“Peinlich”
Bewertung zu California Bean

California Bean
Platz Nr. 178 von 4 165 Restaurants in München
Preisbereich: $ 5 - $ 14
Beschreibung: California Bean – das steht für eine entspannte Lebenseinstellung, Spaß an gutem Essen und bayerische Geselligkeit bei einem anregendem Kaffee oder einem leckeren Cocktail. Bei uns finden Sie von früh bis spät alles was Sie für einen perfekten Tag benötigen. Starten Sie mit einem belebenden Caffè Latte und einem herzhaftem Frühstück. Danach beglücken wir Sie mit heißen Spezialitäten, frischen Salaten oder vielleicht einfach nur mit einem kleinen Snack zwischendurch. Das ganze runden wir ab mit vielen großartigen Kaffeespezialitäten und kleinen Naschereien. Natürlich alles auch to-go, falls Sie mal keine Zeit haben, sich in unseren Räumlichkeiten zu entspannen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch – see you!
Bewertet 5. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir waren aufgrund des Oktoberestes 3 Tage in München und haben direkt neben dem California Bean im Hotel übernachtet. Deshalb gingen wir auch zum Frühstück dort hin. Preis Leistung ist ok und auch das Essen war gut. Die Bedienung jedoch eine mittlere Katastrophe. Das Essen kam wild durcheinander, keine Reihenfolge. Wir haben mehrfach Wasser bestellt. Insgesamt ca. 7 Flaschen. Erhalten haben wir genau 3. Ausserdem ging alles viel zu langsam. Wir mussten auf alles extrem lange warten. Sogar die Rechnung mussten wir mehrfach verlangen. Wir hatten alle den Eindruck, dass das Personal mit diesem Andrang masslos überfordert ist.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, RebMWelt!

Bewertet 28. September 2018

Wir waren dort zum Mittagessen (Bürokollegen). Auf der Karte gibt es ein Business Lunch (7,90€), welches wir bestellten. Neben mehreren Gerichten haben wir uns für das Schnitzel entschieden (paniert, NICHT Natur). Dazu Pommes UND Salat (so steht es auf der Karte), Dort steht wortwörtlich:

Putenschnitzel Wiener Art, Pommes Frites, Salat
oder Putenschnitzel Natur, Pommes Frites, Salat 7,90

Es war viel los, wir wurden von der Bedienung darauf hingewiesen, dass es etwas dauern wird. Alles ok, wir wollten warten. Dann kamen die Schnitzel. Nicht paniert, sondern natur. Für uns auch noch ok, kann vorkommen, wenn viel los ist.
Dabei waren nur die Pommes kein Salat. Auf meine Nachfrage hin brachte man usn dann diesen auch. Nur ca. 5 Minuten später kam die Bedienung und meinte, dass der Salat nicht dabei wäre... Protest meinerseits half nichts. Leider habe ich nicht mehr in die Karte geschaut, obwihl ich mir zu 100% sicher war, dass es dabeistand.
Kurzum, wir mussten für beides VOLL zahlen. Schade, bisher waren wir von dem Laden echt angetan, aber wenn die Leute dort noch nicht mal den Umfang ihrer Gerichte kennen. NIE WIEDER!!!

Besuchsdatum: September 2018
1  Danke, restauranttester781!
Bewertet 24. September 2018 über Mobile-Apps

War nur zum Kaffee trinken hier. Bin extra aus 1,5 km hierher gelaufen. Oktoberfestzeit ist eben auch Frühstückszeit. Es war krachend voll. Alle Plätze besetzt. Der Service hat alles im Griff. Frühstück sah gut aus.
Der Cappuccino : naja. Milch deutsch aufgeschäumt. Kaffeebohne ist ok. Perfektion fehlt leider.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, I4403KYbenb!
Bewertet 2. September 2018 über Mobile-Apps

Wir sind aufgrund der guten Bewertungen zum Frühstück dort hingegangen.
Zunächst noch alles in Ordnung; freundliche Begrüßung und tolle Erklärung der Speisen (Karte und Tagesangebote).
Das wars dann aber auch schon im Großen und Ganzen, was es an Positivem zu berichten gibt.
Wir bestellten einen Avocado-Toast mit Ei (13,40€) und eine Butterbrezel (2,50€) zu Trinken einen Cappuccino (medium 3,70€) und 2 verschiedene Smoothies (medium 4,40€)

Nach ca. 15 Minuten kam der Cappuccino, 5 Minuten später der Avocado-Toast.
Nach ca. weiteren 10 Minuten kamen die Smoothies. Auf Nachfrage nach der Butterbrezel wurde uns gesagt, dass Brezeln heute leider aus sind. Dies hätte man uns auch schon etwas früher mitteilen können... dann hätten wir auch noch nach einer Alternative schauen können. Der AvocadoToast mit Spiegelei war geschmacklich gut, für 13,40€ aber auch völlig überteuert.

Die Smoothies waren eine Vollkatastrophe:
Hergestellt aus Saft und Sirup mit 70% Eiswürfel. Frische Früchte Fehlanzeige. Und das für 4,40€ pro Stück. Unverschämt!
Serviert wurden sie, wie auch die Iced-coffee Getränke am Nebentisch, in Einweg-Plastikbecher mit Deckel. Wieso???

Beim Bezahlen wurde uns dann mitgeteilt, dass nur Barzahlung möglich ist... what??keine Kartenzahlung in einem internationalen Café mitten in München im Jahr 2018....völlig unverständlich... also erst mal zum Geldautomaten laufen und dann wieder zurück.
Die Butterbrezel stand dann natürlich zunächst mit der der Rechnung drauf...

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Dennis M!
Bewertet 6. August 2018 über Mobile-Apps

Zum Frühstück Nürnberger Würstchen, Speck und Kartoffeln. Dazu noch frischen O-Saft. Die Steffi war sehr freundlich und hat mit ihrer aufgestellten Art auch den Tag versüsst.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Mikaeel_O!