Ausgewählte Filter
Bewertet am 8. Juli 2020 über Mobile-Apps

Trotz Corona hatten wir einen tollen Urlaub im Hotel. Besonders die Lösung beim Frühstück war sehr gut. Anhand von einem Zettel konnte man alle Wünsche ankreuzen und es hat nicht lange gedauert bis alles am Tisch war.
Auch das Essen am Abend im Sternerestaurant PUR war wie immer hervorragend!!! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Reiseart: als Paar
Danke, MissAd2610!
Kempinski Berchtesgaden, Owner von Kempinski Hotel Berchtesgaden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Liebe MissAd2610,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie den Aufenthalt trotz der außergewöhnlichen Umstände genossen haben. Auf ein baldiges Wiedersehen in den Bergen und herzliche Grüße

Bewertet am 5. Juli 2020

Wir waren 3 Nächte (über Valentinstag) im Kempinski. Wir haben uns auf einen tollen Aufenthalt in einem 5 Sterne Plus Hotel gefreut und wurden leider enttäuscht.
Der erste Schock war im Zimmer, als uns leider hauptsächlich der Staub in Bad und auf den Möbeln im Zimmer gegrüßt haben. Auch das Bett war absolut unsauber gerichtet Und beschmutzt, nicht das was man sich bei so einem Hotel vorstellt.
Da wir relativ spät angekommen sind haben wir den Zimmerservice genutzt. Auch hier wartet die nächste Enttäuschung auf uns: 1 stunde Wartezeit und dann war die Tischdecke auf dem Servierwagen zerrissen und schmutzig. Das muss einer Serviceleitung oder einem Mitarbeiter einfach auffallen.
Beim Frühstück ist das Ei Benedikts absolut zu empfehlen - aber nur wenn wenig los ist. Als mehr Gäste angereist waren wurde die Qualität immer schlechter. Auch wurde das Buffet kaum aufgefüllt. Was uns gefreut hat, war die große Auswahl am
Buffet und an glutenfreien Essen.
Unsere Besuche im SPA waren immer wieder enttäuschend. Extrem kleine Saunaflächen und unaufgeräumter Ruheraum. Wir sind froh, dass wir nicht im Sommer da waren, da der Außenbereich der Sauna mehr einer Raucherecke gleicht als einem Ort zum Entspannen.
Toller Außenpool, mit schönem Ausblick. Der Innenpool war leider nicht beheizt.
Die gebuchte Massage war dafür sehr angenehm.
Das Fitnessstudio hatte relativ wenig Auswahl an verschiedenen Geräten.
Der Berchtesgardener Mule ist absolut zu empfehlen. Aber bei der Bar muss beachtet werden, dass entweder viel Wartezeit anfällt oder niemand kommt um zu bedienen. Wir wurden mehrfach ignoriert, die Bedienungen haben die Tische neben uns abgewischt und Kissen aufgeschüttelt aber nicht überlegt zu uns herzukommen. Nach 30 Minuten warten habe ich die Cocktails dann selbst an der Bar bestellt. Der Barleiter hat sich zwar entschuldigt und erklärt dass viele Aushilfskräfte da sind, dennoch erwarte ich bei einer solchen Klassifizierung einen anderen Service.
Apropos Service: außer beim Frühstück haben wir davon nichts gemerkt.
- Auto wurde mehrfach vergessen zu holen
- Bademäntel werden zwar mitgenommen aber nicht wieder neu aufgefüllt
Auch als wir am Ende beim Auschecken bemerkt haben dass es kein toller Aufenthalt war wurde nicht weiter nachgefragt. Scheinbar ruht sich dieses Hotel auf seinem Name aus.
Alles in allem ein maßlos enttäuschender Aufenthalt. Über den wir uns immer wieder aufregen müssen wenn man bedenkt welcher Preis dahinter steht.
Wir hatten weitaus höhere Erwartungen.
Die tolle Lage und die Aussicht konnte das leider nicht aufheben.

