“Sehr gutes Essen - Top Bedienung”
Bewertung zu ÖEINS Stemmerhof

ÖEINS Stemmerhof
Online bestellen
Platz Nr. 1 593 von 3 606 Restaurants in München
Preisbereich: $ 27 - $ 46
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: „Aufi muas i“ singt Wolfi Ambros. Und nicht nur die Habsburger Truppen beim Sendlinger Bauernaufstand anno 1705 sind diesem Ruf siegreich gefolgt. 313 Jahre später folgt ihm Wirtsfamilie Maierhofer und die Wawacek Brüder; vereint hissen sie am Stemmerhof (1381 erstmals urkundlich erwähnt) gastfreundschaftlich die österreichische Fahne. Wohl nirgends tritt jenes Aushängeschild besser zutage.
Bewertet 14. Mai 2020

Wir waren nun schon zum wiedeholten Male in diesem Restaurant. Steirer Burger,
Backhendl-Salat, Winer Schnitzel absolut vom Feinsten. Auch der Nachtisch superbe
Service sehr freundlich und aufmerksam.
Nun zum wiederholten Male den Lieferservice in Anspruch genommen. Auch hier
die Qualität 1a und die Lieferung kam zur gewünschten Zeit. Da kann schon zum Wiederholungstäter werden.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, Hans-Joachim N!

Bewertet 27. Dezember 2019

Waren am 2. Weihnachtsfeiertag beim „Ganserlessen“:

Positiv:
- Sehr freundliche Mitarbeiter*Innen
- ruhige und entspannte Stimmung, trotz vieler Gäste
- Kaiserschmarrn aufs Haus nach Reklamation

Negativ:
- Gans völlig vertrocknet und zäh
- Semmelknödel steinhart und trocken
- Soße völlig geschmacklose Glibberpampe
- Kaiserschmarrn vor Fett triefende Eierpampe

Sorry, aber so wars und ist nicht übertrieben. Es ist einfach nicht möglich, dass dort ausgebildetes Küchenpersonal tätig ist und so ein Essen fabriziert!

Um eine Gans so trocken und zäh zu kriegen, muss man schon einiges falsch machen, aber spätestens bei der Soße und den Semmelknödeln war die Sache klar:
Da weiß jemand in der Küche einfach nicht was er oder sie tut.

1  Danke, Rezensent66!
Bewertet 20. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Sehr schönes Lokal, Preise ok. Ich hatte den Backhendl-Salat und so gut hab ich das noch nie gegessen! Sehr lecker!

Service aufmerksam, freundlich, toll!

Danke, SaRe1316!
Bewertet 10. Dezember 2019

Die "Schinkenfleckerl" auf der Tageskarte waren heute (10.12.19) einfach ungeniessbar! Lauwarm, trocken und ohne jeglichen Geschmack. Sowas war ich vom Öeins im Stemmerhof nicht gewohnt!

Ohne ein Wort an die Bedienung, Lokalchef etc. kam dann prompt und unangesagt die Entschuldigung aus der Küche. Ein lecker Kaiserschmarrn gratis "auf´s Haus".

Das Gericht (Schinkenfleckerl) wurde auch prompt von der Tageskarte genommen und stattdessen dann Jägerschnitzel angeboten.

Bravo! Alles richtig gemacht! Fehler in der Küche sollten nicht passieren, können aber vorkommen. Die "Lösung" mit gratis-Kaiserschmarrn für alle "Schinkenfleckerl-Geschädigten" und während der laufenden Mittagszeit das Tagesangebot ändern ist einfach nur Weltklasse und zeigt, dass dem Chef viel an seiner Qualität und seinen Gästen gelegen ist.

Generell - ein modernes Lokal/Ambiente mit gut-bürgerlicher, österr. Küche. Täglich wechselnde Tagesmenues und regelmässig Aktionen/Events. Speisekarte "übersichtlich", aber das soll hier kein Mangel sein, ganz im Gegenteil. der Wirt konzentriert sich eben auf eine "Handvoll" Speisen und die sind klasse!.

Danke, ErichK191!
Bewertet 16. Juli 2019 über Mobile-Apps

Waren zu dritt beim Essen, hatten das Tatar zur Vorspeise, was wirklich sehr gut war. Zum Hauptgang ein Cordon Bleu dies hatte ein wenig Käse für meinen Geschmack war aber ansonsten sehr lecker. Zudem war die Bedienung (Julie) auch sehr nett.

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, 492bastib!