“S' Platzl passt”
Bewertung zu Platzl Hotel

Platzl Hotel
Nr. 13 von 385 Hotels in München
Bewertet am 3. Jänner 2017

Sehr schönes Hotel in bester Lage. Der herzliche Empfang, das gepflegte Interieur, die eleganten Zimmer mit allem Komfort, der persönliche Service und das hilfsbereite Personal schaffen eine Wohlfühlatmosphäre wie sie selten in Großstadthotels zu finden ist. Praktisch das Parkhaus unter dem Hotel. Für uns die Topadresse in München.

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Pastis54!
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Jänner 2017

Grüß Gott Pastis54,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese schöne Bewertung genommen haben.

Wir freuen uns sehr zu hören, dass wir Sie von unserer zentralen Lage mitten im Herzen Münchens überzeugen konnten.
Gerade wenn man München zu Fuß erkunden möchte, ist diese perfekt. Der Marienplatz, der Viktualienmarkt, die Oper, die Maximilianstraße und vieles mehr - das alles ist nur einen Katzensprung von unserem Platzl Hotel entfernt.

Schön, dass wir Sie von unserem familiären und individuellen Service so begeistert sind.
Gerne gebe ich Ihr Lob an meine Kollegen weiter.

Bewertungen (2 034)

26 - 30 von 2 034 Bewertungen

Bewertet am 25. Dezember 2016

Ich bin abolsut begeistert. das hotel liegt direkt zwischen isartor und marienplatz. es ist die perfekte ausgangslage, um shoppen zu gehen, die stadt zu erkunden und sich münchen anzuschauen. die zimmer sind super sauber, schön. der absolute luxus. das personal ist von der putzkraft bis zum kellner bis zur rezeption sehr freundlich, sehr professionel und sehr zuvorkommend. einer der schönsten aufenthalte. ein hotel der extra klasse.

Danke, wissenschaftglobal!
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Dezember 2016

Grüß Gott Wissenschaftglobal,

Das Lob an meine Kollegen macht mich ganz besonders stolz und es ist schön zu lesen, dass Sie unseren individuellen Service in guter Erinnerung behalten. Gerne werde ich Ihr Lob direkt weitergeben.

Ich freue mich schon heute auf Ihren nächsten Aufenthalt!

Heiko Buchta
General Manager

Bewertet am 19. Dezember 2016

Das Platzl Hotel liegt sehr zentral, nur wenige Gehminuten von Münchens Stadtzentrum entfernt. Der Viktualienmarkt, das Hofbräuhaus oder der Marienplatz sind bequem zu Fuss erreichbar. Unser Zimmer entsprach den Erwartungen, war hell, sauber und zeitgemäss eingerichtet. Das Personal war stets freundliche und hilfsbereit. Ein Highlight war jeweils das sehr umfangreiche Frühstücksbuffet. Hier gab es praktisch alles was das Herz begehrt und uns gut in den Tag starten liess. Das Platzl Hotel ist aus meiner Sicht wärmstens zu empfehlen. Bei meinem nächsten Besuch werde ich, wenn möglich, wieder im Hotel Platzl buchen.

1  Danke, Helfesim!
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Dezember 2016

Grüß Gott Helfesim,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns dieses schöne Feedback zu hinterlassen.

Da das Frühstück bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, legen wir hierbei besonders großen Wert auf Frische, Reichhaltigkeit und Regionalität. Es ist schön zu lesen, dass wir Ihnen einen guten Start in den Tag bereiten konnten!

Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Haus weiterempfehlen wollen und würden uns sehr über einen erneuten Besuch von Ihnen freuen!

Heiko Buchta -General Manager

Bewertet am 7. Dezember 2016

Das Hotel liegt mitten in der Stadt und wir wurden von den Mitarbeitern sehr warm und herzlich empfangen. Das ganze Hotel hat es geschafft (trotz vieler Jahre am Standort) traditionsreich zu wirken aber vermehrt moderne Komponenten zu zeigen. Hier sind insbesonders die Lobby aber vor allem die Josefa Bar gemeint. Die Zimmer sind vom Design her zeitlos klassisch, aber an keiner Stelle abgewohnt und vor allem sehr sauber. An vielen Ecken und mit Details wird man an die bayerische Tradition erinnert, das hat uns sehr gut gefallen. Wir sind als kleine Familie gereist, auch die Handhabung mit Babies war toll (Milch für Schoppen aufs Zimmer, Kinderstühle, alles gut befahrbar mit Kinderwagen).
Das Frühstück war ebenfalls sehr lecker, einige bayerische Klassiker zu finden, viel gesundes - toll war auch die Verfügbarkeit einer glutenfreien Brotauswahl.
Super ist natürlich auch die Lage - mitten in der Stadt. Für kürzere oder längere Shoppingeskapaden perfekt gelegen, auch Restaurants en masse in der direkten Umgebung (oder auch sehr lecker das Restaurant inhouse). Wir kommen sehr gerne wieder, haben uns einfach wohlgefühlt in dieser schönen, eleganten aber auch unkomplizierten und warmen Atmosphäre.

