Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Expedia.com$ 117
Hotels.com$ 117
Priceline$ 116
Tripadvisor$ 116
travelup.com
eDreams$ 116
Alle 19 Angebote anzeigen
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Hotels in der Umgebung
Bewertungen (864)
Bewertungen filtern
864 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
461
247
100
30
26
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
461
247
100
30
26
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
35 - 40 von 864 Bewertungen
Bewertet am 7. Oktober 2021

Hotel, Zimmer, Service, Frühstück alles top.
Nur leider war die einzige Ladestation für E-Autos (die nicht ein Tesla sind) die ganze Zeit (von mittags 13.30 bis 09.00 am nächsten Morgen) von einem Hybridfahrzeug besetzt.
Konnte daher selbst nicht laden.
Es wäre besser, wenn die Ladestationen zunächst abgesperrt wären, man sich an der Rezeption zum Laden anmelden muss und die Standzeit ausdrücklich auf den Ladevorgang begrenzt wird. Aus Bequemlichkeit werden sonst die Ladeplätze immer wieder als Dauerparkplatz missbraucht.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2021
  • Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, stuedemann2021!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oliver Schäfer, Geschäftsführer von Steigenberger Hotel München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Oktober 2021

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das Sie bei uns waren. Schön, dass bis auf das Laden Ihres Autos alles geklappt hat. Danke auch für Ihren Kommentar bezüglich dem Management, dies können wir Personel so nicht umsetzen, arbeiten aber gerade an einer Erweiterung der Ladeinfrastruktur. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Freundliche Grüße aus München,

Oliver W. Schäfer
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 6. Oktober 2021

Leider mussten wir das Zimmer wechseln. Die Toilette im ersten Zimmer war verschmutzt, trotz Hinweis auf komplette Desinfektion des Zimmers. Es wurde uns aber sofort ein Ersatzzimmer angeboten. Leider haben wir schlecht geschlafen, da sich die Klimaanlage nicht regulieren ließ. Diese Erfahrung mußten wir bereits bei einem früheren Aufenthalt machen

Aufenthaltsdatum: Oktober 2021
  • Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, P3102CQinfo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oliver Schäfer, Geschäftsführer von Steigenberger Hotel München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Oktober 2021

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das Sie bei uns waren. Es tut mir sehr leid zu lesen, das die Sauberkeit bei Anreise nicht gepasst hat. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, die Sauberkeit zu verbessern, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Gleiches gilt für die Klimaanlage. Diese ist eigentlich nicht in Funktion, was Sie verspürt haben, ist die Lüftungsanlage, hier arbeiten wir bereits an einer Lösung.

Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Freundliche Grüße,

Oliver W. Schäfer
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 5. Oktober 2021

Die Reinigungspersonen welche man angesprochen hatte konnten weder englisch noch deutsch
Ich bin mir von Ihrem Hause STEIGENBERGER etwas anderes gewohnt. Wir werden Ihr Haus in München nicht mehr besuchen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2021
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, infoE2414XC!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oliver Schäfer, Geschäftsführer von Steigenberger Hotel München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Oktober 2021

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das Sie bei uns waren. Ich gebe Ihnen vollkommen recht, dass es während Ihrem Aufenthalt Herausforderungen mit der Zimmerreinigung gab. Bitte entschuldigen Sie die Unnahmlichkeiten. Aufgrund der Corona Pandemie haben so gut wie alle Fremddienstleister in der Zimmerreinigungsbranche Herausforderungen generell Mitarbeiter zu finden, bzw. der sehr kurzfristigen ansteigenden Buchungsvolumens gerecht zu werden. Ihren Kommentar mit der Sprache kann ich zwar verstehen, es hätte Ihnen aber sicherlich jemand an der Rezeption auch weiter helfen können.
Besten Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße,

Oliver W. Schäfer
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 5. Oktober 2021

Sehr schönes Hotel in München Schwabing, U Bahn gleich in der Nähe, nur wenige Haltestellen zum Marienpatz.

Mega leckeres Frühstück, sehr guter Service.
Modernes Design, schöner Wellness Bereich mit Sauna und Ruhe Liegen.

Saubere Zimmer .

