Bewertet am 10. September 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel scheint erst kürzlich von der H+-Kette übernommen worden zu sein. Der Vorbesitzer hat offenbar nicht viel in die Instandhaltung investiert zu haben. Vieles versprüht den Charme der 90er-Jahre.

Die Zimmer sind da keine Ausnahme und das wäre ja grundsätzlich zumindest akzeptabel. Über kleine Mängel kann man ja hinwegsehen. Wo der Spaß aber aufhört, war der Zustand des Badezimmers. Defekte Armaturen, Löcher in der Wand, gebrochene Fliesen, defekte Lampen und ein unsäglich hässlicher Fußboden sind dann doch zu viel. Und das in einem sogenannten Superior-Zimmer. Das kann man so nicht zahlenden Gästen anbieten.

Komplettiert wurde dann der unbefriedigende Eindruck von leider nicht sauberen Handtüchern und einem im Zimmer hinterlassenen Putzlappen. Um den Reinfall dann komplett zu machen wird derzeit das Dach erneuert und Mo - Fr laufen Handwerker über selbiges und bohren, hämmern und sägen ab spätestens 9:00 Uhr. Zimmer und Balkone tagsüber somit praktisch nicht zu nutzen. Inkl. das die Balkone und Sitzmöbel mit Sägespäne berieselt werden.

Schade eigentlich, denn das Hotel hat Potential. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, die Lage ist nahezu perfekt (zentral, aber ruhig) und das Hotel an sich sehr schön angelegt mit einem schönen Ausblick auf die Berge. Frühstück war insgesamt in Ordnung, wenn nicht auch dort wieder so unschöne Begleiterscheinungen wie schmutzige Teller gewesen wären. Es scheint einfach, dass auf die Details zu wenig geachtet wird und erst der Gast aktiv werden muss.

Im derzeitigen Zustand sollte man definitiv auf ein bereits renoviertes Zimmer bestehen. Ansonsten lieber warten, bis in das Alpina in die Modernisierung investiert wurde.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, topshotone!
H-Hotels_RegionSued, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenkirchen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2017

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.
Das H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenkirchen hat lediglich einen neuen Namen, jedoch keinen neuen Besitzer, um Missverständnisse zu vermeiden. Es tut uns sehr Leid zu lesen, dass Ihnen Ihr Zimmer ganz und gar nicht zugesagt hat. Wir haben bereits all Ihre Anmerkungen an unsere Kollegen weitergeleitet, damit in Zukunft besser auf die Kleinigkeiten, die Sie erwähnen geachtet werden kann.
Wir würden uns jedoch freuen, wenn Sie uns in Zukunft noch eine 2. Chance geben, Sie von unserem Standard zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Garmisch,

Bewertet am 1. September 2017 über Mobile-Apps

Klapprige Steckdosen Verkleidungen, ungefüllte minibar, defekte Birnen, runtergekommenes Bad, durchgessene Stühle...???!!!
Das ein Hotel auch von den Gästen benutzt wird ist klar, jedoch ist es ein no Go wenn z.b ein Wasserhahn abgeranzt aussieht, oder die Badfliesen mal mit Farbe überpinselt wurden, und da dann diese selbige auch schon wieder abblättert!!!(wohl gemerkt superrior Zimmer)
Hier muss man auch den Preis berücksichtigen der nicht gerade billig ist!
Ebenfalls negativ, die wenigen kostenfreien Parkplätze vorm Haus, hier gilt es dann auf der öffentliche Straße zu parken, oder doch Geld für die hauseigene Tiefgarage auszugeben.

Positiv:
-ist die Lage, nur 2-5 Gehminuten von der Garmischer Fußgängerzone.
- die wirklich große Tiefgarage
- das ausreichende gut bestückte Frühstück
- die Größe des Zimmers

Aufenthalt: September 2017
1  Danke, M S!

Lieber Gast,

danke für Ihr Feedback. Schade, dass wir Sie von unserem Hotel nicht 100%-ig überzeugen konnten. Ihre Anmerkungen haben wir umgehend an unsere Kollegen weitergeleitet. Gern möchten wir Ihnen beweisen, dass Sie sich bei uns rundum wohl fühlen können und hoffen auf eine 2. Chance, Ihr Gastgeber sein zu dürfen.

