“Gratulation, zur äusserst gelungenen Renovierung.....” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Mandarin Oriental, München

Mandarin Oriental, München
Nr. 3 von 380 Hotels in München
Düsseldorf
“Gratulation, zur äusserst gelungenen Renovierung.....”
5 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen

Nach langer Zeit wollten wir mal wieder dem einzigen "Mandarin Oriental" in Deutschland einen Besuch abstatten; sicherlich für uns eine der besten Luxushotelketten der Welt.
Das Münchener Haus ist mit seinen nur rund 70 Zimmern eines der kleinsten Luxushäuser in München, dafür liegt es aber in einem weißen Neorenaissance-Gebäude direkt neben dem legendären "Hofbräuhaus" in bester City-Lage der Bayernmetropole. Ja, preiswert ist das "Mandarin" sicherlich nicht, es bietet aber im Gegenzug ein privates Wohnambiente wie man es selten in Deutschland vorfinden wird. Grund unseres Kommens war u.a. auch die gerade abgeschlossene und äusserst gelungene Renovierung des Eingangsbereichs, der Lobby und des Restaurants. Auffallend ist der wesentlich hellere und modernere Gesamteindruck, der dem Haus sicherlich zu gute kommt, Gratulation!!!.....Gleichzeitig musste das bisherige "Mark's" dem neuen japanischen "Matsuhisa-Restaurant" der globalen "Nobu-Kette" weichen, was auch mehr unserem Geschmack entspricht. Dazu kommt der außergewöhnlich gute und individuelle Service, der nicht genug gelobt werden kann, wir hatten auch dieses Jahr genügend Vergleiche in der Welt der Spitzenhotellerie...Die wohnlichen und exzellenten Zimmer mit Eichenparkett, großen Marmorbädern und Hightech-Geräten überzeugten uns voll. Aber wie in den besten Häusern üblich, unterscheiden sich die Zimmerkategorien insbes. sowohl in der Größe als auch vom Lichteinfall erheblich. Wir raten gerade hier, sich für die höheren Zimmer zur Süd-Westseite zu entscheiden, auch wenn diese noch teurer sind. Wir hatten eine im fünften Stock gelegene Suite mit direktem Blick von unserem Bett zur Frauenkirche, ein absolutes Highlight. Leider ist der Ausblick von der Nordseite dunkler und beengend; aber man ist schließlich direkt in der City. Wir werden sicherlich wieder kommen; dann in der Sommerzeit, um den beheizten Swimmingpool auf der in München höchstgelegenen Dachterrasse genießen zu dürfen.

Aufenthalt Januar 2017
1 Danke, walterf133!
MOMUCMunich, General Manager von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter walterf133,

recht herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht, für den Sie sich so viel Zeit genommen haben.
Es freut uns außerordentlich, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und Sie vom renovierten Hotel angetan sind.
Meine Kolleginnen und Kollegen haben sich gefreut, dass Sie mit deren herzlichem Service sehr zufrieden waren.
Sehr gern begrüßen und verwöhnen wir Sie wieder im Mandarin Oriental, Munich und hoffen, dass Sie spätestens im Sommer Gelegenheit dazu haben werden.

• Arabische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen

Vom ersten Kontakt bei der Buchung bis zum "Auf Wiedersehen" beim Check-Out: alles perfekt und mehr als das.
Die Mitarbeiter sind ALLE gleichermaßen freundlich und äußerst zuvorkommend.
Sauberkeit, Ambiente, Preis/Leistung und "Luxus" in dem von uns bewohnten Mandarin Zimmer waren absolut wunderbar. Inklusiv-Leistungen wie Minibar, Kaffee-Maschine, Concierge-Service, Neujahrsgruß und Champagner überzeugten dann erst recht.

Nachdem ein gewolltes Zimmer nicht verfügbar war, hat sich das Hotel extrem kulant gezeigt und hatte eine tolle Überraschung parat.
Fitness/Spa Bereich war absolut luxuriös ausgestattet, Handtücher und Wasserflaschen bei jedem Trainingsgerät vorhanden, Handtücher,Badeschlappen, Dusch-und Kosmetikartikel waren überall zugänglich.

