“Ansprechend”

Liebesbier
Tisch reservieren
Bookatable
Platz Nr. 2 von 199 Restaurants in Bayreuth
Beschreibung: Die Gastronomie „Liebesbier“ befindet sich inmitten der im Frühjahr 2016 eröffneten „Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt“. Ein Bier-Eldorado, das in seiner Gesamtheit in Deutschland einzigartig ist und das die Besucher auf eine Reise durch vier Generationen Brautradition mitnimmt. Im historischen Gebäude der alten Brauerei Gebr. Maisel aus dem Jahr 1887 ist neben „Maisel’s Brauereimuseum“ nun auch die „Maisel & Friends Brauwerkstatt“ untergebracht. Die Besucher können dort handwerkliche Braukunst und den kompletten Brauprozess live miterleben – von der Malzschroterei, über Sudhaus und Gärkeller bis zur Holzfassreifung. Das „Liebesbier“ ist der Ort, an dem die Gäste in die wunderbare Welt der Biere und des Handwerks eintauchen können. Die Besucher blicken den Braumeistern bei der Arbeit über die Schulter und genießen das Bier, das dort gebraut wurde. Der gemütliche Gastraum hat 300 Innenplätze, einen offenen Kamin und ein großes Fenster zur Küche, so dass die Gäste den Köchen bei der Zubereitung der feinen Speisen zusehen können. Das Herzstück ist die 25 Meter lange Theke aus Sichtbeton, denn dort finden 21 Biere vom Fass und etwa 100 aus der Flasche den Weg ins Glas. Die kulinarischen Genüsse reichen von hausgemachten Limonaden, über frisches Brauwasser bis hin zu internationalen Gerichten, wie Burger und Steaks – gepaart mit besten Zutaten aus der Region. Das handwerkliche Gesamterlebnis wird abgerundet durch eine Brennerei und eine hauseigene Bäckerei, die das Brot für das Liebesbier herstellt und die sich mitten im Wintergarten befindet. Im stilvoll designten Gastrogarten haben 300 Gäste Platz. Sie haben auf unterschiedlich gestalteten Ebenen die Möglichkeit selbst zu grillen oder sich unter einem schattigen Hopfendach eine Pause vom hektischen Alltag zu gönnen.
Bewertet 19. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer großen Gruppe im Rahmen des Betriebsausflugs im Liebesbier. Originelle Location, kleine Snacks am Nachmittag, Buffets am Abend. Beides erfrischend anders und echt lecker! Ober Luigi sollte man auch mal erlebt haben!

Besuchsdatum: Oktober 2016
Danke, 840heik!
Liebesbier B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Liebesbier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Oktober 2016

Wir danken Dir für Deine nette Bewertung. Es hört sich nach einem gelungenen Betriebsausflug an.

Bis zum nächsten Mal, Dein Liebesbier-Team

Bewertet 18. Oktober 2016

Gigantische Atmosphäre...riesige Bierauswahl...sehr freundliches Personal...toller Garten...gemütlicher Thresen zum Verweilen

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, iris k!
Liebesbier B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Liebesbier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Oktober 2016

Liebe Iris,
wir danken Dir für die Bewertung und freuen uns über die lieben Worte.
Dein Liebesbier-Team

Bewertet 18. Oktober 2016

Mit dem Liebesbier ist Bayreuth um eine gastronomische Attraktion reicher. So etwas hat hier gefehlt. Sowohl innen, als auch im sehr außergewöhnlich gestalteten Biergarten kann man Speisen vom Feinsten genießen. Die Bierkarte sucht ihresgleichen.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, FrankeEmtmannsberg!

Hallo FrankeEmtmannsberg,
wir freuen uns über die tolle Bewertung.
Lieben Dank, Dein Liebesbier-Team

Bewertet 12. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Ich war bis jetzt schon mit mehreren unterschiedlichen Gruppen im Liebesbier (Familie, Freunde, Arbeitskollegen etc) und alle waren vom Ambiente aber auch vom Essen überzeugt. Zusätzlich gibt es eine riesige Auswahl an Bieren aus der ganzen Welt, bei denen jeder etwas findet.
Für Bayreuther-Verhältnisse ist es im Vergleich teurer, aber liegt immer noch deutlich unter dem Niveau von anderen Städten.
Im Sommer gibt es zusätzlich einen schönen Außenbereich.
Insgesamt lohnt sich also ein Besuch, auch wenn es keine typischen bayrischen/fränkischen Speisen gibt. Viele anderen Städte würden gerne so ein Restaurant ihr eigen nennen.
Man sollte jedoch unbedingt vorher reservieren!

Besuchsdatum: September 2016
Danke, Dominik D!
Liebesbier B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Liebesbier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Oktober 2016

Danke für Deine gute Bewertung Dominik.
Dein Liebesbier-Team

Bewertet 29. September 2016 über Mobile-Apps

Auf der Rückfahrt nach Thüringen haben wir kurz in Bayreuth abgehalten um der Gastronomie der A9 zu entfliehen. Dank des Tripadvisor Tipps haben wir schnell diese Gaststätte für uns ausgesucht. Es war richtig!! Guter Service- hippe Location- das Essen war gut. Und das Bier ebenso. Absolute Empfehlung!!!

Besuchsdatum: September 2016
Danke, 40uwew!
Liebesbier B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Liebesbier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. September 2016

Lieben Dank Uwe!
Wir freuen uns sehr, dass Ihr den A9-Pausenstopp bei uns eingelegt habt.
Bis hoffentlich bald mal wieder, Euer Liebesbier-Team