TripAdvisor
Bayreuth
Veröffentlichen
Posteingang
Suchen

“Leckeres Dry Aged Beef - Bier Auswahl riesig”
Bewertung zu Liebesbier

Liebesbier
Reservieren Sie einen Tisch!
Bookatable
Platz Nr. 3 von 236 Restaurants in Bayreuth
Beschreibung: Die Gastronomie „Liebesbier“ befindet sich inmitten der im Frühjahr 2016 eröffneten „Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt“. Ein Bier-Eldorado, das in seiner Gesamtheit in Deutschland einzigartig ist und das die Besucher auf eine Reise durch vier Generationen Brautradition mitnimmt. Im historischen Gebäude der alten Brauerei Gebr. Maisel aus dem Jahr 1887 ist neben „Maisel’s Brauereimuseum“ nun auch die „Maisel & Friends Brauwerkstatt“ untergebracht. Die Besucher können dort handwerkliche Braukunst und den kompletten Brauprozess live miterleben – von der Malzschroterei, über Sudhaus und Gärkeller bis zur Holzfassreifung. Das „Liebesbier“ ist der Ort, an dem die Gäste in die wunderbare Welt der Biere und des Handwerks eintauchen können. Die Besucher blicken den Braumeistern bei der Arbeit über die Schulter und genießen das Bier, das dort gebraut wurde. Der gemütliche Gastraum hat 300 Innenplätze, einen offenen Kamin und ein großes Fenster zur Küche, so dass die Gäste den Köchen bei der Zubereitung der feinen Speisen zusehen können. Das Herzstück ist die 25 Meter lange Theke aus Sichtbeton, denn dort finden 21 Biere vom Fass und etwa 100 aus der Flasche den Weg ins Glas. Die kulinarischen Genüsse reichen von hausgemachten Limonaden, über frisches Brauwasser bis hin zu internationalen Gerichten, wie Burger und Steaks – gepaart mit besten Zutaten aus der Region. Das handwerkliche Gesamterlebnis wird abgerundet durch eine Brennerei und eine hauseigene Bäckerei, die das Brot für das Liebesbier herstellt und die sich mitten im Wintergarten befindet. Im stilvoll designten Gastrogarten haben 300 Gäste Platz. Sie haben auf unterschiedlich gestalteten Ebenen die Möglichkeit selbst zu grillen oder sich unter einem schattigen Hopfendach eine Pause vom hektischen Alltag zu gönnen.
Bewertet 12. September 2019 über Mobile-Apps

Auf Empfehlung der Bedienung habe ich ein Dry Aged Rinderkotlett genommen. Sehr gut - auf den Punkt. Fleisch herzhaft und zart. Die Süßkartoffel-Pommes und der Beilagensalat waren passend.
Die Bierauswahl ist der Wahnsinn - ich mag allerdings weniger Craftbeer, sodass ich mich an die Standard Biere gehalten habe - Flaschenbier und vom Fass,
Die Kehle wurde nass :)
Bierpreise waren völlig in Ordnung - Preis für das Essen gehoben aber gerechtfertigt.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, Maddin1988!
Gästebetreuung B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Liebesbier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2019

Hallo Maddin,
wir freuen uns riesig über Deine liebe Bewertung und dass es Dir bei uns so gut gefallen hat! Bis hoffentlich bald einmal wieder.
Dein Liebesbier-Team

Bewertet 27. August 2019 über Mobile-Apps

Hier sind die Burger mit Süßkartoffelpommes sehr zu empfehlen. Frühstücken kann man hier auch sehr gut. Preis ist etwas gehoben.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, HelenSrl!
Gästebetreuung B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Liebesbier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2019

Vielen Dank für Deine gute Bewertung Helen. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch!

Bewertet 25. August 2019 über Mobile-Apps

Gutes Essen, gutes Bier, engagierte Bedienung: passt immer. In der Bierkarte möchte man ertrinken. Man kann sich gar nicht richtig entscheiden, alles so schön bunt hier .... Scherz coole Location

Besuchsdatum: August 2019
Danke, Risapfi1!
Gästebetreuung B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Liebesbier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2019

Wir freuen uns sehr, dass es Dir so gut gefällt ;-) Liebe Grüße und bis ganz bald!

Bewertet 19. August 2019 über Mobile-Apps

Waren einmal wieder mit mehreren Leuten Abends hier essen.
Die Freundlichkeit der Kellner war sehr unterschiedlich und teilweise nicht sehr freundlich. Willkommen hatte man sich kaum gefühlt.
Das Essen war eher durchwachsen und eben nicht besonderes. Burger Pattys zu trocken, zu wenig gewürzt, etc. Fleisch war gut.
Kann man schon machen, dann aber bitte zu anderen Preisen...

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, Antichrisz!
Gästebetreuung B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Liebesbier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2019

Lieber Antichrisz,

wir haben uns über Deinen Besuch sehr gefreut und möchten uns gerne entschuldigen, denn offensichtlich warst Du nicht zufrieden :-( Es tut uns sehr leid, dass Dir Kellner nicht mit der nötigen Freundlichkeit begegnet sind und wir sind sehr froh, dass Du uns das sagst - denn nur so können wir das im Team besprechen und daran arbeiten :-D Wir danken Dir auch sehr für Dein Feedback zum Burger und geben Deine Kritik an die Kollegen in der Küche weiter.
Wir freuen uns sehr, wenn Du uns noch eine Chance gibst - beim nächsten Mal überzeugen wir Dich garantiert :-)
Dein Liebesbier-Team

Bewertet 18. August 2019 über Mobile-Apps

Sind regelmäßig zu allen Zeiten hier. Tolle Atmosphäre, gute frische Biere und tolles Speiseangebot. Cultige Umgebung.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, markusjaeckle!
Gästebetreuung B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Liebesbier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2019

Vielen lieben Dank und bis bald - wir freuen uns!