“Tolle Feierlokation”
Bewertung zu Liebesbier

Liebesbier
Platz Nr. 2 von 267 Restaurants in Bayreuth
Beschreibung: Die Gastronomie „Liebesbier“ befindet sich inmitten der im Frühjahr 2016 eröffneten „Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt“. Ein Bier-Eldorado, das in seiner Gesamtheit in Deutschland einzigartig ist und das die Besucher auf eine Reise durch vier Generationen Brautradition mitnimmt. Im historischen Gebäude der alten Brauerei Gebr. Maisel aus dem Jahr 1887 ist neben „Maisel’s Brauereimuseum“ nun auch die „Maisel & Friends Brauwerkstatt“ untergebracht. Die Besucher können dort handwerkliche Braukunst und den kompletten Brauprozess live miterleben – von der Malzschroterei, über Sudhaus und Gärkeller bis zur Holzfassreifung. Das „Liebesbier“ ist der Ort, an dem die Gäste in die wunderbare Welt der Biere und des Handwerks eintauchen können. Die Besucher blicken den Braumeistern bei der Arbeit über die Schulter und genießen das Bier, das dort gebraut wurde. Der gemütliche Gastraum hat 300 Innenplätze, einen offenen Kamin und ein großes Fenster zur Küche, so dass die Gäste den Köchen bei der Zubereitung der feinen Speisen zusehen können. Das Herzstück ist die 25 Meter lange Theke aus Sichtbeton, denn dort finden 21 Biere vom Fass und etwa 100 aus der Flasche den Weg ins Glas. Die kulinarischen Genüsse reichen von hausgemachten Limonaden, über frisches Brauwasser bis hin zu internationalen Gerichten, wie Burger und Steaks – gepaart mit besten Zutaten aus der Region. Das handwerkliche Gesamterlebnis wird abgerundet durch eine Brennerei und eine hauseigene Bäckerei, die das Brot für das Liebesbier herstellt und die sich mitten im Wintergarten befindet. Im stilvoll designten Gastrogarten haben 300 Gäste Platz. Sie haben auf unterschiedlich gestalteten Ebenen die Möglichkeit selbst zu grillen oder sich unter einem schattigen Hopfendach eine Pause vom hektischen Alltag zu gönnen.
Bewertet 6. November 2019 über Mobile-Apps

Im Liebesbier gibt es verschieden Grösse Räumlichkeiten um Events aller Art zu zelebrieren. Das Team des Hauses bemüht sich die Wünsche der Gäste optimal umzusetzen. Dazu ist das Essenangebot sehr fein und die Bierauswahl regional.
Wir kommen gern wieder!

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, aggiman60!
Gästebetreuung B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Liebesbier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2019

Wir freuen uns sehr über die tolle Bewertung und den nächsten Besuch!

Bewertet 30. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Ein Laden mit Ziel Sehen-und-gesehen-werden. Dafür zahlt der eitle Gast dann gerne auch die recht üppig geratenen
Preise. Die Küche möchte gerne moderne Kreativität anbieten, verläuft sich aber eher in seltsamen Zusammenstellungen, die geschmacklich den Durchschnitt nicht übertreffen.

1  Danke, yvonnehO8822UK!
Gästebetreuung B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Liebesbier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2019

Hallo Yvonne!
Wir danken Dir für Deinen Besuch und möchten gerne mehr zu Deiner Kritik erfahren. Findest Du das Preis-/Leistungsverhältnis bei den Getränken oder den Speisen unangebracht? Ohne zu wissen, was Du genau kritisiert, möchten wir erklären, dass wir qualitativ sehr hochwertige Zutaten einkaufen, die nach Möglichkeit von Erzeugern direkt aus der Region kommen. Wir bereiten auch vieles selbst zu, wie unsere Hauslimonaden, die Smoothies, Brot & Baguette, reifen unser Fleisch im eigenen Dry-Ager usw.
Vielen Dank vorab für Deine Unterstützung und viele Grüße, Dein Liebesbier-Team

Bewertet 18. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Essen wirklich gut, auch hervorragende vegetarische Gerichte. Service vollkommen unorganisiert. Unzählige Bedienungen die durch die Gegend laufen, man hat trotzdem nichts zu trinken. Möchte nicht wissen wie das hier läuft wenn der Laden voll ist. Zum Sitzen sehr laut, Musik im Hintergrund nervt.

1  Danke, SYP100!
Gästebetreuung B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Liebesbier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2019

Vielen lieben Dank für Deinen Besuch und Deine kritische Rückmeldung! Natürlich freuen wir uns erst einmal, dass es Dir gut geschmeckt hat. Es tut uns gleichzeitig sehr leid, dass Du nicht den Service bekommen hast, wie Du ihn Dir erwartet hattest! Wir haben unser Restaurant in verschiedene Stationen eingeteilt, was bedeutet, dass Du einen Kellner hast, der für Dich zuständig ist. Trotzdem müssen die anderen Servicekräfte vielleicht an Deinem Tisch vorbeilaufen. Wir bedauern sehr, dass unser System zu einem unschönen Erlebnis geführt hat. Wir hoffen sehr, dass Du trotzdem bald einmal wieder bei uns vorbeischaust!
Herzliche Grüße, Dein Liebesbier-Team

Bewertet 9. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Auf jeden Fall einen Besuch wert! Tolles Personal, leckeres Essen, tolle Biere. Eher oberes preissegment aber gerechtfertigt.
Die Brauereiführung allerdings würde ich nicht noch einmal mitmachen. 10 Euro, keine Kostprobe, sehr oberflächlich und wenig Hintergrundwissen.

Danke, EMH2221!
Gästebetreuung B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Liebesbier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Oktober 2019

Vielen herzlichen Dank für Dein tolles Lob zum Liebesbier! Wir freuen uns sehr, dass es Dir bei uns so gut gefallen hat :-)
Soweit wir wissen, sind die Kollegen in Maisel's Bier-Erlebnis-Welt gerade dabei, das Konzept der Führungen zu überarbeiten und wir werden Deine Kritik sehr gerne weitergeben. Das ist sehr hilfreich und wir würden uns freuen, wenn Du bald einmal wieder vorbeischaust!

Bewertet 8. Oktober 2019

Auch ohne Brauerei Führung ist es hier hin zu gehen eine sehr gute Idee. Die Bürger oder die Rippchen sind super.

Danke, danielamichael!

Wir freuen uns sehr, dass es Dir so gut gefallen hat. Bis hoffentlich bald!