Immer wieder gerne

Aufenthaltsdatum: Oktober 2021
  • Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, jendress2021!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 4. Oktober 2021

Alles in allem auch dieses Mal wieder ein guter Aufenthalt, allerdings heuer mit eindeutigen Schwächen, sehr schade! Wie gewohnt sehr freundlicher Empfang bei Ankunft, gut Platz in der Tiefgarage, Zimmer dto. wieder sehr sauber u. ordentlich (mit seeehr vielen Kärtchen btr. Desinfektion/Reinigung, irre.) aber...
- wieso die Minibar (wohl wg.Corona?) komplett leer sein muss, erschließt sich uns nicht. Auch Flaschen (die ein Gast evtl berührt, aber nicht trinkt) können desinfiziert werden, die Flasche Wasser+Gläser auf dem Tisch, die Tassen+Pads im Schrank etc gehen ja auch.
- das im Voraus gebuchte Frühstück war nicht auf uns bzw. aufs Zimmer eingebucht worden, wir mussten erst rumdiskutieren u. anbieten, die Unterlagen vom Zimmer zu holen, bevor das Frühstück aufgeschrieben wurde und wir in den Raum durften
- im Bad stand ein gebrauchtes/angebrochenes Fläschchen Bodylotion - eigentlich ein no go - aber nur dort, wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler - ist ja von Haus aus menschlich.. wir haben dies beim auschecken mitgeteilt u. allen Ernstes als Antwort ein Schulterzucken erhalten.. Auf unsere ungläubige Rückfrage, ob das dann "halt so sei.." (mit riesigen Fragenzeichen in den Augen) kam tatsächlich die Antwort "ja - ist halt so und unsere Flaschen schauen halt so aus" (??) auch auf unsere Antwort, dass man schon einen Unterschied sieht, ob etwas bereits benutzt wurde oder kpl. neu ist, kam nur ein erneutes Schulterzucken. Nun waren wir bei einer Auszubildenden zum auschecken (und ja-auch wir waren mal Azubis..) aber sofern die junge Dame von unserer Frage bzw. der Tatsache der benutzten Lotion evt. überfordert war, wäre eine Rückfrage bei Vorgesetzten angebracht gewesen, wir waren echt baff!
- am Sonntag Nachmittag wollten wir nach Stadtbummel u. vor Abreise auf der Außenterrasse noch einen schnellen Kaffee trinken und wurden tatsächlich 20 Min. lang geflissentlich übersehen. Das komplette Gegenteil vom vorangegangenen Abend, an dem wir (obwohl die Außenbewirtung eigentlich zu Ende sein sollte)von einem wirklich herausragend freundlichen Servicemitarbeiter ruckzuck mit einem Absacker versorgt wurden. Wir haben nach über 20 Min. schließlich aufgegeben u. sind ohne Kaffee auf die Autobahn - ging auch, war aber dennoch ärgerlich (sofern draußen keiner bedient werden soll, wäre ein Schild oder eine kurze Ansage zur Türe heraus hilfreich) dies passt eigentlich zu Haus & Preis - wirklich schade.. Schau'n wir mal beim nächsten Mal...

Aufenthaltsdatum: September 2021
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, 827heikep!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oliver Schäfer, Geschäftsführer von Steigenberger Hotel München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Oktober 2021

Lieber Gast,

vielen Dank, das Sie wieder bei uns waren und für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass wir nicht vollkommen überzeugen konnten. Leider kämpfen wir derzeit noch an einer Mitarbeiterknappheit, welche wir aber hoffentlich bald überwunden haben. Gleiches gilt für unsere Fremdreinigung. Ihre Punkte werden wir entsprechend nochmals mit dem Team besprechen, damit diese sich nicht nochmal wiederholen.

Bezüglich der Minibar, ist diese bereits vor Corona geleert worden und dafür ein Minishop gegenüber der Rezeption eingerichtet worden. Hier haben Sie eine weitaus größere Auswahl, als sie je in einer Minibar vorfinden könnten.

Über einen erneuten Besuch würden ich und mein Team sich sehr freuen.

Herzliche Grüße,


Oliver W. Schäfer
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen