“Informativ, liebenswert, lustig!”

Spurwechsel Stadtführungen und Veranstaltungen
Platz Nr. 8 von 29 Essen & Trinken in München
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Stadtführungen zu Fuß und mit dem Fahrrad Fahrten mit der Partytram und dem Partybus Stadtrundfahrten im Oldtimerbus Gästeführungen Veranstaltungen Bayerische Olympiaden und vieles mehr...
Bewertet 28. Juli 2018 über Mobile-Apps

Dank unserer quirligen und bestens informierten Leiterin Andrea (Original-Münchener-Madl) haben wir auf der highlight-Tour einige schöne Spots, auch abseits der hopon-hopoff-Routen, gesehen, ohne Stress oder Hektik. Das beste waren die vielen kleinen Geschichten und Anekdoten, die Andrea zu jedem Ort parat hatte. Vielen Dank!

1  Danke, Rainer H!
Spurwechsel, Sachbearbeitung von Spurwechsel Stadtführungen und Veranstaltungen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2018

Lieber Rainer,
wir freuen uns, dass Ihnen die Tour so gut gefallen hat und und bedanken uns ganz herzlich für diese 5-Sterne-Bewertung! Herzliche Grüße von Ihrem Spurwechsel-Team

Bewertet 27. Juli 2018

Wir hatten uns für die Radltour durch München entschieden.
Auf die Frage, was man bei schlechtem Wetter macht, kam das es viele alternativen gibt.

Bei uns hat es leider geschüttet und somit war nichts mit Radlfahren los.
Alternativ ging es zum Stachus, Marienplatz, Viktualienmarkt und zum Hotel Bayerischer Hof. Die Infos und die Stationen haben uns nicht umgehauen und daher war die Frustration eher groß.

Eine Erstattung bzw. eine Kulanz eines Teilbetrages wurde abgelehnt und dabei noch Unwahrheiten gesagt. Wir werden über Spurwechsel definitiv nicht mehr buchen.

Danke, sinaegger!
Spurwechsel, Geschäftsführer von Spurwechsel Stadtführungen und Veranstaltungen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2018

Liebe Frau Egger,
danke für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Tour für Sie und Ihre Kollegen von der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim nicht so verlaufen ist wie Sie sich das vorgestellt haben. Das Wetter können wir leider auch nicht beeinflussen - wenn die Gruppe radeln möchte, dann radeln unsere Guides auch bei strömendem Regen, alternativ führen wir wie in Ihrem Fall die Tour auf Wunsch natürlich auch gerne zu Fuß durch. Auch weitere Vorschläge wurden von unserem Guide gemacht, wie z. B. der Besuch der BMW Welt oder eine Residenzführung - schlussendlich haben Ihre Gäste sich für einen Altstadtspaziergang entschieden. Dem während der Tour aufkommenden Wunsch der Gäste zu entsprechen, im Wirtshaus einzukehren, ist bei solchem Wetter sicherlich sinnvoll; bei einer 4-stündigen Tour ist in vielen Fällen auch bei schönem Wetter eine Pause unterwegs angenehm. Dass sich die eigentliche Führung dadurch verkürzt, liegt dann in gewisser Weise in der Natur der Sache. Dem Guide gegenüber wurde zum Ende der Tour geäussert, dass alles in Ordnung sei (und auch Trinkgeld wurde gegeben, was uns im Falle einer „großen Frustration“ der Gäste eher ungewöhnlich erscheinen würde). Da die Räder fest für Ihre Gruppe reserviert waren, möchten wir Sie auch nochmals um Verständnis bitten, dass wir in solchen Fällen leider keine Rückerstattung vornehmen können.

Bewertet 5. Juli 2018

Die Stadtführung mit dem Fahrrad haben wir über Jochen Schweizer mit einem Gutschein "Runter vom Sofa" gebucht. Das war alles problemlos möglich. Vor Ort haben wir auf dem trubeligen Marienplatz unseren Guide (Armin Knoll) schnell gefunden. In einer kleinen Gruppe von neun Leuten sind wir los und zu den Rädern. Während es in der Innenstadt noch schwierig war mit dem ungewohnten Fahrrad durch die Menschen und den Stadtverkehr zu fahren, lief es weiter außerhalb gleich besser. Unser Führer zeigte uns interessante Ort und wusste mit Fakten zu Geschichte und Aktuellem uns gut zu unterhalten. Die Zeit ging um wie im Fluge und so waren wir nach drei Stunden wieder am Ausgangspunkt zurück.

1  Danke, Moritz L!
Spurwechsel, Sachbearbeitung von Spurwechsel Stadtführungen und Veranstaltungen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juli 2018

Vielen Dank Moritz für diese informative Rückmeldung! Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat und danke für die schöne Bewertung. Es grüßt Ihr Spurwechsel-Team

Bewertet 1. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir haben heute eine 2,5 stündige Radtour in München gemacht.
Vielen Dank an unseren Tourenführer Peter, der uns mit Charme, Witz und Wissen zu München 's Sehenswürdigkeiten geführt hat.
Mit den Velo De Ville Fahrrädern waren wir bestens ausgerüstet!

Danke, Gabriele K!
Spurwechsel, Sachbearbeitung von Spurwechsel Stadtführungen und Veranstaltungen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2018

Vielen Dank Gabriele für Ihre Bewertung, es freut uns sehr dass es Ihnen so gut gefallen hat!
Es grüßt Ihr Spurwechsel-Team