage des Hotels war großartig. Es war nahe dem Marienplatz, der Universität, und vielen anderen historischen Gebäuden, sowie einem Park. Ich würde auf jeden Fall wieder hier bleiben.

2  Danke, M A!
Nr. 200 von 385 in München
H'Otello H'09
H'Otello H'09
Nr. 226 von 385 in München

Sie waren bereits im Hotel Pension Am Siegestor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Am Siegestor

Anschrift: Akademiestr. 5, 80799 München, Bayern, Deutschland