“Authentisch, freundlich, lecker”

Küche: äthiopisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 11. Mai 2020

Eine Bereicherung für Sendling, sehr freundliche Atmosphäre, Essen war toll, gerne bald wieder! Viel Glück beim Wiederaufmachen!

Besuchsdatum: März 2020
1  Danke, thomasbM3423CT!
cafeomoc, Inhaber von Café Omo Äthiopisches Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor einer Woche

Vielen Dank Thomas, hoffentlich bis bald wieder!

Bewertet 8. November 2019

Sehr nette Inhaber. Das Essen war sehr gut und reichlich. Unbedingt sollte man auch das afrikanische Bier probieren.

Besuchsdatum: November 2019
1  Danke, andreazV945ES!

Vielen Dank! Hoffentlich bis bald :)

Bewertet 6. November 2019

Das Essen war super lecker. Ich liebe die Gewürze. Die Anrichtung der Gerichte auf dem riesen Tablett ist sehr ansprechend.
Das äthiopische Bier ist sehr gut, mal was anderes.
Auch die Kaffee-Zeremonie und die Nachspeisen waren toll.
Uns hat es Allen sehr gut gefallen und wir kommen sicher mal wieder.
Vielen Dank!

Besuchsdatum: November 2019
1  Danke, Kathrin B!

Vielen Dank! Hoffentlich bis bald :)

Bewertet 31. Oktober 2019

War auf Empfehlung einer Kollegin im Cafe Omo und sie hat in den höchsten Tönen von dem tollen Essen geschwärmt.
Mir war schon das Ankommen dort unsympatisch und der Kellner unfreundlich. Das Lokal wirkt nicht nur sehr kühl, es war auch sehr sehr kalt drinnen und wir konnten den ganzen Abend lang die Jacken nicht ausziehen.
Das Essen war absolut enttäuschend. Die Fladen geschmacklos, wie schlecht gemachte Pfannkuchen und zu unserer negativen Überraschung auch noch kalt was sehr irritierend war. Das Rindfleisch schmeckte wie Gulasch aus der Dose und den Geschmack hatte ich heute früh noch im Mund. Der Grünkohl war komplett ungewürzt, die Linsen auch ohne Highlight, der Weisskohl mit Bohnen war halt Weisskohl mit Bohnen, mehr nicht. Meine Begleitung hatte eine Linsensauce, komplett pürriert, was sehr stark an die Linsensuppe von Altnatura aus der Dose erinnerte und der Frischkäse war wie Hüttenkäse aus dem Becher. Sehr kleine Portionen und das Preis Leistungs Verhältnis stimmt überhaupt nicht. Also definitiv einmal und nie wieder! Eine Erfahrung die man nicht gemacht haben muss!

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, Carmen_Travel_the_Wo!

Es tut uns sehr Leid, dass Sie sich bei uns unwohl gefühlt haben, wir versuchen stets unseren Gästen das Gefühl zu geben willkommen zu sein. Leider war an diesem Tag die Heizungsanlage ausgefallen.
Des weiteren bedauern wir sehr, dass Ihnen die Äthiopische Küche nicht zu sagt.
Wir Kochen Traditionsbewusst und mit sehr viel Liebe, der eine schmeck dies der andere kann damit nix anfangen.
PS: Das Fladenbrot wird nach dem backen bewusst aus gekühlt und traditionell Kalt gegessen

Bewertet 26. September 2019

Am Donnerstag, 26.09.2019, 20:00 war ich mit meiner Freundin zum Abendessen da. Optisch ist der Laden recht einfach aber durchaus gemütlich gehalten. Insbesondere die Korbhüte auf den runden Tischen wo später die großen Platten serviert werden von denen alle am Tisch gemeinsam essen, haben mir gefallen.

Bestellt wurde.
- 2x Schwarztee mit Gewürzen 4.-
- Kleiner Vorspeisenteller 6.-
- Tartar (roh) mit Grünkohl und Frischkäse 15.-
- Scharfe Kichererbsen 12.-

Schwarztee: War ok, aber nicht besonders auffällig in irgendeiner Richtung

Vorspeisenteller: Fladenbrot klein gehäckselt, halber Toast mit säuerlichem Aufstrich, 2 Tomatenviertel, Kartoffelsalat, einige Salatblätter. Das könnte wunderbar sein, wenn zum Beispiel der Toast aus Maisbrot wäre, der Salat mit einem besonders feinen Dressing abgestimmt, der Brotaufstrich etwas gewitzter wäre. Leider waren wir uns beide einig, dass wir von dem Salat selbst in der Kantine vom Landratsamt enttäuscht wären und wir nur unwesentlich besser über die anderen Dinge auf dem Vorspeisenteller reden können.

Hauptgericht: Die beiden Hauptgerichte wurden auf einer großen Platte und mit dem typischen Fladenbrot angerichtet. Dieses Fladenbrot erinnert von der Konsistenz mehr an Pfannkuchen als an die Fladen, die man etwa beim Afghanen bekommt. Die größte Enttäuschung kam gleich beim Anfassen, denn die Pfannkuchen waren kalt und nicht frisch und warm, wie wir es erwartet hatten. Der Geschmack ist relativ neutral. Etwa so, wie von leicht gesalzenen Pfannkuchen. Der Tartar war leicht scharf aber unspektakulär angemacht. Das bekomme ich zuhause wirklich besser hin. Frischkäse und Grünkohl schmeckten auch nicht anders, als aus der Dose. Die Kichererbsensoße war leicht scharf und recht schwer. Mehr kann man über dieses Essen aber dann auch nicht sagen, weil auch einfach nicht mehr dran ist.

Fazit: Ich bin direkt nachdem ich die Serviette auf die Platte geworfen habe aufgestanden und habe im Eingangsbereich an der Kasse bezahlt. Hätte man mich gefragt, ob es mir geschmeckt hat, hätte ich wohl so etwas geantwortet, wie: "Es tut mir leid das zu sagen, aber es war es wirklich nicht mal in Ordnung".

Besuchsdatum: September 2019
Danke, F9472JZfabians!

Hallo Fabian
Wir bedauern dass wir Sie nicht für unsere Küche begeistern konnten.
Leider können wir die Enttäuschung über das Fladenbrot nicht nachvollziehen. Dieses wird traditionell Kalt serviert und wird jeden Tag frisch gebacken. Das die Konsistenz nicht an das afghanische Brot erinnert liegt wahrscheinlich daran dass wir ein äthiopisches Restaurant sind.
Fazit: Über Geschmack lässt sich streiten, Sie konnten wir leider nicht überzeugen.
Lg Cafe Omo Team

Reisende, die sich Café Omo Äthiopisches Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern

Sie waren bereits im Café Omo Äthiopisches Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!