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, BMMZ13!
Heiko_Buchta, General Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Dezember 2016

Lieber BMMZ13,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren letzten Aufenthalt in unserem Platzl Hotel zu bewerten. Dankeschön für die sehr freundlichen Worte und Ihre tolle Bewertung.

Es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns hatten und sich rund um wohlgefühlt haben.
Wir sind stetig dabei unser Haus zu modernisieren und die neuen Komponenten, so gut wie möglich mit unserem Münchnerischen Ambiente zu vereinen ohne dass unser Bayerischer Charme verloren geht. Ihre Rückmeldung, dass uns dies sehr gelingt, freut mich deshalb besonders.

Das Wohl und die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, wir geben deshalb täglich unsere Beste Leistung um einen schönen Aufenthalt anbieten zu können. Über das Lob an unser Frühstücksbuffet freuen sich unsere Mitarbeiter mit großer Sicherheit.

Es würde mich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Platzl Hotel begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße aus dem Herzen Münchens

Bewertet am 5. Dezember 2016

Seit Jahren wohnen wir in diesem zentral gelegenen 4-Sterne-Hotel, wenn Shopping angesagt ist. Freundliches Personal nebst familiärem Touch zeichnet die Qualität dieses Hauses aus. Tiefgarage vorhanden (allerdings für grössere Autos: Einfahrt sehr steil, Parkplätze eng). Der Frühstücksraum ist ansprechend gestaltet und das Buffet reichhaltig und fein. Man wird am Eingang empfangen und zu einem Tisch geführt, Orangensaft und Kaffee/Tee werden sofort kredenzt, was wir als sehr positiv empfanden.

Zimmertipp: Doppelzimmer Supérieur
Danke, Ruth-BTherwil!
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Dezember 2016

Grüß Gott RuthBubendorf,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung hier auf Tripadvisor genommen haben.

Da wir wissen, dass unsere Tiefgarage vor allem für größere Autos etwas "tricky" sein kann, lasse ich Sie gerne wissen, dass wir auch einen Parkservice anbieten.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 12 von 385 in München
Mandarin Oriental, München
Mandarin Oriental, München
Nr. 6 von 385 in München

Sie waren bereits im Platzl Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Platzl Hotel

Anschrift: Sparkassenstraße 10, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in München
Nr. 6 der Familienhotels in München
Nr. 9 der Luxushotels in München
Nr. 12 der Businesshotels in München
Preisklasse: € 173 - € 576 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Platzl Hotel 4.5*
Sie besitzen einen besonderen Anspruch an Qualität und möchten die Nähe zum Münchner Leben spüren? Dann ist das Platzl Hotel München mit seiner Gastronomie die Adresse für Sie. Im Herzen der Altstadt, direkt neben dem berühmten Hofbräuhaus, liegt unser traditionsreiches 4 Sterne Superior Hotel mit seinen zwei beliebten Restaurants – der Pfistermühle und dem Wirtshaus Ayingers. In nur wenigen Gehminuten sind Sie am Marienplatz, an der Bayerischer Staatsoper, Maximilianstrasse oder dem Viktualienmarkt. Bereits in dritter Generation verbinden Familie Inselkammer und ihr Team bayerische Gastlichkeit und traditionelle Stilelemente mit moderner Lebensart und neuester Technologie. Das beginnt bei der Begrüßung im Foyer, setzt sich in den 167 Gästezimmern fort und klingt erst aus, wenn Sie durch die historische Altstadt Münchens wieder den Heimweg antreten. Auch für private Feierlichkeiten wie Geburtstage oder Hochzeiten, genauso wie für individuelle Konferenzen und Seminare schaffen wir mit unserer Mischung aus Tradition und Moderne den perfekten Rahmen. Bei Ihrem Besuch sollten Sie sich die lokalen Gaumenfreuden in unseren beiden Restaurants nicht entgehen lassen. Die Gastronomie hat schließlich eine lange Tradition am Münchner Platzl. Bereits zu Beginn des letzten Jahrhunderts waren auf der Platzlbühne nicht nur kabarettistische Größen wie Karl Valentin zu Hause. Nein, auch gutes bayerisches Essen wurde den Gästen vor und nach den Vorstellungen serviert. Heute steht am Platzl die Pfistermühle für gehobene bayerische Küche – Münchens einzig erhaltene Stadtmühle. Seit 1990 genießen Münchner und Hausgäste zudem bodenständige, regionale Gerichte im Wirtshaus Ayingers direkt nebenan und die charmanten Geschäfte und Lokale der „Platzlgasse“ sorgen für eine lebendige Atmosphäre am Platzl. Unsere Außenbar das Platzl Karree stellt ein einzigartiges Barkonzept in Münchens Altstadt dar. Durch stilvolles und doch bodenständiges Design wird der Spagat zwischen Tradition und Moderne gelebt. Die edle Farbgestaltung des Karree mit Anthrazit und Burgund sowie der dunkle Parkettboden schaffen eine Bar zum Entspannen und Genießen. In der neuen Josefa Bar & Kaffee genießen Sie, von unserem Barchef, eigens kreierte Cocktailvariationen mit frischen Kräutern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Agoda, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Platzl Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Platzl Hotel Munich