TripAdvisor
Coburg
Veröffentlichen
Posteingang
Suchen

“tolle Lage, toller Service, Essen so lala”

Gasthaus Goldenes Kreuz
Platz Nr. 1 von 150 Restaurants in Coburg
Preisbereich: $ 0 - $ 29
Küche: deutsch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 12. Oktober 2019

unbedingt reservieren, ansonsten keine Chance (nicht mal mittags). Jeder Mitarbeiter im Service unglaublich freundlich, persönlich wie auch telefonisch. Mitten in der Stadt, bessere Lage gibt es nicht. Wir sassen in einem ehemaligen Durchgang, wirklich toll gemacht. Leider waren wir vom Essen ein bisschen enttäuscht. Alles Fränkisch, aber ich habe schon besser gegessen. Trotz alledem eine Empfehlung von uns.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, EH6695!

Bewertet 8. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Das Essen top vorbereitet, gehobene Klasse, regionale Küche aber sehr gut präsentiert, die Auswahl etwas spärlich, top Lage, top Bedienung

Danke, C P!
Bewertet 1. Oktober 2019

Ich muss Eingangs erwähnen, dass ich die Bewertungen unter der Rubrik Mangelhaft und Befriedigend nicht zu 100% teilen kann.

Positiv:
Ich bin bereits des Häufigeren als einzelne Person gekommen. Immer wurde ich herzlich und freundlich empfangen, immer wurde mir ein Platz zugewiesen. Schönes Ambiente, excellenter Service, sehr gutes Preis-, Leistungsverhältnis. Dankeschön an das ganze Team, dass sie mir immer das Gefühl geben WILLKOMMEN zu sein. Ich möchte das hier herausstellen, da das nicht immer der Fall ist das man als einzelne Person in einem Lokal akzeptiert wird, leider auch in Coburg.
Ich trau mich die Werbetrommel gar nicht zu rühren, da ich Angst habe das vielleicht doch kein einzelner Platz mehr zur Verfügung steht ;-)
Anyway, weiter so, ich wünsche viel Erfolg. Hier können sich Gastronomen, auch in Mittelfranken eine Scheibe abschneiden.
DANKE

PS: Klitzekleine Kritik auch wenn ich eine Frau bin.....die Portionen....nun ja .....ein bisschen größer ?! ;-) Gut ich bestelle einfach einen Nachtisch, ist eine gute Alternative. Ich freue mich auf baldiges Wiedersehen. Salü oder wie der Bayer sagt Pfiat eich !

1  Danke, Doris E!
Bewertet 9. September 2019

Wir konnten wegen des guten Wetters draußen sitzen. Das Essen war sehr gut, die Bedienung zügig und sehr freundlich. Das Bier süffig.

Danke, Ulrike K!
Bewertet 4. September 2019 über Mobile-Apps

= höchstes fränkisches Lob, hier für Küche und Service

Wir wollten uns den Coburger Klößmarkt anschauen und waren positiv gestimmt, denn bei schönstem Sonnenschein bot das historische Ambiente des Marktplatzes einen herrlichen Rahmen für die viel gelobte Veranstaltung. Trotz eines späten Frühstücks wurde auch der Appetit angeregt, so dass der Wunsch nach einem Mittagessen stieg.

Warum man sich aber in eine Warteschlange einreihen sollte, die sich für jedem Anbieter eine ganze Längsseite des Platzes hinzog, um dann sein Essen selbst zu einer Biergarnitur zu tragen, sich einen Platz zu erquetschen... Und das bei einer Musikbeschallung, die kein Gespräch möglich machte, erschloss sich uns nicht.

Wir gingen also zum Goldenen Kreuz und fanden im Freibereich auf der Herrengasse gerade noch zwei Plätze bei einem netten Ehepaar an einen der Gartentische.

Die Bedienung war freundlich, umsichtig und flott, das Essen frisch (obwohl es kurz vor Küchenschluss war) und schmackhaft, die Coburger Rutscher, unsere speziellen Klöße, so perfekt wie auf dem Klößmarkt.

Die Qualität der Speisen entsprach dem (für den fränkischen Raum) leicht erhöhten Preisniveau, aber auf dem Klößmarkt bei Selbstbedienung und den oben geschilderten Umständen lagen die Preise nicht wesentlich niedriger.

Das Speisenangebot ist breit gefächert mit Schwerpunkt auf dem Fränkischen. Dazu werden gepflegte einheimische Biere angeboten, auch eine kleine aber feine Weinkarte findet sich. Die Innenräume strahlen mit ihrer dunklen Vertäfelung Gemütlichkeit aus, sogar ein “Biergarten“ im Innenhof ist vorhanden.

Hier haben die Architekten bei der seinerzeitigen Renovierung gute Arbeit geleistet. Trotzdem ärgere ich mich bei jedem Besuch über die mangelnde Barrierefreiheit. Mit etwas Gespür hätte man die zwei plus eine Stufen auf dem Weg zur Toilette vermeiden können und Raum für eine Behindertentoilette hätte sich bei etwas gutem Willen sicher auch noch gefunden. Die Kosten wären bei dem sehr hohen sonstigen Aufwand wohl kaum ins Gewicht gefallen.

1  Danke, retiredattorney09!