“Hervorragender netter Service”

20:00
Platz Nr. 1 202 von 3 793 Restaurants in München
Preisbereich: $ 38 - $ 67
Bewertet 17. Juli 2022

Wir kennen das Weingut aus Italien. Oft haben wir dort nicht nur Amarone gekauft.
Ich konnte es gar nicht fassen, dass die einzige deutsche Dependance ausgerechnet in München eröffnen sollte. Es hat etwas gedauert, bis ich meinen Antrittsbesuch endlich umsetzte, aber manches dauert einfach länger.
Somit war es an einem schönen Sommerabend endlich soweit. Und ich war überrascht. Das Haus befindet sich über Eck, wovon eine Straße die Maximilianstraße und die andere der Thomas-Wimmer-Ring ist. Es befinden sich einige Tische an der Maximilianstraße. Aber die weitaus schöneren und auch ruhigeren Plätze befinden sich im Innenhof mit direktem Ausgang zum Thomas Wimmer-Ring. Dort wartete ein Tisch auf uns.
Die Karte bietet neben den italienischen Speisen laut Homepage ca. 25 offene Weine. Selbst hochwertiger Rotwein wird mit einem Spezialöffner extra geköpft. Der Spezialöffner sorgt dafür, dass mittels einer hauchdünnen Nadel der Wein angesaugt wird. So verschließt sich der Korken sofort wieder und die Flasche kann auch Wochen später weiter getrunken werden. Geniale Erfindung.
Wir starteten mit einem Rosé Prosecco und später gönnte ich mir einen MontePiazzo, während meine Freundin beim Vermentino schwach wurde.
Das Essen starteten wir beide mit Bresaola, Burrata und Foccacia zu 18,90 Euro. Das Brot bestand aus drei Stangen, leicht angegrillt und mit Olivenöl beträufelt. Die Portion war sehr üppig und hätte zusammen mit dem Burrata eigentlich schon gereicht.
Sehr angenehm, dass die Hauptspeisen auf sich warten ließen. So konnten wir uns in Ruhe unterhalten und unsere Weine genießen. Ich hatte mir die Vollkorn-Pasta mit weißem Ragout (17,90) bestellt, während meine Begleitung die Tortellini mit Büffel-Ricotta-Käse und Spinat (16,90) genoß.
Das weiße Ragout bestand aus Kalbfleisch und wurde mit Käse und Zitrus-Gremolada angerichtet. Sehr schön, dass es jetzt immer öfter auch die Vollkornvariante der Pasta in Lokalen gibt. Beide Portionen waren sehr schon angerichtet und schmeckten ausgezeichnet.
Für ein Dessert war beim Besten Willen kein Platz mehr.
Wir haben den Abend inkl. des sehr freundlichen Service sehr genossen. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen.

Besuchsdatum: Juli 2022
Danke, Jana_Monaco!
GrandTour62196838548, Direttore generale von Masi Wine Bar Munich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2022

Lieber Gast,
wir danken Ihnen für Ihre Rezension.

Es freut uns, dass Ihnen unser Angebot
an Wein und Speisen sowie die Qualität unserer Weine zugesagt haben. Wir sind sehr
stolz darauf, dass unsere Gäste wiederkommen.

Wir freuen uns darauf, Sie wiederzusehen und grüßen Sie herzlich.

O.Zorzetto
Restaurant Manager

Bewertet 11. März 2022

Wer die Masi Weine mag, egal ob aus Italien (wer könnte schon nein zu einem Amarone sagen) oder Argentinien, für den ist das ein Paradies. Trotz Maximilianstrasse angemessene Preise.
Das Essen ist gut, wobei die Starter mich mehr beeindrucken, reicht eigentlich auch für einen guten Abend. schon zweimal dagewesen, freue mich schon auf die Zeit zum draußen sitzen, komme noch oft wieder.
Sehr gastfreundlich, sehr zuvorkommend. Danke! Auch mit Hund übrigens :-)

Besuchsdatum: März 2022
1  Danke, Frank285!
GrandTour62196838548, Direttore generale von Masi Wine Bar Munich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2022

Lieber Gast,
wir danken Ihnen für Ihre Rezension.

Es freut uns, dass Ihnen unser Angebot
stolz darauf, dass unsere Gäste wiederkommen.

Wir freuen uns darauf, Sie wiederzusehen und grüßen Sie herzlich.

O.Zorzetto
Restaurant Manager

Bewertet 18. Dezember 2021 über Mobile-Apps

Eine tolle Weinbar mit ausgesucht schönen Weinen Rund vom Gardasee. Das Essen hatte eine außergewöhnlich super Qualität und der Service war 1A

Besuchsdatum: Dezember 2021
1  Danke, StefanS884!
GrandTour62196838548, Direttore generale von Masi Wine Bar Munich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2022

Lieber Gast, wir freuen uns, dass Sie unser Angebot als außergewöhnlich empfinden.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wiedersehen.

Leiter der Abteilung Catering
Masi Wine Experience

Bewertet 2. Oktober 2021

In der Masi Wine Bar ist man wirklich sehr gut aufgehoben...on ein kleiner Snack, eine ganzes Menü oder " nur " ein Glas Wein oder Prosecco....einfach fantastisch.

Besuchsdatum: Oktober 2021
1  Danke, klausenglisch!

Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Angebot an Speisen und Weinen gefallen hat.
Wir freuen uns darauf, Sie bald wiederzusehen.

Leiter der Abteilung Catering
Masi Wine Experience

Bewertet 20. August 2021 über Mobile-Apps

Eine neue und erfrischend kompetente Wein Bar mit hervorragenden Speisen die Auswahl ist Übersichtlich aber dafür äußerst köstlich. Zur Begrüßung bekam meine Freundin und ich direkt einen herrlich Rose Prosecco ( der zu empfehlen ist ) und der Perfekte Service zog sich den ganzen Abend durch. Das Masi verfügt ebenso über eine große Auswahl Weine wo sich zum probieren viele weitere Besuche empfehlen.

Besuchsdatum: August 2021
24  Danke, olgaolga20!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Speisen und Weine und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter genossen haben.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder mit unserem rosa Prosecco begrüßen zu dürfen.

Catering-Manager