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Reiseart: als Paar
Danke, juheinrich!
Kempinski Berchtesgaden, Owner von Kempinski Hotel Berchtesgaden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juli 2020

Liebe juheinrich,

vielen Dank für Ihre ausführliche und konstruktive Kritik.
Ich freue mich zu lesen, dass Ihnen der Außenpool, das Ei Benedict sowie der Berchtesgaden Mule in guter Erinnerung geblieben sind. Umso mehr bedauere ich, dass alle weiteren Punkte - sei es beim Frühstück oder der Zimmerreinigung - absolut nicht Ihren und unseren eigenen Erwartungen entsprochen haben. Dafür entschuldige ich mich aufrichtig und werde Ihr Feedback mit dem Team zur Verbesserung besprechen. Gerne stehe ich Ihnen auch jederzeit telefonisch zur Verfügung und freue mich sehr, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir pure alpine lifestyle deutlich besser leben.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 5. Juli 2020 über Mobile-Apps

Der Name Kempinski sagt schon alles. Hier stimmts einfach immer ! Wer sich nach wahrer Ruhe sehnt nach toller Liuft nach herrlicher Aussicht nach Service der nicht zu wünschen übrig lässt der muss herkommen. Auch Dinge die nicht auf der Karte stehen werden trotzdem organsiert.

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Danke, xxnaritaxx!

Liebe(r) xxnaritaxx,

vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung, über die wir uns sehr freuen.
Wir sehen Ihrem nächsten Besuch schon sehr entgegen und senden herzliche Grüße aus den Bergen

Bewertet am 27. Juni 2020

Zunächst muss man lobend erwähnen, dass das Team ausnahmslos freundlich und hilfsbereit war, nicht aufgesetzt oder abgehoben.
Zudem wurden in der jetzigen Corona-Situation alle Auflagen absolut zuverlässig und professionell umgesetzt.

Zur Lage: schöner geht`s nicht, sehr viel unberührte Natur um einen herum und entsprechend ruhig.
Wir hatten ein Deluxe Terrassenzimmer mit Bergblick, großzügige Aufteilung, traumhafte Betten sorgten für hervorragenden Schlafkomfort.
Ein paar Sonnenliegen auf der großzügigen Terrasse wären vielleicht noch wünschenswert gewesen.

Das Frühstück wurde nicht in Buffetform, sondern am Tisch serviert, von daher begrenzte Auswahl.
Wir haben uns das Abendessen weitgehend auf`s Zimmer bringen lassen mit einem fairen Etagenzuschlag von 5 Euro pro Bestellung.

Der Spa-Bereich konnte nur eingeschränkt angeboten werden (je 1 Außen- bzw. Innenpool, 1 Sauna), hier wurde stark auf Sauberkeit und Einhaltung der Abstandsregeln geachtet.

Warum ich einen Punkt abgezogen habe: im Gastrobereich gab es leider teilweise Schwächen.
Z.B. wurde einmal ein Gericht (Roomservice) nur halbfertig rausgeschickt (ohne Soße und Gemüse), musste ich nachordern, was leider gedauert hat.

An einem Tag war der Frühstücksservice komplett verpeilt und fragte immer wieder nach, welche Speisen an welchen Tisch gehören.
Kein Beinbruch, "sollte" ein Haus dieser Klasse aber eigentlich im Griff haben.

Alles in allem jedoch ein wunderbar erholsamer Urlaub!

Danke, SuK69!
GM-Berchtesgaden, Manager von Kempinski Hotel Berchtesgaden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juni 2020

Liebee SuK69,

vielen Dank für Ihren kürzlichen Aufenthalt im Kempinski Hotel Berchtesgaden und dass Sie sich auch die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen.

Ich möchte mich für Ihre fantastische Bewertung bedanken! Es bereitet uns sehr große Freude, Ihre Zeilen zu lesen und das gesamte Team wird ohne Zweifel ebenso begeistert sein. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres gesamten Aufenthalts und vor allem aufgrund der Lage des Hotels und des kulinarischen Angebots rundum wohl gefühlt haben. Es ist unsere größte Motivation unseren Gästen einen unvergesslichen Rundum-Wohlfühl-Aufenthalt zu ermöglichen. Wie schön, dass wir auch Sie mit unserer "Pure Alpine Lifestyle" Philosophie begeistern konnten!
Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback! Gerne werden wir dies in den Teams besprechen. Nur so können wir uns stehts verbessen.

Liebe Suk69, das Team des Kempinski Hotel Berchtesgaden würde sich sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus den Bayerischen Alpen,

Bewertet am 26. Juni 2020 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist perfekt . Der Frühstück ist bis 12 Uhr. Der Innenpool ist ab jetzt wieder eröffnet. Wir sind mit unserem Baby hier und die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und zuvorkommend. Fühlen uns sehr wohl .

Reiseart: mit der Familie
Danke, muratanil!

Lieber muratanil,

ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre grandiose Bewertung und werde Ihr Lob sehr gerne an das gesamte Team weiterleiten, denn sie sind die Seele des Hotels. Auch wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch und senden bis dahin viele Grüße aus den Berchtesgadener Bergen.