Bewertet vor 4 Wochen

Alle paar Jahre kommen wir wieder, weil die Lage am See und das Bergpanorama einfach traumhaft ist. Die Zimmer sind gemütlich ausgestattet. Sauna und Indoor-Pool tuen nach einer Tour einfach gut. Der Service ist klasse und das Personal war auch zu unseren Kinder sehr nett.

Zimmertipp: Südseite hat den schönsten Bergblick
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Wasser M!
Riessersee H, Leiter Gästebetreuung von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Lieber Gast,

das freut uns natürlich sehr, wenn es Ihnen und Ihrer Familie bei uns so gut gefällt und Sie immer wieder gerne bei uns zu Gast sind. Ihr positives Feedback wird natürlich an alle weitergegeben.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 27. September 2018 über Mobile-Apps

Bei der Anreise bat ich um ein ruhiges Zimmer. Die Antwort lautete:"Bei uns sind alle Zimmer ruhig". Tatsächlich wurde ich geweckt von Autoverkehr und dem Pfeifen der Lokomotive im Tal, sowie unter meinem Fenster stattfindender Anlieferung am frühen Morgen. Soviel zur ernstnehmenden Kommunikation mit Kunden!
Auch fürs Auge bietet das Haus etliche Zumutungen aus längst vergangener Zeit (Folklore der 70er, staubige Trockenblumen, muffige Teppiche, abgeblätterte Wände, gebrochene Steinfliesen...). Ob das Haus die vielen Jahrzehnte überlebt hätte wenn es nicht durch schönste Lage gesegnet wäre? Ob das Management für die Kundenzufriedenheit interessiert ist nicht erkennbar, jedenfalls liegen Rückmeldebogen nicht vor. Schade, so ein ehemaliges Juwel so runterkommen zu lassen!

Aufenthalt: September 2018, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, fialka2017!
Riessersee H, Leiter Gästebetreuung von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. September 2018

Sehr geehrter Gast,

zunächst vielen Dank für Ihr Feedback.

Sicherlich haben Sie bei Ihrer Anreise die Bahngleise bemerkt, die sich ganz unten am Berg befinden, bevor man zum Riessersee hinauf fährt. Und auch, dass andere Gäste mit dem Auto anreisen und das Hotel Lieferungen erhält, ist wohl selbsterklärend. Wir können zwar eine sehr ruhige Lage bieten - die viele unserer Gäste auch sehr schätzen - aber keine komplette Lautlosigkeit.

Bei der Abreise erhält jeder Gast von uns einen Bewertungsflyer mit einer E-Mail Adresse, an die man seine Bewertungen und Anmerkungen sehr gerne senden kann. Und erst, wenn wir eine solche E-Mail erhalten, können wir konstruktive Kritik auswerten und Verbesserungen vornehmen.

Bewertet am 23. September 2018

Wir kommen schon seit 30 Jahren regelmäßig, auch als es noch zu Marriott gehörte, so dass man natürlich vergleicht.. Bei unserem letzten Besuch waren wir insgesamt nicht mehr zufrieden. Für die Reservierung brauchten wir 3 Anrufe, der Service hat sich verschlechtert, das Frühstück war immer ein Höhepunkt im Wintergarten - jetzt ist es recht lieblos mit einfachem Aufschnitt und einige Tisch waren jetzt leer, Babybett kostet 60€ extra. Das Restaurant am See ist weiterhin gut inklusive dem Service und der Blick über den See traumhaft

Zimmertipp: Blick übers Tal
  • Aufenthalt: August 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hans S!
Riessersee H, Leiter Gästebetreuung von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2018

Lieber HansS,

vielen Dank für Ihr Feedback. Das tut uns leid, das zu hören. Wir bemühen uns stets, den Ansprüchen und Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden und nachzukommen.
Das Frühstück schätzen viele unserer Gäste sehr, gerade wegen unseren regionalen Produkte und unserer großen Auswahl.

