TripAdvisor
Bayreuth
Veröffentlichen
Posteingang
Suchen

“Nach wie vor ein Besuch wert ”
Bewertung zu Liebesbier

Liebesbier
Reservieren Sie einen Tisch!
Bookatable
Platz Nr. 3 von 236 Restaurants in Bayreuth
Beschreibung: Die Gastronomie „Liebesbier“ befindet sich inmitten der im Frühjahr 2016 eröffneten „Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt“. Ein Bier-Eldorado, das in seiner Gesamtheit in Deutschland einzigartig ist und das die Besucher auf eine Reise durch vier Generationen Brautradition mitnimmt. Im historischen Gebäude der alten Brauerei Gebr. Maisel aus dem Jahr 1887 ist neben „Maisel’s Brauereimuseum“ nun auch die „Maisel & Friends Brauwerkstatt“ untergebracht. Die Besucher können dort handwerkliche Braukunst und den kompletten Brauprozess live miterleben – von der Malzschroterei, über Sudhaus und Gärkeller bis zur Holzfassreifung. Das „Liebesbier“ ist der Ort, an dem die Gäste in die wunderbare Welt der Biere und des Handwerks eintauchen können. Die Besucher blicken den Braumeistern bei der Arbeit über die Schulter und genießen das Bier, das dort gebraut wurde. Der gemütliche Gastraum hat 300 Innenplätze, einen offenen Kamin und ein großes Fenster zur Küche, so dass die Gäste den Köchen bei der Zubereitung der feinen Speisen zusehen können. Das Herzstück ist die 25 Meter lange Theke aus Sichtbeton, denn dort finden 21 Biere vom Fass und etwa 100 aus der Flasche den Weg ins Glas. Die kulinarischen Genüsse reichen von hausgemachten Limonaden, über frisches Brauwasser bis hin zu internationalen Gerichten, wie Burger und Steaks – gepaart mit besten Zutaten aus der Region. Das handwerkliche Gesamterlebnis wird abgerundet durch eine Brennerei und eine hauseigene Bäckerei, die das Brot für das Liebesbier herstellt und die sich mitten im Wintergarten befindet. Im stilvoll designten Gastrogarten haben 300 Gäste Platz. Sie haben auf unterschiedlich gestalteten Ebenen die Möglichkeit selbst zu grillen oder sich unter einem schattigen Hopfendach eine Pause vom hektischen Alltag zu gönnen.
Bewertet 5. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Waren mit „erweiterter“ Familie im Alter von 3 Monaten bis Ende 80 Jahre im Liebesbier.

Schöner Platz im Freien an einem der großen Tische mit ebensolchen Schirmen.

Service gewohnt gut und die Speisen ebenso. Der Burger war ordentlich.
Aber nicht außergewöhnlich gut, im Sinne von...wegen dem Burger würde ich dort gezielt hingehen.
Gezielt gehe ich wegen dem schönen Ambiente hin. Wegen der großzügigen Gestaltung mit Platz für größere Gruppen, ohne Enge und Platznot.

Es ist schon ein Lokal wo sehen und gesehen werden eine mögliche Rolle für einen Besuch mancher Gäste spielt.
Ein wenig Bühne. Ist ok, trifft aber meinen Nerv nicht.
Ich reduziere mich auf Küche, netten und flotten Service und schönes Ambiente.
Rein wegen dem Essen gibt es gute Alternativen in Bayreuth.
Die Auswahl an Bieren ist aber ein Höhepunkt im Angebot.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, CannondaleDresden!
Gästebetreuung B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Liebesbier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Oktober 2019

Wir danken Dir für den Besuch und freuen uns, dass es Deiner ganzen Familie gut gefallen hat. Herzlichen Dank für Deine gute Bewertung! Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr bald einmal wieder vorbeischaut.
Dein Liebesbier-Team

Bewertet 23. September 2019

Wir haben im Juli 2019 unsere Hochzeit im Brausaal gefeiert. Schon im Vorfeld war alles super organisiert, es wurden alle Absprachen genauso umgesetzt. Das Essen (Buffet) war sehr lecker und wurde reichlich nachgefüllt. Dank dem tollen Service-Personal saßen wir auch nie auf dem Trockenen. Wir hatten einen unvergesslichen Tag, auch unsere Gäste waren begeistert!

Besuchsdatum: Juli 2019
1  Danke, Sven M!
Gästebetreuung B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Liebesbier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2019

Lieber Sven,
wir freuen uns riesig, dass wir "Euren" Tag begleiten durften und danken von Herzen für die liebe Bewertung!

Bis hoffentlich ganz bald, Euer Liebesbier-Team

Bewertet 12. September 2019 über Mobile-Apps

Auf Empfehlung der Bedienung habe ich ein Dry Aged Rinderkotlett genommen. Sehr gut - auf den Punkt. Fleisch herzhaft und zart. Die Süßkartoffel-Pommes und der Beilagensalat waren passend.
Die Bierauswahl ist der Wahnsinn - ich mag allerdings weniger Craftbeer, sodass ich mich an die Standard Biere gehalten habe - Flaschenbier und vom Fass,
Die Kehle wurde nass :)
Bierpreise waren völlig in Ordnung - Preis für das Essen gehoben aber gerechtfertigt.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, Maddin1988!
Gästebetreuung B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Liebesbier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2019

Hallo Maddin,
wir freuen uns riesig über Deine liebe Bewertung und dass es Dir bei uns so gut gefallen hat! Bis hoffentlich bald einmal wieder.
Dein Liebesbier-Team

Bewertet 27. August 2019 über Mobile-Apps

Hier sind die Burger mit Süßkartoffelpommes sehr zu empfehlen. Frühstücken kann man hier auch sehr gut. Preis ist etwas gehoben.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, HelenSrl!
Gästebetreuung B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Liebesbier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2019

Vielen Dank für Deine gute Bewertung Helen. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch!

Bewertet 25. August 2019 über Mobile-Apps

Gutes Essen, gutes Bier, engagierte Bedienung: passt immer. In der Bierkarte möchte man ertrinken. Man kann sich gar nicht richtig entscheiden, alles so schön bunt hier .... Scherz coole Location

Besuchsdatum: August 2019
Danke, Risapfi1!
Gästebetreuung B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Liebesbier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2019

Wir freuen uns sehr, dass es Dir so gut gefällt ;-) Liebe Grüße und bis ganz bald!