Bewertet am 15. Mai 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel versprüht einen sehr schönen herrschaftlichen Charme, dabei sind die Zimmer passend modern ausgestattet. Nur der Geruch im Zimmer ist etwas alt-muffig. Wenn dem so ist, dem Personal Bescheid geben, dieses ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, PhilippWeidenhammer!
Julia S, Quality Manager von Excelsior by Geisel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2018

Lieber PhisW,
herzlichen Dank für Ihre netten Worte.
Wie schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und Ihnen auch unsere Mitarbeiter so positiv in Erinnerung geblieben sind.
Viele Grüße und hoffentlich bis bald

Bewertet am 14. Mai 2018

Der Empfang war freundlich und professionell, und der Service ausgezeichnet. Die Lage ist ebenfalls gut.

Den Fluren und auch dem Zimmer merkt man den Zahn der Zeit an, aber sie waren sauber und ordentlich eingerichtet. Gut war die kostenlose Minibar, ein ausgezeichnetes Frühstück (die Weißwürste sind hervorragend) und die Hotelbar, die bis in die Nacht einen wirklich freundlichen Service leisteten. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael S!
Julia S, Quality Manager von Excelsior by Geisel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2018

Lieber Michael S,
vielen Dank für Ihr positives Feedback und besonders für Ihre netten Worte über unsere Mitarbeiter. Gerne lasse ich meine Kollegen wissen, wie zufrieden Sie mit Ihrem Service waren. Wie schön, dass wir Sie auch mit unserem Frühstück verwöhnen konnten und Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben.
Ihre Anmerkung über die Einrichtung unseres Hauses hat uns etwas überrascht, da im Zug der Renovierung unseres Hotels letztes Jahr, alle Flure neu gestrichen und fast alle Zimmer komplett renoviert wurden.
Gerne nehmen wir Sie beim Worte und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 19. April 2018

Vorweg: ich war geschäftlich für eine Abendveranstaltung da und mein Arbeitgeber hat für die ganze Reisegruppe gezahlt. Ich kenne also die Preise nicht und werde daher das Preis/Leistungsverhältnis nicht bewerten.

Zunächst zur Lage: das Hotel liegt sehr nahe am Hauptbahnhof, ist also sehr praktisch gelegen wenn man mit dem Zug anreist.

Empfangen wurde ich an der Rezeption von charmanten und freundlichem Personal, das mich in wenigen Minuten eingecheckt hatte. Ich hatte das "Turmzimmer", das im obersten Stock gelegen ist und ruhig zum Innenhof hin liegt. Auf dem Weg dahin und auch im Zimmer selbst sieht man, dass das Gebäude doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Wer ein modernes Luxushotel sucht, ist hier vielleicht falsch. In meinem Zimmer hat aber alles funktioniert, das Zimmer war sehr geräumig, gemütlich und gut ausgestattet. Ich hatte sogar einen Balkon zum Innenhof -- und zwar einen der so groß war, dass man dort auch Tischtennis hätte spielen können.

Einen eigenen Wellnessbereich gibt es nicht, man darf aber kostenlos im wenige Meter entfernten 5*-Hotel den Wellnessbereich nutzen. Und der war sehr angenehm :-)

Abends haben wir im Hotelrestaurant ein erstklassiges 5-Gänge-Menü gegessen. Alle Gänge waren gut, selbst Dinge, die ich normalerweise eher nicht esse (z. B. rote Beete). Einzig bei den Maultaschen im Trüffelschaum hat man als Schwabe einen hohen Standard. Da hätte der Teig dünner sein dürfen.
Das Personal war sehr aufmerksam und stets freundlich. Man saß eigentlich nie vor einem leeren Glas und länger vor einem leeren Teller.

Die Einrichtung des Speisesaals könnte man vielleicht als urig bezeichnen, wobei es das auch nicht trifft. Am besten selbst auf den Bildern anschauen. Für meinen Geschmack vielleicht ein bisschen erdrückend. Ich mag es eher heller.

In ebendiesem Speisesaal durfte ich am nächsten Morgen das Frühstücksbuffet genießen. Und das war super mit einer sehr großen Auswahl an süßem und salzigem. Erfreulich auch die Auswahl an offenem Tee, etwas das man leider zu selten sieht.

Fazit: Wer sich an der Optik nicht stört und dass über die Jahre vielleicht hie rund da der Lack abgeht, der kann einen sehr angenehmen Aufenthalt haben.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Joe_FortyTwo!
Julia S, Quality Manager von Excelsior by Geisel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2018

Lieber Joe_FortyTwo,
besten Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung.
Wie schön zu hören, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir Sie mit Ihrem Zimmer, als auch kulinarisch überzeugen konnten. Ihre netten Worte über unsere Mitarbeiter, der Rezeption, sowie in unserem Restaurant, haben mich besonders gefreut. Gerne leite ich Ihr tolles Feedback an meine Kollegen weiter.
Sie haben Recht: das Hotel Excelsior ist unser bayerisches First-Class Hotel und empfängt unsere Gäste mit traditioneller Gastlichkeit und eleganten Landhaus-Stil. Wir haben letztes Jahr einen großen Teil unseres Hauses komplett renoviert und die Zimmerkategorien, Deluxe und Premium sind in diesem Zuge neu entstanden.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 8. März 2018

Sehr schönes Ambiente, gute Betten, schönes Bad ... kein Lärm von draußen bei geschlossenen Fenstern. Super Lage für ein Wochenende in München - eben zentral und Vieles gut zu Fuß erreichbar!
Und natürlich auch U-Bahn in unmittelbarer Nähe, da braucht man kein Auto!

Zimmertipp: Zimmer im 3. Stock zur Straßenseite war okay, geschlossene Fenster --> ruhig!
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, AnitaP3383!
Julia S, Quality Manager von Excelsior by Geisel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2018

Liebe Anita P,
besten Dank für Ihre netten Worte. Toll, dass Sie ein rundum schönes Wochenende bei uns verbracht haben. Sie haben Recht: Unsere ideale Lage, direkt im Herzen der Stadt, macht unser Hotel zum idealen Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch München.
Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 3. März 2018 über Mobile-Apps

Wunderschönes Hotel mit sehr freundlichem Empfang und der Frühstücksservice ein Gedicht -da blieben keine Wünsche offen.
Das Hotel liegt sehr zentral und der ideale Standort um diese schöne Stadt zu erkunden.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Schmetterling2407!
Julia S, Quality Manager von Excelsior by Geisel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2018

Lieber Schmetterling2407,
was für ein toller Kommentar. Herzlichen Dank! Besonders habe ich mich über Ihre netten Worte über unser Personal gefreut und werde diese natürlich an unser gesamtes Team weiterleiten.
Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch.