Google
1 151
Ausgewählte Filter
294 - 299 von 1 949 Bewertungen
Bewertet am 12. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Auf jeden Fall einen Besuch wert. Es ist ein aufregendes Gefühl in der Berg hinunterzufahren. Das einzige Manko sind die Eintrittspreise. 16,50€ für einen Erwachsenen finde ich schon etwas viel. Trotzdem bereue ich es nicht.

Danke, juliadomi!
Bewertet am 10. Oktober 2016

Grubenzug, 2 Rutschen, Schiffchen duch den Spiegelsee, Audio-Guide auf Tschechisch. Das alles kostet 16,50EUR (Erwachsene). Gute für Familien mit Kindern. Eintrittskarten ist möglich, online einzukaufen.

Danke, Sedivka!
Bewertet am 9. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Die Führungskräfte im Salzbergwerk Berchtesgaden ist wohl eher etwas für Familien mit Kindern als für Interessierte des Bergbaus.
So machen die Attraktionen (Bergmannskleidung, Bähnchen, Rutschen, Bootsfahrt) natürlich Spaß, viel gelernt habe ich dabei aber leider nicht. Die Führung wird zügig abgearbeitet, viel Zeit, sich die wenigen ausgestellten Maschinen oder Anzüge anzusehen bleibt dabei nicht und die meisten Familien in der Gruppe interessierten sich auch nicht weiter dafür.
Das Interessanteste wird in einem kurzen Film abgehandelt, ansonsten wird nicht allzuviel erklärt.
Für Kinder sicher toll, ich hatte mir mehr Infos erhofft.

Danke, 82jonasc!
Bewertet am 8. Oktober 2016

Nach vielen Jahren besuchten wir wieder das Salzbergwerk. Wenn man glaubt, die Bayern sind altmodisch und rückständig, wird man hier eines Besseren belehrt. In der gut einstündigen Führung (Erwachsene 16,50 Euro) erlebt man mit multimedialer Unterstützung (Beamer, Laser, Sound) die Geschichte des Salzabbaus. Gepaart mit Rutschen und Fahrt auf einem unterirdischen Salzsee, wird der Besuch zu einem besonderen Vergnügen. Meine absolute Empfehlung für einen Regentag!

Danke, RobertB273!
Bewertet am 4. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Am Eingang bekommt jeder Besucher erst einmal einen Overall. Nach dem Umziehen geht es dann mit der Bahn in den Berg. Nach 500 m Fahrt erwartet den Besucher die erste Rutsche, mit der es 12 m in die Tiefe geht. Ängstliche Besucher können den Höhenunterschied auch zu Fuß bewältigen. Die Führung durchs Bergwerk ist sehr kurzweilig gestaltet. Die Anschauungsmodelle und Installationen zeigen, wie sich der Salzabbau über die Jahrhunderte verändert an. Einziger kleiner Wermutstropfen ist, dass man etwas das Gefühl hat bei einer Dauerwerbeveranstaltung von Bad Reichenhaller teilzunehmen.

Danke, maoroed!