“Tolles Erlebnis! Nah an „realem“ Südafrika.”
Bewertung zu Savanna

Savanna
Platz Nr. 26 von 3 629 Restaurants in München
Preisbereich: $ 14 - $ 41
Küche: Afrikanisch, Barbecue, Bar, Grillspezialitäten
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Das Savanna entführt euch auf einen kulinarischen Kurztrip nach Südafrika. Genießt in authentischer Atmosphäre exotische Steaks vom Lavastein Grill und traditionelle Spezialitäten, dazu südafrikanische Weine und leckere Cocktails...
Bewertet 29. August 2020 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit (kinderfreier Abend :-)) im Savanna. Wir hatten einen schönen Abend - sehr freundliches Personal, das sehr zuvorkommend ist und auch unübliche Extrawünsche möglich macht. Das Essen ist wirklich sehr nah an unseren Erlebnissen in Südafrika. Beim Wein hatten wir das Gefühl, gut beraten worden zu sein - wer eine/n Sommelier erwartet, wird hier enttäuscht aber dennoch bekommt man hilfreiche Unterstützung. Wir werden sicher öfter kommen!

Besuchsdatum: August 2020
Danke, feldmannstefan!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 20. Juni 2020 über Mobile-Apps

Mein bestes Lokal in München durch hervorragende Führung. Carina ist die exzellente Seele des Ladens. Alle sind wirklich top und kundenfreundlich aber sie toppt sie alle. Das Essen ist ausgezeichnet, und die Preise sind meiner Meinung in Ordnung. Wo kriegt man in München diese top Fleischqualität ( namibisches Rind) für diese moderate Preise? Nirgendwo ausser bei Savanna.
Die Weinpreise sind nicht günstig aber wenn man schaut welche Qualität hier angeboten wird, dann ist alles legitimiert.
Diesmal habe ich das namibische Rumpsteak sehr lecker. Straussburger ist auch sehr zu empfehlen. Und anschließend Lava Pudding und Südafrikanische tiramisu haben das gesamte Paket gekrönt.
Meine beste Empfehlung ohne Einschränkung.
Mein bestes Dankeschön gilt der guten Seele des Ladens Carina und unserer Bedienung Eddie.
Weiter so..

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, hachim!
Bewertet 19. Februar 2020

Um es voraus zu schicken: Das Essen ist qualitativ hochwertig und auf den Punkt gegart.
Die Bestuhlung, der Lärmpegel und das Ambiente sind in dieser Preiskategorie (2 Personen Rechnung rund 160 Euro) jedoch schlicht nicht hinnehmbar. Die hartnäckig duzenden Kellner(innen) spulen routiniert und cyborgmäßig die Tagesempfehlungen ab, die drangvolle Enge an winzigen Tischen lässt kein Gefühl von Willkomens-Kultur und dem Wusch zu verweilen aufkommen. Möglicherweise ist das so gewollt?
Auf der Speisekarte war (bei unserem Besuch) leider keinerlei Antilopenfleisch (z.B. Kudu, Springbock, Impala) verfügbar. Die auf den ersten Blick umfangreiche Weinkarte war bei nähererer Betrachtung ernüchternd, da viele Weine mit Flaschenpreisen unter 35 Euro mit "ausgetrunken" gekennzeichnet waren.
Bei uns entstand ein Gesamteindruck von kurzfristiger Gewinnmaximierung, wir werden das Lokal nicht mehr besuchen. Schade!

3  Danke, Marion_Mikel!
Bewertet 16. Februar 2020 über Mobile-Apps

sehr leckeres Essen. für SüdAfrika-erfahrene wie auch noch unerfahrene Gäste.
das Allerherausragendste ist der sehr liebevolle und aufmerksame Service. vor allem die genaue Einführung und Erklärung in alle exotischen Köstlichkeiten.

Danke, Sybille69!
Bewertet 6. Februar 2020 über Mobile-Apps

Exotische Fleischsorten, gute Qualität und ein tolles Ambiente. Dazu ein aufmerksames Personal und gute Drinks. Da ist die gehobene Preisklasse durchaus gerechtfertigt.

1  Danke, 2011Selina89!