Wir hoffen dennoch, Sie wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 22. September 2018

Die Lage ist absolut traumhaft, das Haus eigentlich schön und die Zimmer i.O. Dennoch gibt es einiges zu meckern. Das Check-In war okay, denn wir waren zu früh da (wäre nett gewesen, wenn nach 1 1/2 Stunden das Gepäck schon auf dem Zimmer gewesen wäre anstatt im Gepäckraum). Das Essen am ersten Abend war sehr gut, am zweiten und dritten Abend hagelte es Reklamationen von allen Nebentischen (hat der Koch gewechselt?). Bei uns war es okay, ausser dass die Bestellung falsch aufgenommen wurde und der Kellner auch darauf bestanden hatte dass er besser wisse wie viel Fleisch ich bestellt hätte. Der Kellner am ersten Abend hat es nicht geschafft die richtige Zimmernummer aufzuschreiben und der am zweiten auch nach dreimaligem wiederholen nicht. Dann war noch das Internetdebakel - in einem Kongresshotel. Wegen eines geschäftlichen Konferenztermins musste ich unbedingt Internet haben. Genau 30 Minuten vor dem Termin ging es nicht, so rief ich die Reception an. Das Problem sei bekannt und schon bald ginge es wieder. So wollte ich wissen wie lange denn "bald" sei. Nach einer langen Diskussion und zurückfragen, wusste ich immer noch nichts neues. Auf den Vorschlag hin, dass man mir doch das Passwort des Kongress WiFi gebe, sagte man mir, dass sie das nicht dürfe. Die Aussage, dass ich doch nicht von ihr erwarten könne, dass sie das Internet flicke, kam sehr in den falschen Hals, da dem Gast ja auch keine Alternative angeboten wird - der muss halt selber schauen. Soll ich noch etwas über das Frühstückspersonal im Wintergarten erwähnen? ...ach lassen wir mal. Beim Check-Out erübrigte sich die Frage nach der Zufriedenhait des Aufenthaltes schon von selber, dann man fragte nicht mal. Ist ja wohl besser so, sonst muss man schon wieder eine Reklamation anhören. Das können definitiv keine 4 Sterne sein. Ein Lichtblick: Housekeeping war top!

• Aufenthalt: September 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Petra M!

Sehr geehrte Petra M,

zunächst vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Feedback. Für das ein oder andere Verständigungsproblem möchten wir uns recht herzlich entschuldigen, das Wohl unserer Gäste sollte immer oberste Priorität haben.

Bezüglich des Internets hatten Sie wahrscheinlich leider genau den Tag erwischt, an dem Kabel Deutschland eine Störung bis 11 Uhr morgens hatte und deswegen überall das Internet nicht funktioniert hat. Aber natürlich hätte man Ihnen entsprechend entgegenkommen und Ihnen das mitteilen müssen.
Trotz der fehlenden Nachfrage beim Check-Out hätten Sie Ihre Kritik bereits gerne vor Ort äußern können, dann hätten wir noch dementsprechend handeln können und auch nur so können wir unsere Leistung und unseren Service verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr RIessersee Hotel Team

Bewertet am 16. September 2018

Das Hotel könnte schöner nicht liegen! Direkt am See mit viel Gelegenheit zum Wandern und Ausspannen. Aber leider: Die berühmte Bayerische Gastfreundschaft ist an diesem Hotel vorbeigegangen. Man hat schon beim Check in das Gefühl nicht willkommen zu sein. Das Zimmer war soweit ok - bis auf die Kronkorken auf dem Balkon... Das Essen war gut - lediglich dass wir mittags einen fast kalten Kaffee bekamen, der sicher noch aus der Thermoskanne der Frühstückszeit stammte. Der Barkeeper war überfordert. An der Bar wurde kein deutsch verstanden! Fazit: Erst wenn ein neues Management für Änderungen sorgt, wieder empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Walter N!
Riessersee H, Leiter Gästebetreuung von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. September 2018

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass Ihnen die Lage unseres Hotels und das Essen zugesprochen hat.

Für den unzureichenden Service möchten wir uns entschuldigen, das sollte nicht Stil unseres Hauses sein. Es wär nur schön, sowas immer vor Ort anzusprechen, damit wir dementsprechend handeln können.

Vielleicht dürfen wir Sie ja dennoch eines Tages wieder bei uns im Haus begrüßen, um Sie von einer verbesserten Leistung zu überzeugen.

Ihr Riessersee Resort Hotel