“Schöne Bayrische Wirtschaft”
Bewertung zu Obacht Maxvorstadt

Obacht Maxvorstadt
Reservieren Sie einen Tisch!
Platz Nr. 1 518 von 3 604 Restaurants in München
Preisbereich: $ 8 - $ 25
Bewertet vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Bayrische Wirtschaft. Raffinierte bayrische Küche. Prima Service. Runde Sache. Es gibt oft wechselnde Gerichte - also nicht immer das gleiche Essen!

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, thomaswoelfer!

Bewertet 8. Mai 2020

Ich kam zufällig zum Essen to Go vorbei (Corona-Zeiten). Die Spargelcreme-Suppe mit Bärlauch-Öl und der Bärlauch Kaspressknödel mit Spitzkohl und Ingwer-Preiselbeeren waren wirklich exzellent. Mein bestes Essen seit langem!

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, Greta-Green!
Bewertet 3. Jänner 2020

Wenn man einen Platz bekommt, hat man Glück. Sehr schöne Speisekarte, sehr gutes Essen. Freundliche Bedienung. Einzig der Lautstärkepegel ist etwas störend.
Gerne wieder.

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, gnanz!
Bewertet 26. November 2019

waren am Sonntag Abend im Obacht. Parkplatzsuche ist sehr schwierig. Hatten dann aber Glück und haben sogar in unmittelbarer Nähe einen "Ruheplatz" für unser Auto gefunden.
Obwohl das Lokal stark frequentiert, erhielten wir noch einen schönen Tisch. Es ist kein typisches Speiselokal sondern eher eine lebhafte Studentenkneipe. Wer in Ruhe ohne erhöhtem Lärmpegel speisen will, sollte eher eine andere Gastwirtschaft aufsuchen. Trotz vollem Haus war die Kellnerin immer freundlich, aufmerksam und sehr flott unterwegs.Es gab frisch gezapftes Augustiner vom Faß. Die Vorfreude auf den ersten Schluck wurde allerdings durch die viel zu kalt eingestellte Zapfanlage getrübt. Erst nach einer Viertelstunde hatte das Bier die richtige Trinktemperatur. Gerade im Winter sollte der Hopfensaft kalt, aber nicht eiskalt serviert werden. Schade, hätte mir gerne noch ein zweites Augustiner bestellt.
Die Speisekarte birgt Überraschungen. Wir bestellten uns neben dem klassischen Wiener Schnitzel das Kürbis-Risotto und die König Ludwig Klopse. Alle drei Gerichte waren hervorragend zubereitet und sehr lecker. Kompliment an den Koch.
Das Obacht ist eine Bereicherung für die Maxvorstadt und immer wieder einen Besuch wert.

Besuchsdatum: November 2019
1  Danke, wolfgangweissblau!
Bewertet 22. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Ich wollte zum Essen gern etwas Bayrisches bei meinem Kurzbesuch in München, aber nicht gleich mit Lederhosenromantik für Touristen. Ich hatte Glück und fand genau etwas nach meinem Geschmack: das "Obacht" in der Maxvorstadt. Natürlich nicht aus Versehen, sondern mit ein bisschen Recherche am Vorabend. Die hat sich gelohnt. Per Email hatte ich -spät- angefragt und bekam trotzdem noch am selben Abend eine Antwort. Positiv, und ob die Bar ok wäre. War sie dann letztlich nicht, da wirklich zu eng, aber es 9inem Fastentag im Zug geht auch noch ein badischer Sauerbraten. Auch der war großzügig bemessen, auch von der Qualität. Die Bedienung läuft sich wirklich die Hacken ab, aber ist dabei trotzdem superfreundlich und kann sich mit den Gästen freuen. Alles in allem: Klare Empfehlung! Klare fünf Sterne! Danke euch. Und ich habe hoffentlich bald mal wieder einen Grund für einen Kurzbesuch in München.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, frankoH2506UC!