Bewertet am 28. Februar 2016 über Mobile-Apps

Vorneweg: der Wellnessbereich und die Mitarbeiter der Bar sowie das Personal am Frühstück sind spitze. der Rest allerdings ist Hotelgebaren aus den 80ern. Übel: die Betten sehr weich und die Zimmer altbacken, von den Gardinen, über die Teppiche und erst recht die badutensilien - keine vier Sterne bei weitem! und dann die "Vorkommnisse": Zimmer rausgegeben die noch nicht sauber waren (nach Reklamation hieß es schlicht "die Putzkolonne kommt erst morgen wieder mit dem unsauberen Bad müssen sie leben..."); jeden Tag haben die zimmerdamen gedrängt die Zimmer aufzuräumen obwohl man gerade vom frühstücken kam und sich fertig machen wollte.

Aufenthalt: Februar 2016
Danke, arnope!
Manager_koe, Manager von Hotel Königshof , hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. April 2016

Servus,

danke für Ihren Aufenthalt und die Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der neue Wellnessbereich und das Frühstück im Hotel Königshof in Garmisch-Partenkirchen gefällt.

Wir entschuldigen uns, dass Ihnen ein nicht gereinigtes Zimmer bekommen hatten. Das ist uns sehr unangenehm. Das Ihnen die Betten zu weich sind und sie die Zimmer altbacken finden tut uns leid. In der Regel werden die Matratzen bzgl der Schlafqualität gelobt. Bei einer Neubuchung, können wir gern nach Verfügbarkeit eine Matratze mit einem höheren Härtegrad wählen, rufen Sie uns am besten direkt an. Wir geben Ihnen recht, dass es kein modernes Design sondern klassisches Design haben. Wir arbeiten stetig an der Erhöhung der Qualität und renovieren. Einige Zimmer haben neue Vorhänge bekommen und Andres wird in den nächsten Monaten folgen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

Beste Grüße vom
Hotel Königshof Team

Bewertet am 16. Februar 2016

Ein schönes Hotel, frisch renoviert, sauber und in einer super Lage. Einfach zu erreichen da es direkt gegenüber vom Bahnhof Garmisch ist und somit kann man auch die vielen Sehenswürdigkeiten in Bayern schnell erreichen, natürlich die Zugspitze, Schloss Neuschwanstein etc. Wir waren im Sommer zum Wandern da, auch hier fährt man direkt vom Bahnhof in die Alpen. Danach kann man toll im Hotel eigenen Spa Bereich mit 3 Saunen und Fitness ausspannen, sich an der Bar oder Vinothek stilvoll einen Drink genehmigen und die leckere Küche des Hotels geniessen. Für Skifahrer ist das Hotel auch dementsprechend auch ideal, die Skigebiete sind nur Minuten entfernt. Ein toller Urlaub in einer der schönsten Gegenden in Deutschland!

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lusia O!
Bewertet am 10. Februar 2016

Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit 7Ideas.com
Bewertet am 2. Februar 2016

Als Hotel für ein Skifahr-Wochenende in Garmisch geradezu ideal, besonders bei einem solchen Wellness und Fitness Angebot.

Das Negative vorweg:
Anders als sonst typisch in Garmisch kommt dieses Hotel etwas unterkühlt-modern daher und mag damit nicht den Erwartungen entsprechen, den viele Besucher an diesen urbayrischen Ort haben. Zudem liegt das Hotel ein einer stark befahrenen Strasse und macht auch äußerlich keinen besonders imposanten Eindruck (Marke Zweckbau). Wenn man dann aber die positiven Faktoren gegenüberstellt, werden die Negativ-Merkmale in den Schatten gestellt.

Das Positive:
Das Frühstück ist vom besten 4 Sterne Niveau. Frische Frucht, sehr gutes Bircher Müsli, frische Brötchen und eine breite Auswahl an leckeren, warmen Speisen (Speck, Rührei, usw.). Zudem ist der scheinbar vor kurzem modernisierte Frühstücks-Bereich einfach schön und hell gestaltet mit einem großen Panoramafenster.

Das Wellness und Fitness-Angebot im Untergeschoß ist aus meiner Sicht auf 5-Sterne Niveau und hebt sich deutlich ab vom Einheitsbrei vieler 4-Sterne Hotels (z.B. vom typischen Marriott-Standard). Die Krafträume sind mit ca. 30 Maschinen der neusten Generation ausgestattet (viele davon eher Ausdauer, als Kraft). Da können selbst viele noble Fitness-Center nicht mithalten. Durch die hohe Decke, das moderne Soundsystem (kein Radio) und das interessante Beleuchtungskonzept hat das Ganze richtig Stil.

Der feine Wellness-Bereich bietet 2 Saunen aus edlem Design (eine sehr geräumig mit Platz für ca. 20-30 Personen, eine zweite mit Platz für 10) Es gibt ebenso eine Dampfsauna und zwei Ruhebereiche mit einer breiten Auswahl an Liegen und Magazinen. Es ist alles sehr großzügig und weitläufig. Beide Bereiche sind bis 22 Uhr geöffnet.

Das Zimmer fällt im Vergleich hierzu etwas ab, da etwas weniger geräumig und mit lästiger Dusch-Badewanne ausgestattet. Aber dennoch sind die Zimmer auf absolut akzeptablem Niveau. Das Personal am Empfang war zudem höflich-unkompliziert.

Zur Lage des Hotels: Man ist etwas außerhalb der Fußgängerzone von Garmisch (ca. 15 Minuten zu Fuß), aber immerhin direkt fußläufig vom Hauptbahnhof erreichbar (3 Minuten Gehweg), was für mich einen großen Vorteil darstellt, besonders wenn man es bei der Abfahrt eilig hat. Zu den Pistengebieten kommt man ebenso sehr leicht, da die Zugspitzbahn ebenso direkt um die Ecke ist und auch die Talstation des Hausbergs fußläufig in 10-15 Minuten zu erreichen ist.

Zimmertipp: Hauptsache weg von der Straße
  • Aufenthalt: Jänner 2016, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 660willp!
Bewertet am 17. Jänner 2016

Zwischen Weihnachten und Neujahr waren wir zu Viert im Königshof. Da kurzfristig gebucht (im September) war auch sonst nichts mehr frei.

Trotz der Bewertungen hier ließen wir uns also nicht abschrecken und wir stellten fest, dass die negativen Punkte der Bewertungen gerechtfertigt waren.
Zimmer sehr klein
Matratzen unmöglich weich und unbequem
Bett für zwei zu klein und an der Wand, was heißt, dass einer immer klettern muss wenn er nachts raus will.
Empfang unfreundlich
Baugerüst vor dem Fenster