Bewertet am 22. August 2017 über Mobile-Apps

Bereits zum 2 mal in diesen Hotel für 5 Tage verweilt. Sehr freundliches Personal an der Rezeption und beim Frühstücksbuffet. Man fühlt sich sehr gut aufgenommen. Personal ein dickes Plus!!!! Reisen mit Hunden uns auch hier ein dickes Plus für den Napf das Handtuch und die Extra leckerlies, nicht wirklich nötig aber sehr lieb und macht gute Laune. Frühstück reichhaltig, alles was man morgens möchte. Total gut. Schwimmbad und Saunabereich frei, sauber und sehr schön auch hier dickes Plus ! Zimmer sauber ok.
Leider auch 2 Kritikpunkte: Leider dieses Jahr keine Bademäntel im Zimmer vorgefunden und leider wieder ein renovierungsbedürfiges Bad mit defekten Mischhebel nit Verletzungdgefahr. Tolles Hotel, das Bad verranzt leider den tollen Gesamteindruck. Kommen trotzdem erneut und hoffen auf Badreperatur.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, raimondol724!
H-Hotels_RegionSued, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenkirchen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2017

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht und diese freundliche Bewertung verfasst haben. Wie schön, dass Sie sich insgesamt bei uns wohl gefühlt haben und auch Ihr Hund davon profitieren konnte. Ihre Anmerkungen haben wir umgehend an unsere Kollegen weitergeleitet. Wir hoffen, wir können Sie bei Ihrem nächsten Besuch sogar noch mehr begeistern und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Beste Grüße aus Garmisch,

Bewertet am 18. August 2017

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im H+ Hotel Alpina. Die Zimmer sind grosszügig bemessen, wir hatten einen wunderschönen Balkon mit Blick direkt auf die Berge. Es ist sehr sauber, jedoch z.T. etwas renovierungsbedürftig. Am Frühstücksbuffet ist eine sehr grosse Auswahl vorhanden, leider hat das Auffüllen teilweise etwas gedauert. Das Restaurant im Hotel kann ich nicht empfehlen, unser Essen war für diesen Preis sehr enttäuschend. Vom Hotel selbst kann ich aber fast nur gutes berichten, besonders angenehm waren die äusserst freundlichen Mitarbeiter. Der Pool ist auch empfehlenswert, sehr sauber! Die Sauna haben wir nicht ausprobiert. Wir waren auch im hauseigenen Kosmetikstudio, ebenfalls sehr zu empfehlen. Die Dame ist sehr freundlich und macht wirklich gute Arbeit!

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Stöcken haben wunderschöne Balkone mit Blick auf die Berge.
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nicola K!
H-Hotels_RegionSued, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenkirchen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2017

Lieber Gast,

vielen Dank für diese tolle und umfangreiche Bewertung, die sicherlich sehr hilfreich für viele andere zukünftige Gäste ist. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und Sie unser Schwimmbad und unser Kosmetikangebot nutzen konnten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt, wo wir Sie erneut begeistern möchten.

Herzliche Grüße aus Garmisch,

Bewertet am 13. Juli 2017

Wir haben im Mai zwei Mal dort übernachtet. Das erste Mal hatten wir ein modernes Zimmer, das uns (nur) aufgrund der Einrichtung nicht so ganz gut gefallen hat. Das zweite Mal hatten wir ein sehr schönes Zimmer im obersten Stock. Beide Zimmer sind sehr geräumig und haben einen schönen Balkon mit tollem Blick auf das Zugspitzmassiv und in den ruhigen Garten. Das Personal ist super freundlich und hat auch Extrawünsche promt erledigt! Toll! Das Frühstück ist sehr vielfältig und man fühlt sich wohl. Rundherum ein Wohlfühl- Hotel

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten zum Garten sind ruhiger
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ronnyk211!
H-Hotels_RegionSued, Manager von H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenkirchen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2017

Lieber Gast,

herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewertung unseres Hotels. Wie schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und uns als „hervorragendes Hotel“ beschreiben. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und werden auch dann alles dafür tun, damit Ihr nächster Besuch in positiver Erinnerung bleibt und wir Ihnen erneut eine schöne Zeit in Garmisch-Partenkirchen bereiten können. Liebe Grüße und hoffentlich bis bald!