Bewertet am 21. April 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt hier oben. Super Empfang durch die Igli-Guides. Der weiße Glühwein, daa Käsefondue sowie die Wurst/Käseplatte waren sehr lecker. Tolle Atmosphäre im sowie ums Iglu-Dorf, speziell als alles Touris abgereist waren. Die Schlafsäcke sind super warm nur die Nase wird etwas kalt. Kleines Manko ist die Hygiene auf den Toiletten und dass man keine Hände waschen kann. Aber klar das Wasser würde gefrieren. Vielleicht kann man da was mit beheizten Leitungen machen?

Wir hatten ein unvergessliches Erlebnis vielen Dank noch mal ans ganze Team.

Danke, Matthias K!
Iglu-Dorf, Manager von Iglu-Dorf Zugspitze, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2018

Guten Tag Matthias

Besten Dank für Ihren Erfahrungsbereicht zu Ihrem Aufenthalt über Nacht im Iglu-Dorf auf der Zugspitze.

Bezüglich fliessend Wasser sind uns tatsächlich die Hände gebunden. Auf den Toiletten steht eine wasserlose, desinfizierende Seife bereit.

Frühlingshafte Grüsse
Das Iglu-Dorf Zugspitze Team

Bewertet am 5. April 2018 über Mobile-Apps

Man möchte die ganze Welt umarmen! Gigantisch! Natur pur!
Sehr freundliches, kompetentes und zuvorkommendes Team! Actionreiches und gut vorbereitetes Programm!
Hören Sie auf die Empfehlungen der Guides und sie werden sicher nicht erfrieren!
Jakuzzi unter dem Sternenhimmel ist absoluter Wahnsinn.....genauso wie der Sprint in die vorgeheizte Umkleide !

Extra Dankeschön an das Team vom 4-5.April! Toller Job Andi & Co.

Danke, Julia_und_Fam!
Iglu-Dorf, Manager von Iglu-Dorf Zugspitze, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2018

Guten Tag Julia und Familie

Es freut uns sehr, dass Sie bei uns in der Höhe ein derartiges Hochgefühl erlebt haben und bedanken uns sehr für die lobenden Worte an das Angebot und im speziellen an unser Team!

Bewertet am 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren beide sehr aufgeregt, was uns erwartet. Und es hat sich definitiv gelohnt. Wer noch nie in einem Iglu übernachtete hat sollte das unbedingt mal ausprobieren. Das Team ist super nett und der Aufenthalt sehr kurzweilig. Ansonsten würde ja schon viel zum Ablauf berichtet.

Danke, Beckisabell0611!
Iglu-Dorf, Manager von Iglu-Dorf Zugspitze, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Ihnen die Nacht bei uns gefallen hat.

Bewertet am 31. März 2018 über Mobile-Apps

Ein aufregender Trip auf den höchsten Berg Deutschlands.
Das Iglu Dorf ist direkt am Zugspitzplatt hinter der Kapelle gut zu erreichen und hat einen unvergleichlichen, winterlichen Polarcharme.
Jeder Schlafraum ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet.
Vom Eingang aus erreicht man durch einen Hauptgang die einzelnen, durch Holztüren verschließbaren, Iglu-Schlafräume.
Wir hatten ein Romantik Iglu Plus mit eigenem „Toiletteniglu“.
Der Empfang durch die Guides war professionell, alle auftretenden Fragen konnten durch die kompetenten Mitarbeiter des Dorfes zufriedenstellend beantwortet werden.
Auf Nachfrage kann im Einzelfall sogar unpassendes Schuhwerk durch passendes ersetzt werden.
Die Stimmung innerhalb des Iglus ist sehr familiär.
Das Angebot ist vielfältig und umfasst eine Fasssauna, 2 Jacuzzis, eine Wanderung, gemeinsames Rodeln und wird durch ein Abendprogramm in der Iglubar abgerundet.
Die Übernachtung an sich ist aufregend (man schläft unter tonnenweise Schnee), ausreichend warm in geräumigen Schlafsäcken.
Beim Schlafen empfiehlt es sich, mit dem Partner die Rucksacktechnik anzuwenden, für maximale Wärme :)
Am nächsten morgen wird man durch einen der Guides mit heißem Tee geweckt, packt seine Sachen und marschiert beim Sonnenaufgang gemeinsam zum Bergrestaurant, wo man, für jeweils 15 Euro, auf reservierten Plätzen durchaus üppig frühstücken kann.
Für Wintersportler ist ein Tagesticket für die Lifte enthalten.
Als einzigen Kritikpunkt kann ich das relativ geschmacksneutrale Käsefondue benennen, was aber wohl auch den persönlichen Geschmack betrifft und durch die Umstände der „Küche“ kaum zu verbessern sein mag.
Alles in allem ein wirklich gelungener Ausflug.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Oliver P!

Hallo Oliver

Vielen Dank für Ihren ausführlichen, vollständigen Erfahrungsbericht. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Iglu-Anlage und das gesamte Programm gefallen hat.

Wir verwenden ein frisches Käsefondue, welches qualitativ hochwertig ist. Die Zubereitung des Käse-Fondues ist auch mit der minimalen Küchenausrüstung gut möglich. Es ist aber richtig, dass Geschmack persönlich ist und wir auf ein starkes Würzen des Käse-Fondues verzichten.

Bewertet am 29. März 2018 über Mobile-Apps

Habe meine Freundin mit einer Übernachtung im Iglu Dorf Zugspitze überrascht. Die Organisation vom Treffpunkt bis zur Abreise ist super durchdacht. Nach dem Fußmarsch vom Sonnalpin zum Iglu Dorf konnte man die einzelnen Iglus besichtigen. Anschließend wurde eine Brotzeit gereicht und man konnte sich bei Tee bzw Glühwein erwärmen. Danach gab es einen Nachtspaziergang auf der Zugspitzplatt mit tollen Infos. Es folgte das Abendessen mit Suppe und Käsefondue, was für so einen Ort wirklich passend ist. Im Anschluss konnte man den Abend an der Bar, in der Sauna/Jacuzzi oder beim Rodeln ausklingen lassen. Die Nacht im Schlafsack ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, jedoch ist es wirklich angenehm warm und besonders beeindruckt waren wir von der Stille im Iglu. Am nächsten Tag wurden wir um 7 Uhr mit einem Tee am Bett geweckt, es wurde gepackt und zurück zum Sonnalpin marschiert.
Wenn man eine Nacht auf fließend Wasser verzichten kann ist eine Übernachtung im Iglu Dorf eine schöne Erfahrung und ein super Erlebniss den Sonnenuntergang/Aufgang auf dem höchsten Punkt Deutschlands zu erleben.

Vielen Dank an das gesamte Iglu Team und den Hotelmanager dass alles auch mit dem Transport des Rucksacks so super geklappt hat. Macht weiter so.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Forschi!

Guten Tag

Vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht. Wir freuen uns, dass die Überraschung für Ihre Freundin gelungen ist und es Ihnen bei uns gefallen hat.

Vielen Dank auch für das Lob an das Iglu-Team, dies freut uns besonders.