Alles in Allem ein High Class Hotel, in das ich jederzeit liebend gerne wieder einchecken würde und in dem man sich wie ein König fühlen darf.

• Aufenthalt Januar 2017, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, Freddy022016!
Sehr geehrter Freddy022016,

wir danken Ihnen für Ihre so fantastische Bewertung im Nachgang zu Ihrem Aufenthalt im Mandarin Oriental, Munich. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie die TripAdvisor-Leserinnen und –Leser an Ihrem schönen Erlebnis teilhaben lassen.

Es erfüllt mich mit Stolz, dass Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genossen haben und Sie von meinen Kolleginnen und Kollegen mit unserem legendären Service verwöhnt wurden.

Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch im Mandarin Oriental, Munich.

Günzburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2016

Mitten in München gelegen fällt das Hotel vorallem durch das freundliche und hilfbereite Personal auf.
Bei den Zimmern und Suiten gibt es in München größere und vielleicht auch noch mit mehr Luxus ausgestattet.
Aber das Hotel Personal, angefangen Vom Porter über die Rezeption bis zum Zimmermädchen, dass war perfekt.

• Aufenthalt Dezember 2016, Familie
1 Danke, Dieter M!
MOMUCMunich, General Manager von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2016
Sehr geehrter Dieter M,

wir danken Ihnen für Ihre netten Worte und freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem legendären MO-Service begeistern konnten.
Gern verwöhnen wir Sie wieder mit unserem „service from the heart“ im Mandarin Oriental, Munich.

Gifhorn, Niedersachsen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2016

Mandarin Oriental / München - Deutschland

Was sagt man nun zum Mandarin Orental in München, das sich in einem schönen weißen Haus sehr zentral in München befindet.

Kein Hochhaus, kein Stahl, kein Aluminium, sondern schön und traditionell.

Die Lobby kommt einem trotz "Show-Treppe" ein wenig klein vor und auch sonst wirkt es fast familiär mit tadellos freundlichem Personal mit Wohlfühlambiente.

Wenn es nun das notwenige Kleingeld möglich macht, dann ist eine Suite hier eine gute Wahl, es sieht innerhalb des Zimmers auch eher klassisch aus, warme Holztöne, Parkett, die Möbel wirken fast schon ein wenig ältlich - aber tadellos, es wirkt eben nur so, dieses aber eben auch passend zum Stil des Hauses.

Ist es schön, ja, hat es mein Herz bewegt - fast! Wahrscheinlich müssen wir es noch ein paar Mal probieren, damit der letzte Funke überspringt.

Zimmertipp: Mindestens Junior-Suite
  • Aufenthalt Januar 2016, Freunde
Danke, Stevie T!
MOMUCMunich, General Manager von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2016
Sehr geehrter Stevie T,

wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass Ihr Aufenthalt im Mandarin Oriental, Munich zufriedenstellend verlaufen ist und wir im Stande waren, Sie von unserem legendären MO-Service zu überzeugen.
Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch im Mandarin Oriental, Munich, bei dem wir mit Sicherheit auch noch den letzten Funken überspringen lassen!

Spalt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2016

In diesem ausgezeichneten Hotel macht es Freude dort zu sein, da alle Mitarbeitenden äußerst freundlich und hilfsbereit sind. Die Zimmer sind top, sauber und mit allem versehen, was man braucht. Besonders die Beleuchtug ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt Oktober 2016, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

2 Danke, Johannes F!
MOMUCMunich, General Manager von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2016
Sehr geehrter Johannes,

vielen Dank für Ihr großes Lob.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben.
Sehr gern würden wir Sie bald wieder mit unserem „service from the heart“ verwöhnen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Marc München
Marc München
Nr. 7 von 380 in München
4.5 von fünf Punkten 1 328 Bewertungen

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, München

Unternehmen: Mandarin Oriental, München
Anschrift: Neuturmstr. 1, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in München
Nr. 2 der Luxushotels in München
Nr. 10 der Familienhotels in München
Nr. 10 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht: € 392 - € 1 018
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, München 5*
TripAdvisor ist stolz, Mandarin Oriental, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA und TUI als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandarin Oriental Munich Hotel Munich
Mandarin Oriental Hotel Munich