“Service??”

Mi., 8.2.
20:00
Platz Nr. 156 von 3 832 Restaurants in München
Bewertet 29. November 2022

Essen lecker, doch der Service lässt zu wünschen übrig. Es war nicht viel los - trotzdem wurde wir sehr harsch und unhöflich bedient.

Besuchsdatum: November 2022
Danke, Bewertungsprofi1!

Bewertet 3. September 2022

Wie angekündigt, war ich zwischenzeitlich mehrfach hier. Nun das erste Mal seit der Pandemie und leider bin ich kein Fan mehr.
Wir waren an einem Freitag zum Frühstück hier verabredet. Der Andrang gegen 10 Uhr war ok, es gab durchaus noch freie Plätze.
Die Karte hat sich gefühlt nicht verändert, vermutlich sind die Preise auch noch die gleichen.
Ich orderte wieder das Oafach (12,90) und meine Freundin das vegetarische Frühstück (15,90). Dazu gab es einen großen Cafe Creme (4,10) und eine kleine Flasche stilles Wasser. Falsch, es gibt keine kleinen Flaschen, sondern nur Karaffen zu 0,25l. Auf der Rechnung wurde diese für sage und schreibe 2,90 abgerechnet. Leitungswasser für den Preis ist eine Frechheit. Hochgerechnet, würde eine Flasche / Karaffe zu 0,75l fast 9 Euro kosten. Mehr als üblicherweise das ansonsten schon teure Wasser in München zu meist 7 Euro. Für einen Liter Leitungswasser zahlt man in Deutschland durchschnittlich 0,2ct. Somit bekomme ich für 3 Euro ungefähr 1.500 Liter Wasser... Ich finde diese Praxis, welche in München immer mehr um sich greift, eine Frechheit.
Das Frühstück ist leider auch anders als bei meinem ersten Besuch. Damals gab es einen Korb mit verschiedenen Semmeln in normaler Größe. Diesmal waren es 4-5 Puppensemmeln sowie diverse kleine Scheiben Brot.
Damals drei Scheiben Schnittkäse sowie drei Sorten Weichkäse und extra Frischkäse. Diesmal je zwei Scheiben Schnittkäse und Weichkäse, kein Frischkäse. Zudem gab es bei meinem ersten Besuch je zwei Scheiben Salami, rohen Schinken sowie gekochten Schinken und weitere Frischwurst.
Diesmal gab es Leberwurst, die ich sehr gern esse, dafür aber zusätzlich nur je eine Scheibe gekochten Schinken, Schinkenwurst, Salami und weitere Frischwurst.
Daran erkennt der Gast die Einsparung zu Lasten des Gastes extrem. Von mir aus kann das Frühstück gern einen Euro mehr kosten, aber nicht zu Lasten der Auswahl.
Das Frühstück meiner Freundin bestand aus einem Eiweißomelett, welches auf Wunsch zusätzlich mit Käse angereichert wurde. Dieser wurde mit 2 Euro berechnet, ging aber vermutlich zu Lasten der Champignons, welche ich nicht gesehen habe. Es soll sehr gut geschmeckt haben und war sehr habhaft. Auch das Körnereck mit Schoko-Kokos-Creme und Bananenscheiben soll sehr gut gewesen sein.
Der Service hat gepasst, dennoch musste ich mich für den zweiten Kaffee längere Zeit auf die Suche nach Blickkontakt begeben.
Es wird wohl mein letzter Besuch gewesen sein. Schade.

Besuchsdatum: September 2022
1  Danke, Jana_Monaco!
Bewertet 17. Mai 2022

Hier passte alles : viele verschiedene Frühstücksmöglichkeiten mit frischem Brot, bzw. Brötchenkorb. Es gibt auch die Möglichkeit sich ein Frühstück nach eigenem Wunsch selbst zusammenzustellen. Ein großer Raum, der geschickt aufgeteilt wurde. Interessante Einrichtung in ganz unterschiedliche Stilrichtungen, auf jeden Fall aber individuell. Die Servicemitarbeiter: innen sind sehr freundlich, hilfsbereit und behalten auch im größten Stress die Übersicht. Auch hinter der Theke waren kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Freude bei der Arbeit waren.
Auch der Blick in die saubere, offene Küche ließ vermuten, dass hier ein eingespieltes Team arbeitet. Das ROSI ist ein Ort zum Wohlfühlen und immer wieder zurückkehren.

Besuchsdatum: Mai 2022
Danke, reisesche!
Bewertet 13. November 2021 über Mobile-Apps

Hier gibt es alles, vom Kaffee und Kuchen bis zu einer reichlichen Speisekarte für den kleinen und großen Hunger. Sehr aufmerksame Bedienung

Besuchsdatum: November 2021
Danke, J363W!
Bewertet 1. November 2021 über Mobile-Apps

Tolles Café, sehr leckeres Frühstück mit vielen Optionen. Obwohl es Rappelvoll war, kam die Bestellung sehr zügig, das Café scheint also hervorragend organisiert zu sein. Trotzdem wirkten die Angestellten in kleinster Weise gestresst, sodass man sich als Gast sehr willkommen fühlte!

Besuchsdatum: November 2021
Danke, Cab1122334455!

Reisende, die sich Rosi - Kaffeehaus und Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Rosi - Kaffeehaus und Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!